Seite 8 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 254

Thema: 2... Stade 3 unkastrierte Böckchen suchen DRINGEND PS

Fleckie
    Gast

Standard

Soweit ich weiß, bin aber kein Anwalt also korrigiert mich bitte, könnte sie nichts machen wenn Lea die Tiere weitergibt.
    Wenn beide einen ,,Kaufvertrag‘‘ unterschreiben (damit Lea auch das Recht hat zum TA zu gehen, sie behandeln und im Ernstfall einschläfern zu lassen), dann kann sie machen was sie will. Die meisten Schutzverträge sind meines Wissens ohnehin nicht wirklich haltbar. Also könnte Lea ab dem Punkt über die Tiere bestimmen und sie auch wieder abgeben.
    Ob das für den Familienfrieden so gut ist, mal dahingestellt. Ich denke nicht dass sie bei der finanziellen Situation mit einer Klage käme, zumal man die Tiere ja nachweisbar medizinisch betreut und sie gut beherbergt werden.
    Und wenn die Nichte Bilder bekommt (gerne auch von den TA-Rechnungen) dann wird sie vielleicht einsehen dass es nicht die schlechteste Entscheidung war.

Und ich gehe davon aus dass sie offizielle Besitzerin ist, den sie hat die Tiere übergeben bekommen, mit welcher Intention auch immer, Haustiere können ja nicht besitzlos sein, oder? Nur ausgesetzt und das ist strafbar... man hat doch auch die Pflicht Straßenkatzen zu kastrieren die man (an-)füttert.

Aber ich kann es auch verstehen dass man sich auf so eine Aktion nicht einlassen will. Wenn die Tiere eine vernünftige PS finden ist es sowieso nicht nötig. Stände aber das Leben eines Tieres am Spiel, würde ich es persönlich machen.

Ich drücke ganz fest die Daumen dass sich wie auch immer eine gute Lösung im Sinne der Tiere findet
    Geändert von Fleckie (03.12.2019 um 16:05 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Naja Eigentümer ist der der den letzen Kaufvertrag bzw Abgabevertrag hat. Generell wenn sie die Tiere aus eigenem Interesse erworben hat, sind es halt ihre Tiere. Erst dann ist sie ja auf die Suche nach einer PS gegangen. Keine PS hat ja einen Kaufvertrag mit dem Vorbesitzern.
    Von daher kann sie mit ihnen machen was sie möchte.

Ich sehe es ähnlich wie Hope... Lässt sie sich nicht helfen, hat sie bzw leider die Tiere so richtig Pech. Sich strafbar machen, in dem man die Tiere unter den falschen Tatsachen bekommt, ist offiziell keine Lösung. Und schon gar nicht wenn die Kommunikationsplattform dieses Forum ist.
    Von daher sollte keiner diese Idee hier in diesem Forum für gutheißen... Man weiß nie wer mit liest
    Mal davon unabhängig was mein Herz einfach gerne machen würde.

Wie so offt denke ich mir, man kann sie leider nicht alle retten dabei war ihr Ansatz so gut...
    Geändert von Vivian L. (03.12.2019 um 16:34 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Wenn Marit recht hat und das besagte Th in der Nähe wirklich so voll ist, besteht vielleicht ja doch noch etwas Hoffnung.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Es steht und fällt alles mit der Nichte von Silke. So wie es momentan aussieht, tut es mir um die Tiere von Herzen leid. Aber ich hoffe insgeheim noch darauf, dass die junge Frau vielleicht doch noch ein "Einsehen" hat bzw. auf ihre Tante hört.

Silke ... für Dich ist es sicherlich alles andere als einfach, gerade weil es die eigene Verwandtschaft ist.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer

Standard

Vlt. hab ichs überlesen, wenn jemand die Tiere kauft, hat sie keine Rechte mehr (ich habe das bei meiner Häsin so gemacht) Aber das will sie ja nicht, oder würde sie das machen ?

Der Schutzvertrag hat meines Wissens keine rechtliche Bindung. Aber ich kann mich täuschen, denn es gab ja schon Situationen, wo TH die Tiere wieder rausgeholt haben.

PS-Versager

Standard

Sie kann ja nicht einmal das Eigentum nachweisen, rechtlich wäre das alles save.
    Selbst wenn sie es nachweisen könnte so wären die Tiere noch immer verwahrlost und unser Amt würde diese sicherstellen....

Da aber hier alles öffentlich ist kann es nur so laufen das die Nichte mich oder wen auch immer kontaktiert.
    Da sie das offensichtlich nicht möchte bleibt es nur zu hoffen das die Tiere am Ende doch noch gut versorgt werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Okay, dann werde ich ihr jetzt absagen.

PS-Versager

Erfahrener Benutzer Avatar von Carmy

Standard

Wie traurig für diese Entwicklung.

Liebe Alex, ich hatte bis zum Schluss gehofft, dass die Tiere doch noch zu dir kommen. Aber da kann man nichts machen. Du bist immer so hilfsbereit und zur Stelle, wenn Kaninchen in Not sind. Ganz lieben Dank für deine tolle Tierschutzarbeit.

Ich hoffe es gibt für die Tiere doch noch ein happy end.
    Liebe Grüße Carmy

(Krümel und Schnuffel 2008-2018)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Carmy Beitrag anzeigen
    Wie traurig für diese Entwicklung.

Liebe Alex, ich hatte bis zum Schluss gehofft, dass die Tiere doch noch zu dir kommen. Aber da kann man nichts machen. Du bist immer so hilfsbereit und zur Stelle, wenn Kaninchen in Not sind. Ganz lieben Dank für deine tolle Tierschutzarbeit.

Ich hoffe es gibt für die Tiere doch noch ein happy end.

Ja, ich hoffe auch das die Tiere eine gute Stelle finden und das das Weib nicht auch noch tragend ist.....

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte/sollte sie die Tiere ja von Anfang an nicht behalten. Ist sie dann eigentlich der "Eigentümer"?
    Laut Anzeige hat sie die Kaninchen freigekauft. Dadurch ist sie die neue Eigentümerin geworden, denn der Züchter wird die kranken Tiere garantiert nicht wiederhaben wollen. Faktisch macht sie sich nun sogar strafbar, wenn sie die Kaninchen nicht richtig versorgt und sie dadurch weitere Schäden erleiden.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte/sollte sie die Tiere ja von Anfang an nicht behalten. Ist sie dann eigentlich der "Eigentümer"?
    Laut Anzeige hat sie die Kaninchen freigekauft. Dadurch ist sie die neue Eigentümerin geworden, denn der Züchter wird die kranken Tiere garantiert nicht wiederhaben wollen. Faktisch macht sie sich nun sogar strafbar, wenn sie die Kaninchen nicht richtig versorgt und sie dadurch weitere Schäden erleiden.
    Sie versorgt sie doch. Sie war beim Tierarzt.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Sie will sie aber schnellstmöglich in eine Pflegestelle geben, weil sie mit der Pflege offensichtlich überfordert ist. Das lese ich aus dem Anzeigentext jedenfalls heraus.

Standard

Alex ich würde sie an deiner Stelle mal selber anschreiben über die Anzeige. Vielleicht bewirkt das mehr als es über andere laufen zu lassen

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Gast
    Gast

Standard

Das war aber eine einmalige Aktion, Petra. Und für diesen Tierarztbesuch wurde bei Facebook Geld gesammelt, sonst wäre noch nicht mal dieser erfolgt. Zudem ist nur das "nötigste" anbehandelt worden, denn das Budget war für diese Baustellen relativ klein (ich meine ca. 100 €, aber ich kann es jetzt nicht beschwören). Was fängt man mit 100 € und drei Kaninchen mit rotten Zähnen, Untergewicht, Milbenbefall und noch zu erwartenden weiteren Baustellen an? Das ist ein Mückenschiss im Vergleich zu den Kosten, die bei adäquater Versorgung zu erwarten sind.

Und Silke kann man die Tiere beim besten Willen nicht auflasten, auch nicht mit einer NEV. Ein gut gemeinter Gedanke, aber eine NEV löst leider auch nicht alles. Silke hat 31 Kaninchen, davon mehrere schwerst pflegebedürftige Tiere, u.a. ein gelähmtes Kaninchen, was mit viel Hingabe und Aufopferung von Silke gepflegt wird. Und Silke hat ihrer Nichte von Anfang an gesagt, dass sie die Tiere nicht nehmen kann. Was auch absolut vernünftig ist.

Und Silkes Nichte ist laut eigener Aussage sowohl zeitlich, finanziell und auch vom Kenntnisstand über Kaninchen und deren Krankheiten vollkommen überfordert.. Anders kann man das nicht ausdrücken.

Und es sind Hilfsangebote gemacht worden: Geld, fahren... um nichts weiter müsste sich das Mädel kümmern. Sie wäre mit einem Schlag ihre Sorgen los. Aber aus unverständlichen Gründen möchte sie das nicht und ich wiederhole es nochmal: Silke macht seit Tagen nichts anderes, als ihrer Nichte gut zuzureden und sie mit sachlichen Argumenten zu überzeugen. Und das Ergebnis sind nun diese ebay-Kleinanzeigen.

Für mich unverständlich und absolut nicht nachvollziehbar.

PS-Versager

Standard

Alex ich würde sie an deiner Stelle mal selber anschreiben über die Anzeige. Vielleicht bewirkt das mehr als es über andere laufen zu lassen
    Von "über andere" kann ja keine Rede sein denn Silke hat es ihr unterbreitet und macht seit Tagen ja nichts anderes.
    Ich werde sie nicht nun auch noch anschreiben und halte das auch nicht für zielführend.

Standard

Faktisch macht sie sich nun sogar strafbar, wenn sie die Kaninchen nicht richtig versorgt und sie dadurch weitere Schäden erleiden.
    Meine Antwort bezog sich hierauf denn sie hat sie ja tierärztlich versorgt

Aber stimmt dafür würde Geld gesammelt und das ist bestimmt nun aufgebraucht

Liebe Grüße Petra

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Beide Anzeigen sind gelöscht. Hoffentlich geht's ihnen gut.

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Lea, ja die Kaninchen leben alle drei noch und werden von meiner Nichte versorgt.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer