Seite 35 von 62 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 1222

Thema: Just Meerschweinchen...alles über Wutzen II

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Sie

Sie war alt, 2012 geboren. Ich schätze, dass sie einfach so an Altersschwäche gestorben ist, außer es wäre was nicht sichtbares gewesen...

Danke euch!
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Mein Beileid zu deinem Verlust und verzeih, wenn ich hier auf einmal mit etwas ganz anderem reinplatze.

Ich habe letzten Donnerstag mit 3 Passanten nahe meiner Arbeit ein Meerschweinchen eingefangen, welches ich Donnerstag untersuchen lasse, denn Geschlecht, Alter und genereller Zustand ist mir komplett unbekannt. Falls es dann gesund und vermittlungsfähig ist wollte ich fragen, ob jemand im Raum Berlin/Brandenburg ein Meerschweinchen aufnehmen kann?

Eine Integration in mein bestehendes Kaninchenquartett kann ich mir zwar vorstellen, aber meine Kaninchen sind relativ territorial und ich habe Angst, dass sie das kleine (+Partnertier, noch nicht vorhanden) angreifen. Habt ihr schonmal eine ZF mit 2 Meerschweinchen in eine bestehende Kaninchengruppe gewagt?

Jetzt lebt es erstmal in unserer Wohnküche in einem kleinen Gehege. Es versteckt sich viel und ganz selten hört man mal seine Stimme. Es beißt nicht und lässt sich ein wenig streicheln. Leider ist es dünn und frisst wenig und wählerisch, das lasse ich aber Donnerstag auch abklären.

Prinzipiell denke ich, dass es in erfahrenen Meerihalterhänden aber wirklich besser aufgehoben wäre als bei mir. Vielleicht kennt ihr wen, der ein Meerchen sucht?

Standard

Danke!

Kein Problem!

Es gibt in/um Berlin Notmeerschweinchen e.V. Dort habe ich auch ein Schweinchen adopiert, die sind Bundesweit tätig. Die haben auch noch Jahre später nachgefragt, während andere nicht mal auf eine Mail reagieren, wenn ein Tier verstorben ist.
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Mein Beileid Jennifer.
    Astrid und die Glücks-Felle:

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Das tut mir sehr leid

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Mein Beileid zu deinem Verlust und verzeih, wenn ich hier auf einmal mit etwas ganz anderem reinplatze.

Ich habe letzten Donnerstag mit 3 Passanten nahe meiner Arbeit ein Meerschweinchen eingefangen, welches ich Donnerstag untersuchen lasse, denn Geschlecht, Alter und genereller Zustand ist mir komplett unbekannt. Falls es dann gesund und vermittlungsfähig ist wollte ich fragen, ob jemand im Raum Berlin/Brandenburg ein Meerschweinchen aufnehmen kann?

Eine Integration in mein bestehendes Kaninchenquartett kann ich mir zwar vorstellen, aber meine Kaninchen sind relativ territorial und ich habe Angst, dass sie das kleine (+Partnertier, noch nicht vorhanden) angreifen. Habt ihr schonmal eine ZF mit 2 Meerschweinchen in eine bestehende Kaninchengruppe gewagt?

Jetzt lebt es erstmal in unserer Wohnküche in einem kleinen Gehege. Es versteckt sich viel und ganz selten hört man mal seine Stimme. Es beißt nicht und lässt sich ein wenig streicheln. Leider ist es dünn und frisst wenig und wählerisch, das lasse ich aber Donnerstag auch abklären.

Prinzipiell denke ich, dass es in erfahrenen Meerihalterhänden aber wirklich besser aufgehoben wäre als bei mir. Vielleicht kennt ihr wen, der ein Meerchen sucht?
    Wenn es ein Weibchen ist, dann kannst du dich gerne melden.
    Geändert von Rabea (03.12.2019 um 23:30 Uhr)
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Hier leben meine Kaninchen (2 Riesen, 1 Wienermix) problemlos mit den Wutzen zusammen.
    Die Wutzen sind teilweise rotzfrech, klauen den Kaninchen Futter aus dem Maul oder zicken sie an, wenn die Kaninchen sich erlauben, auch was von den Leckerchen haben zu wollen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Jennifer, das tut mir leid, um Kuki.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Danke euch!

Jetzt hab ich nur noch 2 Rentner und die Befürchtung, dass die Gruppe schneller nicht mehr ist, wie gedacht... Da ich mal davon ausgehe, dass Wuscheli (2012 geboren) der nächste ist, werde ich dann Maja (2014 geboren) versuchen zu Ivy, Daisy und ihren neuen Mann zu vgen (der ist auch schon reserviert )
    Patin von Nora

Standard

Wir waren gestern und heute beim TA. Mein armer Keks. Verdacht auf Leukose, Biopsie wurde heute gemacht. Die weißen Blutkörperchen stimmen nicht, er nimmt ab und die Lymphknoten sind alle sehr geschwollen .

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.

Standard

Mein herzliches Beileid zum Verlust von Kuki, Jennifer! So eine hübsche süße Maus!

Oh wie furchtbar, Astrid! Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass sich die Leukose nicht bestätigt!!!
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

Standard

Er hängt richtig durch. Hab auch keine Ahnung was man da groß machen kann

Standard

Eine Freundin von mir hat (leider) Erfahrung mit Leukose und ich telefoniere morgen mit ihr, soll ich mal fragen?
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

Standard

Das wäre toll Alex

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Er hängt richtig durch. Hab auch keine Ahnung was man da groß machen kann
    Oh je... alles Gute für Keks

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Danke für deine Tipps Alex
    Leukose hat sich leider bestätigt. Seit gestern bekommt er Metacam und es geht ihm dadurch Gott sei Dank wieder gut.

Standard

Weiter so, Keks! Die Diagnose ist natürlich bescheiden , ich wünsche Euch noch eine möglichst lange gemeinsame Zeit!

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Daumen für Keks sind gedrückt

Ich habe heute meine Bande gewogen und die Krallen geschnitten. Man war sehr empört
    Und ich entsetzt über die Waage. Die Damen haben beide die 1,1kg geknackt

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Ich wünsche Keks noch eine lange und hoffentlich dank Schmerzmitteln soweit beschwerdefreie Zeit

Meine Piri hatte auch Leukose, ihr ging es bis auf die Gewichstabnahme damit aber sehr gut. Sie hat immer gut gefressen und war genauso aktiv wie sonst auch. Sie brauchte nicht mal Schmerzmittel, bis zum letzten Tag. Dann ist ein Tumor geplatzt und sie blutete aus dem After. Das war dann der Moment, an dem es nur noch einen Weg zu gehen gab

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Liebe Astrid,

mein Anton hatte auch Leukose. Er wurde mit Baytril therapiert. Da haben die TÄ in Vechelde mir gesagt, das es wohl eine positive Wirkung hat und sie damit gute Erfahrungen gesammelt haben.
    Außerdem hat mir Frau Dr. J. gesagt, das Meeris dmait auch steinalt werden können. Das wird Keks ganz bestimmt!
    Zeig der Leukose das Stinkepfötchen mein Keksilein!

Ich habe mal noch eine andere Frage. Wie haltet ihr Eure Kuschelsachen sauber? Ich habe so ein süßes Bettchen, das hat mir Lisa K. damals genäht, das hat im "Innenteil" so Fleece und da sammeln sich immer die Haare so. Meeris haben ja so feines Fell. Habt ihr da ein "Geheimrezept" wie man das rausbekommt? Ich möchte das Bettchen so gern noch ganz lange behalten.

Liebe Grüße

Katja
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Standard

Ich hab mir irgendwann mal für die Kuschelsachen bei Zooplus eine Polsterbürste in Marienkäferform gekauft. Es gehen nicht alle Haare raus, aber einige.

Bei uns ist am Freitag Abend Gismo eingezogen. 3 jähriger Kastrat, der 2x in die Notstation zurück gekommen ist. Mit Ivy klappt es super, Daisy ist noch ein wenig aufmüpfig.

Patin von Nora

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer