Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Infos über Riesen(schecken)haltung

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Frage Infos über Riesen(schecken)haltung

Hallo Zusammen,

mein Sohn (4. Klasse) muss für die Schule ein Tier vorstellen. Er hat sich für die Riesenschecken entschieden . Sie sollen nun Infomaterial sammeln und einen kleinen Vortrag zusammen stellen. Ich wollte also schon einen Text aufschreiben und ihm den geben, damit er sich die Infos da rausziehen und in seinen Worten aufschreiben kann aber nein, das ist nicht erlaubt Es soll aus Büchern oder dem Internet sein und sie sollen das Infomaterial auch mitbringen, damit die Lehrerin sieht, wo die Infos herkommen. Die folgenden Punkte müssen beinhaltet sein: Name, Tierklasse, Aussehen, Größe, Gewicht, Alter, Lebensraum, Lebensweise, Nahrung, Fortplfanzung, Besonderheiten...

Die Lehrerin hatte als Beispiel auch schon so eine Züchterseite ausgedruckt. Da sind auch einige Infos drin aber alles in dieser "Züchtersprache" und das mag ich nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich Infos expilizit über Riesen(schecken) herbekommen kann? Oder hat hier vielleicht jemand selbst was geschrieben und würde es uns zur Verfügung stellen?

LG, Rike

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Es gibt oder gab die Fachzeitschrift "Rodentia" über Kaninchen. In einer Ausgabe war ein super Bericht über Riesen. Eine Freundin hat mir den kopiert. Ich kann Ihn Dir einscannen und schicken.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Wenn man bei Google "riesenschecke Kaninchenwiese" eingibt, gibt es eine Rassenübersicht. Vielleicht hilft das?
    Ich hoffe er bekommt eine gute Note. Ansonsten, soll er Kaninchen allgemein vorstellen und seine lieblingsrasse einfach nennen?

PS-Versager

Standard

Ich finde das hier sehr gut erläutert: https://de.wikipedia.org/wiki/Riesen...Riesenschecken

Standard

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Es gibt oder gab die Fachzeitschrift "Rodentia" über Kaninchen. In einer Ausgabe war ein super Bericht über Riesen. Eine Freundin hat mir den kopiert. Ich kann Ihn Dir einscannen und schicken.
    Das wäre total super, wenn du das machen könntest Meine Email-Adresse ist Friederike.Heller@t-online.de.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Ich finde das hier sehr gut erläutert: https://de.wikipedia.org/wiki/Riesen...Riesenschecken
    Ja, das hatte ich schon gesehen aber das ist halt so sehr "fachlich". Ich glaube, das ist nicht unbedingt geeignet für Kinder

Standard

Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Wenn man bei Google "riesenschecke Kaninchenwiese" eingibt, gibt es eine Rassenübersicht. Vielleicht hilft das?
    Ich hoffe er bekommt eine gute Note. Ansonsten, soll er Kaninchen allgemein vorstellen und seine lieblingsrasse einfach nennen?
    Ja, ich habe nun auch schon so einiges über Kaninchen ausgedruckt (letztlich ist ja ein Riesenschecke auch nichts anderes ).

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Das wäre total super, wenn du das machen könntest Meine Email-Adresse ist Friederike.Heller@t-online.de.
    Ist Unterwegs zu Dir
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Das ist richtig super. Genau sowas habe ich gesucht Ich danke dir

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer