LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Alles Gute für Franzi´s Tierarztcheck..
Dann hoffe ich für mal das Beste![]()
Wir haben eine kleine Katastrophe!
Es stellte sich heraus, dass wir hier tatsächlich einen Brand aktuellen und akuten Notfall haben.
Sie hat eine massive Gebärmutterentzündung/ -Tumor, inkl Ausfluss.
Vielleicht war sie deshalb auch so ruhig zu fangen...
Leider war heute kein Termin mehr für eine OP frei, sie ist morgen früh die erste.
Da ich einen entfernteren TA aufsuche, der hervorragende Arbeit leistet und etwas kostengünstiger ist, blieb sie jetzt über Nacht gleich da.
Sie wird also morgen definitiv kastriert werden müssen.
Ich war nicht mehr sicher was alles bei NEV abgedeckt ist, leider bräuchte sie für die Kostenübernahme erweiterte. (Wenn ich alles richtig verstanden habe)
Ich habe sofort eine entsprechende Mail an den Vorstand geschrieben.
So oder so, operiert werden muss sie, und zwar ganz eilig.
Was für ein Glück, dass wir sie da raus holen könnten.
Ich hoffe jetzt natürlich ganz dolle darauf, dass ein Upgrade möglich wäre.
Sicherlich gibts (wie leider so oft) grade ganz viele Ninis in Not.
Drückt die Daumen!
Liebe Grüße
Nina
Mir fällt ein kleiner Stein vom Herzen; Claudia erklärte mir dass bei NEV auch schon Akutbehandlungen abgedeckt sind.
Ich bin scheinbar echt etwas eingerostet.
Danke für die Hilfe an dieser Stelle!
Liebe Grüße
Nina
Oh je
Alles Gute für die Kleine morgen.
Liebe Grüße Carmy
(Krümel und Schnuffel 2008-2018)
Genau. In der Notfall-Erstversorgung (NEV) ist neben den Standardsachen wie Impfungen, Kastration usw. immer die Behandlung von Akuterkrankungen abgedeckt. Das muss auch so sein, weil man oft bei Aufnahme eines Pflegetiers nie so genau weiß, was einen erwartet. Dieser Fall ist leider ein gutes Beispiel dafür.
Die arme kleine Maus.
Zum Glück hast du gleich die erweiterte NEV beantragt, so dass du dir um die Kosten keine Sorgen zu machen brauchst.
Immerhin hast du momentan ja noch einige andere Baustellen (Oskar und Hexe), die schon große Löcher in den Geldbeutel reißen.
Ich drücke ganz feste die Daumen für alle deine kranken Tiere ... und wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann melde dich einfach.![]()
Liebe Grüße von Marit
Weil sie immernoch am Sabbern und Schmatzen (trotz Schmerzmittel) war, bin ich zum TA meines Vertrauens gefahren. Die Ärztin ist leider recht weit entfernt (ü100 km), weswegen ich in absoluten Notfällen leider immernoch auf die umliegenden Ärzte angewiesen bin.
Untenstehend ergänze ich ein Foto vom Maul von Frau Franz. Diesen Zustand hat die Ärztin in der hier angebeteten Klinik NICHT ERKANNT.
Ich bin schockiert und wütend und traurig. Das Franz muss unsagbare Schmerzen haben.
Wir müssen leider von Verätzungen/Vergiftung ausgehen, was mich natürlich noch mehr schockiert. Ich habe eben noch das Gehege abgesucht, aber es ist nichts zu sehen/finden. Die anderen Kaninchen sind absolut wohlauf. Bei derartigen Blasen (oder Ähnlichem) müssten ähnliche Anzeichen wie bei Frau Franz auftreten. Ich werde aber morgen bei Tageslicht nochmal schauen. Ebenso muss die Ursache natürlich dringend gefunden werden...
Ich kann mir das Ganze absolut nicht erklären. Zumal diese Blasen im Maul laut TA auch wahrscheinlich schon etwas länger dort sind, bzw. sein könnten.
Ziel ist es jetzt, dass Franz das Wochenende übersteht.Wir brauchen jede Menge Daumendrücker!
Immerhin; sie nimmt ausgesprochen gut den Päppelbrei, was erhoffen lässt, dass ihre Speiseröhre und Organe nicht derart betroffen sind.
Zum Organisatorischen...
Ich habe Anfang Dezember nach ihrer Horror-Diagnose bez. der Gebärmutter Nach Erw.-NEV (als Upgrade zum bereits genehmigten NEV) gefragt. Die Kastration war schon mit NEV abgedeckt, darauf erhielt ich unverzüglich und sofort Antwort. Allerdings auf meine Frage nach Erw.-NEV nicht explizit. Vielleicht ging es etwas unter, ich werde mich da nochmal an den VS wenden. (2. Daumendrücken bitte an dieser Stelle)
Ich bin fix und Groggy....
In den letzten 2 Monaten wurde alles Krank, was irgendwie krank werden konnte. Alleine die Spritkosten möchte ich lieber gar nicht erst aufrechnen (Wobei davon JEDER Cent gut angelegt war, die Tierärzte stelle ich immer mehr in Frage!)
Liebe Grüße
Nina