Heike, den kannst du ganz easy selber machen.
50 gr Cashews (am besten über Nacht einweichen lassen)
2 gestr. EL Flohsamenschalen auf 200 ml Wasser (auch am besten über Nacht quellen lassen, aber mind. 2h)
1 EL Zitronensaft
Salz, Pfeffer, Kräuter nach Geschmack
Du giest das Wasser von den Cashews ab und gibst sie mit den gequollenen Flohsamenschalen in einen Mixer. Es empfiehlt sich ein guter Mixer, denn (und das Problem habe ich immer mit meinem 19,99 €-Teil), diese zähe Masse kommt nicht gut zu den Messern runter. Ich muss immer mit einem langen Löffel etwas nachhelfen und die Masse runterdrücken. Aber es geht.
Dann gibst du den Zitronensaft, Salz, Pfeffer und ggf. Kräuter dazu, nochmal schön mixen und fertig. Ich gebe die Masse in einen länglichen Glasbehälter und lasse das Ganze dann nochmal über Nacht fest(er) werden.
Fertig.
Bauchst du nicht kaufen, machst du selber!
Super, das fotografiere ich mir direkt ab und probier's demnächst aus... (nachdem ich einen Mixer gekauft habe, aber ist ja ein guter Anlass, meine Küchenfertigkeiten weiterzuentwickeln)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Du, ich bin auch keine Kochqueen. Aber das ist sogar für mich machbar.
Der Mozzarella sieht echt lecker aus, das Rezept muss ich auch unbedingt auch ausprobieren!
Bisher hab ich jeden veganen Mozzarella-Ersatz gemieden, nachdem der erste dieser Art (allerdings ein gekaufter) recht traumatisch
geschmeckt hat.
![]()
Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!
Ich habe das Rezept nun für Eis abgewandelt, geht auch super! Statt Wasser habe ich Haferdrink genommen (bei den Cashews nicht abschütten, sondern mit-verwenden) und dann mit etwas Zimt, zartbitteren Schokoflocken und Ahornsirup/Zucker oder was man halt so mag, abgeschmeckt und ab in die Eismaschine. Unsere schwächelte zwar etwas, sodass wir nochmal mit Hafermilch verdünnen mussten, sollte aber eigentlich auch ohne Maschine gehen. (Wer mit Kokosöl arbeitet kann auch das noch zur Abrundung hinzufügen.)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Auch eine Idee.
Vermelde: Next Level Burger und Nuggets sehr lecker. Also dafür, dass es Fertigfood ist sehr lecker.
Heute gab es bei Aldi aus einer Aktion Nuggets, Cevapcici und so Würfel auf Basis von Erbsenprotein. Mal sehen, was das kann.
Da bin ich gespannt was du berichtest. Die Currywurst von Lidl sah jedenfalls nicht so gut aus. Ich habe gerade im Prospekt von Netto gesehen, dass sie jetzt auch veganes Hack verkaufen.