Mein Beileid zu deinem Verlust und verzeih, wenn ich hier auf einmal mit etwas ganz anderem reinplatze.
Ich habe letzten Donnerstag mit 3 Passanten nahe meiner Arbeit ein Meerschweinchen eingefangen, welches ich Donnerstag untersuchen lasse, denn Geschlecht, Alter und genereller Zustand ist mir komplett unbekannt. Falls es dann gesund und vermittlungsfähig ist wollte ich fragen, ob jemand im Raum Berlin/Brandenburg ein Meerschweinchen aufnehmen kann?
Eine Integration in mein bestehendes Kaninchenquartett kann ich mir zwar vorstellen, aber meine Kaninchen sind relativ territorial und ich habe Angst, dass sie das kleine (+Partnertier, noch nicht vorhanden) angreifen. Habt ihr schonmal eine ZF mit 2 Meerschweinchen in eine bestehende Kaninchengruppe gewagt?
Jetzt lebt es erstmal in unserer Wohnküche in einem kleinen Gehege. Es versteckt sich viel und ganz selten hört man mal seine Stimme. Es beißt nicht und lässt sich ein wenig streicheln. Leider ist es dünn und frisst wenig und wählerisch, das lasse ich aber Donnerstag auch abklären.
Prinzipiell denke ich, dass es in erfahrenen Meerihalterhänden aber wirklich besser aufgehoben wäre als bei mir. Vielleicht kennt ihr wen, der ein Meerchen sucht?
Lesezeichen