Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

Da ist eine passende Alternative - glaube ich - schwierig. Zumal der rauchig/würzige Geschmack vom Speck anspruchsvoll beim Nachbasteln ist.

Getestet habe ich es noch nicht, aber ich hatte mir das mal für meinen Freund weggespeichert, der das auch gerne isst: Datteln im Speckmantel, aber vegan

Also wenn du es getestet hast, dann gib doch gerne hier ein Feedback, wie es geschmacklich war .

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Da ist eine passende Alternative - glaube ich - schwierig. Zumal der rauchig/würzige Geschmack vom Speck anspruchsvoll beim Nachbasteln ist.

Getestet habe ich es noch nicht, aber ich hatte mir das mal für meinen Freund weggespeichert, der das auch gerne isst: Datteln im Speckmantel, aber vegan

Also wenn du es getestet hast, dann gib doch gerne hier ein Feedback, wie es geschmacklich war .
    Danke ein Versuch ist es wert. Ich fürchte die Maggi Würze vergesse ich leider.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Welche veganen Burger Patties haben euch denn am Besten geschmeckt? Wollen heute mal einen testen. Ich denke der von Lidl fällt schon mal raus für uns. Da haben wir das Hack schon probiert und das ist nicht sooo unsers (zu viele Pilze )

Gast
    Gast

Standard

Ich mag den Beyond Meat und den von Lidl (wenn man denn den Katzenfuttergeruch beim Öffnen der Verpackung ignorieren kann ).

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Die Kaufland-Bulette ist für mich eindeutig das beste Fertigprodukt
    https://www.kaufland.de/sortiment/da...d=1253103.html
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Haben den Wonder Burger von Aldi probiert und fanden ihn gut Inkl. dem dazugehörigen "Käse". Hab leider erst mal 2 Patties zum probieren gekauft.

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen

Danke ein Versuch ist es wert. Ich fürchte die Maggi Würze vergesse ich leider.
    Zu den Datteln im Speckmantel:

Konnte man gut machen, sogar mit Maggi Würze (Seit wann fehlen den dort die lustigen Geschmacksverstärker?)

Das Aussehen entspricht Speck, der Geschmack ist ganz nett. Es wird nur nicht ganz so toll knackig.

Ein Bekannter hat die Datteln für Silvester in einer bulgarischen Version des Filo-Teigs paniert. Geschmacklich war das spannender als die Maggi Variante

Gast
    Gast

Standard

Ah, wie cool! Du hast das getestet . Klasse!

Panieren in Filoteig klingt aber auch sehr lecker.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Sagt mal, was nehmt ihr als Ei-Ersatz bei Frikadellen/Bratlingen? Kichererbsenwasser scheidet wg. Allergie aus, falls das eine wäre...

Habe Tomatenmark gegoogelt. Habt ihr das mal ausprobiert?
    Geändert von Heike O. (11.01.2020 um 20:14 Uhr) Grund: Nachtrag

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Gequollene Hirse oder Haferflocken. Bombenfest werden sie nicht, aber man kann damit arbeiten.
    Geändert von Walburga (11.01.2020 um 22:57 Uhr)

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Gequollene Hirse oder Haferflocken. Bombenfest werden sie nicht, aber man kann damit arbeiten.

Danke, bombenfest ist nicht nötig.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nachdem ich Rügenwalder echt fürchterlich fand, hab ich heute mal was von Garden gourmet ausprobiert und fand es lecker.

Benutzer Avatar von Matthias

Standard

Hallo,

als Hack- Ersatz in Suppen haben sich bei uns im Haus die üblichen Sojaflocken (Rewe) in Verbindung mit veganem Ei-Ersatz bewährt. Da ist für uns
    kein Unterschied schmeckbar.

Um das rauchige vom Speck nachzuahmen wüsste ich auch keine Lösung, ich versuchte bisher einfach mir die Geschmacksrichtung abzugewöhnen.

Die Konsistenz vom Lidl Next Level Hack finde ich auch sehr gut, leider empfinde ich dabei aber einen starken undefinierbaren Beigeschmack selbst in Suppen.

Als Ersatz für Burgerpatties bin ich auch mit Gemüse am besten gefahren.

Aber ich habe auch schon den aus meiner Sicht perfekten Ersatz probieren dürfen.
    Konsistenz nicht schlechter als Hack, anders, aber passend zu einem Burger. Geschmack nicht nach Fleisch, aber trotzdem perfekt für einen Burger, besser als alles was ich seitdem an Burgern probieren durfte.
    Leider war es ein kleiner Burgerladen auf den Gilies.
    Das Patty war aus Mungobeans und Black Beans. Leider wollten sie die weiteren Zutaten bzw das Verhältnis nicht verraten. Habe hier die Bohnen seit einiger Zeit stehen und warte darauf dass ich mir die Zeit
    nehmen mag damit herumzuexperimentieren, dass kann nicht so schwer sein.

Standard

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich Rügenwalder echt fürchterlich fand, hab ich heute mal was von Garden gourmet ausprobiert und fand es lecker.
    Das musste ich auch feststellen

Burgerpatties haben uns die von Aldi gut geschmeckt. Mit Hack-Alternativen konnte ich mich noch nicht wirklich anfreunden...

Gast
    Gast

Standard

Lidl: https://vegconomist.de/handel/vegan-...neuem-produkt/

Ab Donnerstag, den 23.1, startet LIDL eine weitere Promotion für seine vegane Next Level-Produktreihe. Bereits im letzten November hat LIDL eine sehr erfolgreiche Aktion mit seinen beliebten Alternativprodukten durchgeführt und für dieses Jahr erweitert der Discounter sogar die Range. Das Besondere: LIDL’s Next Level Produkte sind nach eigenen Angaben sowohl klimaneutral als auch besonder nachhaltig verpackt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Die Rügenwalderprodukte finden wir auch sehr durchwachsen. Einige sind echt gut, andere gehen gar nicht.

Ich hab am Wochenende die Bedda Röllchen Schnittlauch (https://bedda-world.com/produkte/) probiert und war positiv überrascht. Wenn es die noch mit Ananas gebe

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Probiert mal für das rauchige Aroma "Paprika, geräuchert".
    Das ist mein liebstes Gewürz, auch für Ofengemüse etc.

https://www.ankerkraut.de/paprika-ge...IaAsrFEALw_wcB

Von der Rügenwalder Mühle mag ich die Wiener super gern, die "Salamis" hingegen gehen gar nicht...

Standard

geräucherte Paprika :panik: Hasse ich

Ich hab gestern einen veganen Kuchen gebacken. Komplett ohne irgendwelche Ersatzprodukte und der ist echt gut Das kommt, wenn man Sonntags Lust auf Kuchen hat, aber kaum was zu Hause hat

Gast
    Gast

Standard

Lidl: https://vegconomist.de/handel/vegan-...neuem-produkt/

Ab Donnerstag, den 23.1, startet LIDL eine weitere Promotion für seine vegane Next Level-Produktreihe. Bereits im letzten November hat LIDL eine sehr erfolgreiche Aktion mit seinen beliebten Alternativprodukten durchgeführt und für dieses Jahr erweitert der Discounter sogar die Range. Das Besondere: LIDL’s Next Level Produkte sind nach eigenen Angaben sowohl klimaneutral als auch besonder nachhaltig verpackt.
    Ausbeute war ok, aber mir hat es fast die Sprache verschlagen, als ich das gesehen habe:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	011.jpg
Hits:	1
Größe:	89,4 KB
ID:	180740

Also Leute, da bekommt man ja alles, aber keinen Appetit . Das Zeug ist dann auch stehengeblieben .

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Sieht nicht wirklich lecker aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer