Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 110

Thema: *Lösung gefunden* 34346 Hann.Münden: Kaninchen-Paar mit Nachwuchs

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    ...
    Kirsi ist auch noch da. Aber wenn Jacky im TH OL angefragt hat und dort gesagt wurde, dass es ab Januar erst geht, wird diese Info ja von der Kleintiergruppe, also eben von den genannten (u.a.) kommen, schätze ich?

Weiß nicht, wie die Verhältnisse inzwischen sind und ob da noch wer bei den Kleintieren ist. Ich dachte eher, dass Jassi evtl. selbst 1 Woche parken könnte oder jemanden weiß aus der Gruppe.

Hat sie sich denn gemeldet ?

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich hab keine Rückmeldung bekommen.

Ich muss Montag aber spätestens in Oldenburg Bescheid geben wegen der Plätze, sonst sind die weg.

Und ich denke die Tiere müssen da jetzt zeitnah raus eh es noch kälter wird und noch mehr friert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Jamyx Beitrag anzeigen
    wenn ajeba die Tiere holt und weihnachten mit nach OL nimmt und sie im Januar in OL ins TH können, wäre eine Parkmöglichkeit von Weihnachten bis Januar in Oldenburg eine potentielle Lösung, verstehe ich das richtig? (sorry, lange Leitung) Das sind ja potentiell nur 2 Wochen.
    Müsste in der Park-Zeit schon tierärztlich was passieren? Und wer würde das zahlen? Die drei sind in AH, richtig?

Genauso meinte ich das.

Und evtl. könnte jemand von der Kleintiergruppe parken..es ist nur mal ein Gedanke.

Ich schreibe sie nochmal an.
    Geändert von hasili (13.12.2019 um 22:58 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab mail und auch sms geschrieben. Mal sehen, ob eine Antwort kommt.

Fleckie
    Gast

Standard

Hallo zusammen,

ich habe das TH Dortmund in Rücksprache mit Jacqueline gerade erreicht. Leider können sie die Tiere aber nicht aufnehmen .
    Der Herr war aber sehr freundlich und hat angeboten die Tiere dennoch bei sich zu bewerben (obwohl jetzt bis Weihnachten nicht mehr vermittelt wird).
    Leider hilft den Tieren das aktuell natürlich nicht .

Viele Grüße

P.S. Das TH hat laut dem Herrn vom der Stadt momentan einen Aufnahmestopp verhängt bekommen und darf maximal noch Tiere direkt aus Dortmund aufnehmen, da es sich um ein städtisches TH handelt.
    Geändert von Fleckie (14.12.2019 um 13:37 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Und ich habe leider noch keine Rückmeldung von der Kleintiergruppe OL.

Fleckie
    Gast

Standard

Und nun?

Erfahrener Benutzer

Standard

Nochmal warten bis heute abend...erstmal...

Erfahrener Benutzer

Standard

Leider keine Antwort bekommen. Versteh ich nicht.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich habe mit Kirsi von der Kleintiergruppe OL kurz geschrieben, sie ist also informiert und wird sich melden, wenn sie helfen kann, bzw, das mit den Leuten vor Ort besprechen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Super !

Normalerweise meldet sich Jasmin immer, aber wer weiß weshalb nicht. Ich schrieb auch, dass sie sich hier melden soll (abgesehen von mail oder sms).

Standard

Zitat Zitat von Fleckie Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich habe das TH Dortmund in Rücksprache mit Jacqueline gerade erreicht. Leider können sie die Tiere aber nicht aufnehmen .
    Der Herr war aber sehr freundlich und hat angeboten die Tiere dennoch bei sich zu bewerben (obwohl jetzt bis Weihnachten nicht mehr vermittelt wird).
    Leider hilft den Tieren das aktuell natürlich nicht .

Viele Grüße

P.S. Das TH hat laut dem Herrn vom der Stadt momentan einen Aufnahmestopp verhängt bekommen und darf maximal noch Tiere direkt aus Dortmund aufnehmen, da es sich um ein städtisches TH handelt.
    Vielen lieben für deine Mühe.

Dann hoffe ich das sich bald was ergibt wegen Oldenburg, muss dort dringend zurück rufen.

loyal to bunnies Avatar von Jamyx

Standard

ich kenne leute in Oldenburg, werde aber bis morgen keine definitive antwort haben :/ wann könnten die denn ins TH OL umziehen? direkt am 1.1./2.1.?

Standard

Sie sagte im Januar ginge das, denke mal nach Neujahr sollte das gehen.
    Danke das du nachfragst.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich verstehe nicht dass sich da niemand meldet, haben ja doppelt geschrieben und aufs Band gesprochen.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht dass sich da niemand meldet, haben ja doppelt geschrieben und aufs Band gesprochen.
    Urlaub, Krankheit, nicht genug Personal usw., es gibt viele Möglichkeiten. Zudem nehmen manche TH aktuell nichts auf, da sie keinen Platz haben und über die Weihnachtszeit keine Vermittlung stattfindet.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer

Standard

Nee, ich hab ja nicht im TH angerufen.
    Ich habe ja die Handynr. von der Kleintierhilfe angerufen...

aber vlt. ist das auch eine, die sich nur aufs TH bezieht.

Ich hatte auch mal eine private von Jasmin (aus Möhrezeit noch) aber ich finde ja hier sowieso das alles nicht mehr.
    Geändert von hasili (15.12.2019 um 23:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi

Standard

Hallo Ihr Lieben,

ich habe das alles erst jetzt verfolgen können, da mich zuerst die Grippe ziemlich erwischt hat und mich quasi komplett ausgeknockt hat. Dazu kam, dass am Samstag eine gute Freundin geheiratet hat und ich als Standesbeamtin die Trauung gemacht habe und damit auch ziemlich viel zu tun hatte, mein Arbeitskollege kam letzte Woche ins Krankenhaus - weshalb ich zusätzlich auf der Arbeit alleine war. Es ist eigentlich wirklich nicht meine Art und ich melde mich sonst sehr zeitnah - aber es war mir einfach nicht möglich. Tut mir sehr leid!

Leider kann ich keine Parkstelle mehr sein - denn im Oktober ist bei mir RHD II ausgebrochen. Ich hatte aus einem Notfall eine einzelne Häsin die aufgrund von Krankheit nicht geimpft werden konnte, diese ist verstorben und es wurde in der Patho nachgewiesen. Alle anderen sind ja geimpft und auch die einmalig geimpfte Häsin aus dem gleichen Notfall hat überlebt.
    Aufnahme und Parktechnisch bin ich damit leider raus.

Wenn Ihr im Tierheim angerufen habt ist es wichtig zu wissen, was Ihr vereinbart habt. Wenn jemand Euch auf eine Warteliste gesetzt habt, dann ist das ziemlich fest. Wenn jemand aber nur gesagt hat, dass wir momentan nicht aufnehmen können sondern erst ab Januar und nichts festes vereinbart wurde, dann ist das nicht zu 100% verbindlich, da wir nach und nach die Abgabewarteliste abarbeiten. Wenn deutlich gemacht wurde, dass es ein Notfall ist, kann das natürlich anders aussehen. Mich wundert es ehrlich gesagt ein wenig, dass Daniela das nicht abgesprochen hat - denn wir nehmen ja eine Abgabegebühr und wenn wir diese bei Notfällen nicht bekommen, wird das in der Runde und mit unserem Chef besprochen.

Das Tierheim hat ja den Pensionskalender vor Ort - die meisten Pensionstiere bleiben bis Ferienende - also bis zur 2. Kalenderwoche. Erst dann könnte man schauen, wann die Tiere zu uns kommen können. Wenn wir aufgrund von Weihnachten voll mit Fundtieren sind oder zwischenzeitlich eine Beschlagnahmung kommt, werden wir die Tiere nicht aufnehmen können.

Erfahrener Benutzer

Standard

Könnte man denn nicht einen Termin fest machen weil es ein Notfall ist ?

Und wüsstest Du, Jassi, evtl. eine Parkstelle ?

Heißt das, dass, solange Pensionstiere da sind, gar keine aufgenommen werden können ? (außer Fundtieren, Beschlagnahmung, extremer Notfall) ?
    Geändert von hasili (16.12.2019 um 15:49 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi

Standard

Ja, natürlich. Dafür wäre es aber gut, wenn sich Jacky dort wieder meldet und mit der selben Kollegin spricht. Sie soll dann in den Unterlagen schauen, ab wann wieder Gehege leer stehen und dann einen festen Termin vereinbaren.

Von unserer Kleintiergruppe sind eigentlich nur noch Kirsi und ich da die aufnehmen. Und ich falle ja wie gesagt raus. Wie es bei Kirsi aussieht weiß ich nicht, aber ihr habt sie ja kontaktiert oder?

Solange die hohe Anzahl von Pensionstieren da sind, nehmen wir keine Abgabetiere auf. Die Pensionstiere werden ja nach und nach wieder abgeholt, sodass wir mit dem Abholdatum schauen können, zu wann wir wieder Tiere aufnehmen können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer