Ergebnis 1 bis 20 von 1222

Thema: Just Meerschweinchen...alles über Wutzen II

Hybrid-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Mein Beileid zu deinem Verlust und verzeih, wenn ich hier auf einmal mit etwas ganz anderem reinplatze.

Ich habe letzten Donnerstag mit 3 Passanten nahe meiner Arbeit ein Meerschweinchen eingefangen, welches ich Donnerstag untersuchen lasse, denn Geschlecht, Alter und genereller Zustand ist mir komplett unbekannt. Falls es dann gesund und vermittlungsfähig ist wollte ich fragen, ob jemand im Raum Berlin/Brandenburg ein Meerschweinchen aufnehmen kann?

Eine Integration in mein bestehendes Kaninchenquartett kann ich mir zwar vorstellen, aber meine Kaninchen sind relativ territorial und ich habe Angst, dass sie das kleine (+Partnertier, noch nicht vorhanden) angreifen. Habt ihr schonmal eine ZF mit 2 Meerschweinchen in eine bestehende Kaninchengruppe gewagt?

Jetzt lebt es erstmal in unserer Wohnküche in einem kleinen Gehege. Es versteckt sich viel und ganz selten hört man mal seine Stimme. Es beißt nicht und lässt sich ein wenig streicheln. Leider ist es dünn und frisst wenig und wählerisch, das lasse ich aber Donnerstag auch abklären.

Prinzipiell denke ich, dass es in erfahrenen Meerihalterhänden aber wirklich besser aufgehoben wäre als bei mir. Vielleicht kennt ihr wen, der ein Meerchen sucht?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Danke!

Kein Problem!

Es gibt in/um Berlin Notmeerschweinchen e.V. Dort habe ich auch ein Schweinchen adopiert, die sind Bundesweit tätig. Die haben auch noch Jahre später nachgefragt, während andere nicht mal auf eine Mail reagieren, wenn ein Tier verstorben ist.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Das tut mir sehr leid

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Mein Beileid zu deinem Verlust und verzeih, wenn ich hier auf einmal mit etwas ganz anderem reinplatze.

Ich habe letzten Donnerstag mit 3 Passanten nahe meiner Arbeit ein Meerschweinchen eingefangen, welches ich Donnerstag untersuchen lasse, denn Geschlecht, Alter und genereller Zustand ist mir komplett unbekannt. Falls es dann gesund und vermittlungsfähig ist wollte ich fragen, ob jemand im Raum Berlin/Brandenburg ein Meerschweinchen aufnehmen kann?

Eine Integration in mein bestehendes Kaninchenquartett kann ich mir zwar vorstellen, aber meine Kaninchen sind relativ territorial und ich habe Angst, dass sie das kleine (+Partnertier, noch nicht vorhanden) angreifen. Habt ihr schonmal eine ZF mit 2 Meerschweinchen in eine bestehende Kaninchengruppe gewagt?

Jetzt lebt es erstmal in unserer Wohnküche in einem kleinen Gehege. Es versteckt sich viel und ganz selten hört man mal seine Stimme. Es beißt nicht und lässt sich ein wenig streicheln. Leider ist es dünn und frisst wenig und wählerisch, das lasse ich aber Donnerstag auch abklären.

Prinzipiell denke ich, dass es in erfahrenen Meerihalterhänden aber wirklich besser aufgehoben wäre als bei mir. Vielleicht kennt ihr wen, der ein Meerchen sucht?
    Wenn es ein Weibchen ist, dann kannst du dich gerne melden.
    Geändert von Rabea (03.12.2019 um 23:30 Uhr)
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Hier leben meine Kaninchen (2 Riesen, 1 Wienermix) problemlos mit den Wutzen zusammen.
    Die Wutzen sind teilweise rotzfrech, klauen den Kaninchen Futter aus dem Maul oder zicken sie an, wenn die Kaninchen sich erlauben, auch was von den Leckerchen haben zu wollen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer