Daumen sind gedrückt![]()
gerade kam der anruf….
mmhhmm …. sieht nicht so gut aus....alles stark vereitert rechts wie linke seite …. ein zahn wurde gezogen der war wohl locker und de Zahnwurzel entzündet.
der Arzt meinte er hat so gut es ging das eiter entfernt kann aber nicht alles raus machen sonst muss er schneiden... dann ist die Gefahr dass sehr zuschwillt und sie keine luft mehr bekommt... er hat es jetzt so sanft wie möglich gemacht und es wird von dem eiter einen erreger abstrich gemacht.
ich verstehe das jetzt irgendwie gar nicht so richtig weil sie mit den zähnen wirklich nie Probleme hatte.
wir wollen jetzt mit AB weiter versuchen meinte er und sehen wie weit wir da kommen ….oberste Priorität nicht leiden und keine schmerzen.... und so gut wie möglich behandeln...
er meinte wenn man es gar nicht hinbekommt könnte man immer noch entscheiden dann zu operieren oder schlimmstenfalls …. ihr wisst schon...
puuhhh ich hoffe sie schafft das aufwachen jetzt erstmal...er meinte das muss jetzt streng überwacht werden weil sie sich so schwer atmet … mit dem schlauch merkt man dass sie gut atmen kann wenn er diesen entfernt tut sie sich schwer ….
oohh ich hoffe sie packt das jetzt...
9 jahre ist sie jetzt bei uns ….
habt ihr noch mehr tipps? hattet ihr so etwas auch schonmal?
LG und danke für Daumen drücken !!!
bei Motte sind die Wurzeln auch nach oben weitergewachsen, das hat man ihr tatsächlich null angemerkt. Irgendwann stellte sie dann das Fressen ein, Nachdem der Zahn gezogen war, war sie wieder schnell fit, ein paar Jahre später wars dann aber deutlich schlimmer, da hat man es leider auch erst gemerkt als sie das Fressen einstellte, da waren es dann gleich vier Zähne und der Eiter schön hinterm Auge, was allerdings erst bei der Op gesehen wurde
Wenn bei deiner Maus der Übeltäter nun raus ist, wird es hoffentlich ganz bald wieder gut![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ja das Problem ist, dass der Zahn nicht die komplette Ursache war...
Die unteren Kanäle hab ich mir erklären lassen sind komplett dicht … es gibt wohl obere und untere Nasen Kanäle , die Unteren sind die Haupt Atmungs Kanäle und diese sind eben komplett dicht vereitert.... man hat versucht das Eiter zu verflüssigen durch das loch wo der zahn gezogen wurde … und man hat gespült und es kam auch beid er Nase was raus... man hofft durch die Verflüssigung etwas erreicht zu haben....
die Hauptproblematik liegt unterm Auge und das ist eben mittendrin vom Kopf dass man da nicht so einfach ran kommt.
wurde mir jetzt gerade erklärt. da müsste man vom Kiefer aus nach oben operieren...
Mein Plan wäre jetzt dass ich mit der Maus jeden Tag zum AB spritzen fahre zu einem Tierarzt um die Ecke damit das AB auch wirklich drin ist...
Ansonsten inhalieren.... Kräuter die antibakteriell wirken.... alles was möglich ist mit Ernährung ….
sonst fällt mir auch nichts ein....
Ich drücke ganz arg die Daumen
Ich kann nur bedingt dazu was sagen, natürlich hatten wir hier schon etliche CTs bei verschiedenen Kaninchen und es war immer eine andere Problematik. Mit dem Nicht-Dran-Kommen das hatte ich auch mit dem letzten Tier und sie konnte auch nur teilweise den Eiter entfernen..und mit AB behandeln..aber die hatte keine Luftnot.
Bei meinem jetzt, der die Atemprobleme hat, wage ich kein CT mehr... er würde das nicht überstehen, denke ich mal...
ich versuche jetzt einfach alles damit sich der Eiter löst...
danke für eure Kommentare!
Ich würde es auch versuchen mit dem Spritzen. Ich kann es nicht, leider, es ist wirklich ein Aufwand immer hin zu müssen...ich komme dann aber gleich dran und kann wieder weg.
Mein TÄ kam sogar schon Sonntag abends in die Praxis...