@Zorro ich mach das auch nur wenn ich weiß, dass die Sachen zu 100% komlett gegessen werden....und bei Banane wird noch ne halbe Stunde der Teller sauber geleckt![]()
@Zorro ich mach das auch nur wenn ich weiß, dass die Sachen zu 100% komlett gegessen werden....und bei Banane wird noch ne halbe Stunde der Teller sauber geleckt![]()
„Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)
Das ist prima! Da ich AB und Schmerzmittel gebe, bleibt nur Brei oder ähnliches.
Und ich hab leider nix mit 100% Aufleckgarantie
Bei mir klappt das leider auch nicht.. Z. Zt. habe ich einen Kandidaten, der auch Schmerzmittel, AB, Panacur und Vitamin B12 kriegen muss. Manches kann ich in Cunis "verstecken", aber wenn was drin ist, dass er nicht mag, nimmt er es einfach nicht.
Das muss dann mit der Spritze ins Mäulchen. Und da ist er grundsätzlich auch vehement dagegen. Er versucht sogar immer zu beißen, daher klappt es nur mit dem Einklemmen zwischen den Beinen, Kopf mit der linken Hand fixieren, hierbei aber auch aufpassen, dass er nicht nach rechts beißen kann und dann die Spritze vorsichtig, seitlich in den Mund schieben. Die muss dann allerdings auch relativ weit rein, weil er sonst die Medis einfach wieder herauslaufen lässt oder sie raus schiebt..
Manchmal ist es einfach nicht anders machbar.. Damit er das nicht so schlimm in Erinnerung behält, lasse ich ihn nach der letzten Spritze nicht einfach loslaufen, sondern lege ihm direkt etwas leckeres hin. Das funktioniert eigentlich ganz gut, das nimmt er sich dann und frisst es direkt oder haut damit ab.
Mit der Spritze weit rein aber auch bitte aufpassen dass er sich nicht verschluckt....und keine großen Mengen eingeben. immer erstmal warten bis was geschluckt ist...dann Pause und dann weitermachen.
Es kostet viel Zeit, aber ist dann halt so.
Hab aktuell auch einen der 2 Medis abends und morgens bekommt... der hat auch Luftprobleme und da gehen nur ganz kleine Mengen.
Der ist aber sowas von kooperativ und hält schon sein Mäulchen hin.
Ich mische alle Medis mit Brei..Critical Care...und das klappt gut. Wenn er die Medis schmeckt, geht es nicht. Außer sie schmecken gut (Sab geht auch so).
Da sind die Geschmäcker wohl auch sehr unterschiedlichKai-Uwe hasst Sab... Wenn ich ihm das geben muss, bin ich komplett unten durch. Er findet das ganz, ganz furchtbar..
Falls es noch aktuell ist, ich setzte meine auf die Knie, halte mit einer Hand die Augen zu und kontrolliere so den Kopf. Kein Stress für Mensch und Tier, sogar mein Mann kriegt es so hin.
Danke- mittlerweile hab ich es bei ihm auch raus und es dauert nur ein paar Sekunden.... WENN ich ihn denn eingefangen habe....