Salate bekommen sie alles und bei Kohl werd ich mal mutiger sein. Das meiste kennen sie ja...frisches Gras ist hier in der Stadt nicht möglich...
Salate bekommen sie alles und bei Kohl werd ich mal mutiger sein. Das meiste kennen sie ja...frisches Gras ist hier in der Stadt nicht möglich...
Deswegen gab es ja immer noch Möhren oder so dazu.
Aber wie gesagt, ich stelle da um![]()
Ob eine Gemüsesorte struktur- bzw. faserreich ist oder nicht, erkennt man am besten, indem man sie zerreißt. Das sieht man wunderbar bei zum Beispiel Grünkohl, Wirsing und Chinakohl, wie die Fasern förmlich runter hängen. Da solltest du wirklich mutiger sein. Unsere Kaninchen haben fast ausschließlich Kohl bekommen haben. Kiwhy bekam wie gesagt bei jedem Salat sofort Durchfall und insofern hatten wir auch keine Wahl. Aber es haben auch immer alle alles gut vertragen. Aufgasungen hatten da eher andere Gründe.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Salate werden bei meinen sogar größtenteils komplett verschmäht. Manche Kohlsorten zwar auch (Rot- und Weißkohl), aber da nehmen sie mir immerhin mehr ab.
Und zu der Möhre: Das kommt halt auf das Kaninchen und die Möhre an. Muss es abnehmen, kann es viel sein. Ist die Möhre nur so groß wie der kleiner Finger, dann geht das auch bei den dicken Kandiaten, meiner Meinung nach. Ist sie riesig, dann gibt's bei mir auch schon mal nur eine Möhre pro Tag auf 3 Kaninchen (die alle mal Speckis waren oder noch sind und daher auf ihe Figur achten müssen), bei kleineren Möhren darf jeder seine eigene haben. Auch bei den "normalen", die nicht super dick, aber etwas länger sind, füttere ich in der Regel keine ganze pro Tag, weil meine Kaninchen wie gesagt alle zum Ansetzen neigen (und mein Freund morgens auch gerne noch mal eine Möhre durch 3 teilt oder einen halben Apfel gibt, das muss ich mit einplanen).
Wie sagt man so schön: es kommt drauf an. Möhren sind ja sehr zuckerhaltig, von daher gebe ich sie schon lange nicht mehr täglich. Da meine 4 nun auch nicht gerade am Hungertuch nagen, muss ich da eh etwas drauf achten. Aber ja, ich finde eine Möhre pro Tier und Tag viel. Ob das nun zu viel ist, muss dir das Gewicht deiner Kaninchen sagen.