Seite 15 von 212 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 4228

Thema: Austausch über Krankheiten/Beschwerden menschlicher Art III

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Oh nein, Almuth Ich habe keine Kinder, aber ich kann mir vorstellen, wie überwältigend und beängstigend das alles sein kann. Ich meine, da geschieht einfach viel mit dir, das du nicht mehr unter Kontrolle hast. Und vielleicht auch nie wieder völlig unter Kontrolle haben wirst, denn Kinder sind nun mal auch eigenständige Personen. Damit bist du ganz sicher nicht alleine. Nicht mit deiner Unsicherheit, nicht mit deiner Angst. Es gibt noch sehr viel mehr Mütter, die sich zwar auf ihr Baby gefreut haben, es aber erst nach der Schwangerschaft richtig lieben gelernt haben. Auch das ist total normal. Und natürlich freuen sich alle anderen gefühlt mehr- es ist ja nicht ihr Leben, das gerade neu strukturiert wird (gerade deine Mutter und Schwiegermutter haben das schon hinter sich- und es gepackt, du wirst es also sicher auch schaffen)
    Bitte vergiss niemals- auf Social Media-Kanälen wird gelogen und betrogen was das Zeug hält. Nur das allerbeste wird präsentiert, Schattenseiten und dunkle Momente zeigt niemand. Blitzeblank, heile Glitzerwelt. Wenn die Kamera aus ist, sieht es vielleicht ganz anders aus.
    Da wächst man einfach rein. Du musst jetzt einfach auf dich und deinen Mann vertrauen. Und auf die Kleinen. Zusammen schafft ihr das.

Was die Ärzte angeht... hm, das ist super schwierig zu beurteilen. Bei demselben Arzt gehen die Meinung manchmal sehr auseinander. Für den einen ein Kurpfuscher, für den anderen ein Halbgott. Konnte dein Bekannter ganz spezifisch benennen, was sie genau nicht mag an der empfohlenen Ärztin und was sie an der empfohlenen besser findet? "Methoden und Ausstattung" finde ich doch sehr schwammig und nichtssagend. Das kann auf realen Erfahrungen beruhen oder auch einfach auf Hören-Sagen und Gerede. Dazu kenne ich jetzt aber auch den Bekannten zu wenig. Ich kann mir aber gleichzeitig auch nicht vorstellen, dass jemand einen Kollegen aus "Bequemlichkeit" empfiehlt, gerade bei einem sensiblen Thema wie einer Zwillingsschwangerschaft. Ist ein Termin bei beiden eine Option, so zum Vergleich?

Und das Pferdeproblem... gibt es die Möglichkeit, zu zweit am Stall zu sein? Dass jemand bei dir ist, um dein Pflegepferd zu holen? Oder es vielleicht ganz für dich machen kann?
    Geändert von Fellfie (27.11.2019 um 00:39 Uhr)

Standard

Oder (fiel mir gerade unter der Dusche noch ein): Warum rufst du deine Gyn nicht mal an und fragst sie zu ihrer Meinung zu dem dir empfohlenen Arzt? Vielleicht sagt sie direkt: "Ja, auch ein prima Kollege, machen Sie wie Sie wollen" oder kann dir trifftige Gründe nennen, warum du eher ihrer Empfehlung folgen solltest. Das macht es vielleicht leichter für dich und dann musst du dich wenigstens mit diesem Gedanken nicht mehr so rum quälen. Am Ende wird deine Gyn so oder so mit deiner Entscheidung leben müssen und hat kein Recht "sauer" zu sein, das wäre auch unprofessionell.

Erfahrener Benutzer

Standard

Vergiss facebook!!! Da wimmelt es doch nur so von vermeintlich hochemotionalen Posts. Wie viele Liebesschwüre liest man da öffentlich a la „Oh- ich habe den tollsten Mann der Welt, ich liebe Dich Schnuffihasibärchen....“.... wo ich mich schon immer frage- warum muss ich das posten? Und bin ich gefühllos, weil ich sowas nicht denke geschweige denn in die Welt hinausposaune?
    Daher- na logo- ist das dann bei werde den Muttis genauso. Ausserdem ist es ja auch gerade chic, das schwangersein/Stillen etc. auf socialmedia Kanälen tu zeigen, die Promis machen es ja vor. Ich kann gut verstehen, dass das einen überfordert und zweifeln lässt, wenn man anders tickt.

Ich bin weder schwanger noch Mutter, aber ich finde Deine Sorgen und Gedanken total nachvollziehbar!!! Ich mach mir als Tante ja oft schon mehr Sorgen als die Mutter und denke mir oft, wenn ich Mutter wäre, würde ich wahrscheinlich jede Nacht wach liegen vor Sorgen, was alles passieren kann.

Also- nimm Dir die Zeit, zieh die Decke übern Kopf, vergiss Yoga, wenns nicht zu Dir passt und lass die Omas die Söckchen stricken.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Almuth ich verstehe dich, mir ging es damals auch so. Ich drücke dich mal ganz fest aus der Ferne
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Der Sorgen, die du da schilderst, habe ich in meiner Kitazeit ganz oft gehört. Auch meine beste Freundin erging es so.

Ich denke, dass das völlig normal ist, aber das ganze Thema Schwangerschaft und auch Geburt total gehyped wird. Denn mir wurde auch immer nur unter vorgehaltener Hand was erzählt.

Du bist damit definitiv nicht allein. Es geht vielen Frauen so, es wird nur nicht so offen kommuniziert.
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Almuth, mir ging es ähnlich
    Ich wollte ja immer Kinder, aber so schnell? Mein Freund und ich waren damals vier Monate zusammen als ich schwanger wurde, ich musste für das Baby alles aufgeben von jetzt auf gleich was ich mir aufgebaut hatte: meine Wohnung und die tolle Gegend, meine Arbeit mit den tollen Kolleginnen, meine Selbstständigkeit und meine finanzielle Unabhängigkeit.
    Ich habe sehr daran zu knabbern gehabt, habe wochenlang nur geheult, wollte das alles nicht wahrhaben. Und währenddessen hat der kleine Wurm mich wochenlang zum kotzen gebracht, mein Kreislauf war im Keller- ich sah ihn als kleinen Parasiten in meinem Körper.
    Jeder fand meine Schwangerschaft toll, ich weniger, meine Zukunft so ungewiss und unsicher und irgendwie kam keine Liebe zu dem Wurm auf. Außerdem war ich während der Schwangerschaft wirklich ein Biest, ich habe meinen Freund “gehasst“, dafür, dass er mir quasi alles genommen hat (wobei wir natürlich gemeinsam schuldig waren) und mehrmals überlegt die Sachen zu packen- und dann lag der kleine Mann auf meinem Bauch.
    Seitdem ist alles anders und besser und ich liebe meinen (jetzigen) Mann wieder wie vorher und meinen Sohn noch viel mehr.

Also: Kopf hoch und durchhalten, du schaffst das! Hör nicht auf die Kommentare, du machst das schon und tust das, was für euch drei/vier am besten ist.

Standard

Nachtrag:
    Natürlich ist das Leben mit Baby(s) nicht immer einfach, es war nicht von jetzt auf gleich alles gut. Aber wir haben uns aneinander gewöhnt und angepasst. Ich hatte und habe viele Wünsche für ihn, was die Erziehung angeht und auch der Umgang mit ihm (versteht man das?).
    Wegen ihm haben wir ein großes Haus mit Garten gekauft (mein ewiger Traum!), wegen ihm habe ich so viel lernen dürfen.
    Auch meine Sorge die Hunde zu vernachlässigen war unbegründet.

Ich drücke dir die Daumen, dass mit den beiden und auch mit der Schwangerschaft an sich alles glatt läuft. auch wenn du dich nicht mehr zu den Pferden traust (was ich nachvollziehen kann, ich hatte echt Angst um meinen Bauch), dann such dir vielleicht etwas anderes ebenso schönes. Sport habe ich auch keinen getrieben, war schon froh, wenn ich mit den Hunden raus kam und da hab ich mich bis zum Schluss dazu gezwungen mindestens zwei Stunden täglich spazieren zu gehen.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Almuth, ich wusste irgendwie gar nicht, dass du schwanger bist. Herzlichen Glückwunsch! Und ansonsten stimme ich allem, was Lea und Fellfie gesagt haben, zu: vergiss Facebook und es ist normal, sich zu sorgen! Ich fürchte, diese Sorge, dass den Zwergen irgendetwas passieren wird, wird dich nie wieder loslassen, solange sie leben... selbst wenn sie erwachsen sind. Das kommt mit dem Mutterdasein wohl so dazu.
    Tu einfach, was dir gut tut. Ruh dich aus, wenn du dich ausruhen möchtest und schlag die ganzen lieb gemeinten Ratschläge in den Wind. Du wirst es so machen, wie es für euch richtig ist.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

curious by nature

Standard

Rumsitzen, auf Visite warten und innerlich Panik schieben. Lern da gerade ne neue Seite an mir kennen...

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Arthea Beitrag anzeigen
    Rumsitzen, auf Visite warten und innerlich Panik schieben. Lern da gerade ne neue Seite an mir kennen...
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Almuth, ich wusste irgendwie gar nicht, dass du schwanger bist. Herzlichen Glückwunsch! Und ansonsten stimme ich allem, was Lea und Fellfie gesagt haben, zu: vergiss Facebook und es ist normal, sich zu sorgen! Ich fürchte, diese Sorge, dass den Zwergen irgendetwas passieren wird, wird dich nie wieder loslassen, solange sie leben... selbst wenn sie erwachsen sind. Das kommt mit dem Mutterdasein wohl so dazu.
    Tu einfach, was dir gut tut. Ruh dich aus, wenn du dich ausruhen möchtest und schlag die ganzen lieb gemeinten Ratschläge in den Wind. Du wirst es so machen, wie es für euch richtig ist.
    Richtig!

Ich habe immer wieder Angst und Sorge um den Zwerg: machen wir alles richtig? Entwickelt er sich richtig? Fühlt er sich wohl? usw. usf.

Nervig finde ich die Leute, die ihre Babys/Kinder immer im Status bei Whatsapp/bei Facebook/ Instagram posten und sowas dazu schreiben wie: “ich liebe dich“ oder so- können sie das ihrem Kind nicht direkt sagen? ich liebe mein Baby auch, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass das nur richtig ist, wenn man es im Internet teilt.
    Johann ist nirgends zu sehen, was wir richtig und gut finden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, diese Sorge, dass den Zwergen irgendetwas passieren wird, wird dich nie wieder loslassen, solange sie leben... selbst wenn sie erwachsen sind.
    Oh ja und das wird auch nicht besser

Auch die Sorge alles richtig zu machen, oder wie man manche Situationen händeln soll. Puh, das ist manchmal gar nicht einfach. Das fängt wirklich schon direkt an, wenn so ein Zwerg im Bauch ist. Und jetzt in der Pubertät, puh...
    Geändert von Eva B. (27.11.2019 um 11:23 Uhr)
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Soziale Medien sind eine Hochglanzfassade, wo leider Viele versucht, das nachzuahmen, was man von Stars in der Klatschpresse/im Internet als perfekt präsentiert bekommt. A la perfekt zurecht gemachte Kate direkt nach der Geburt des englischen Thronerben.
    Viel

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Ihr seid super! Ganz lieben dank für die vielen einfühlsamen Worte! Die tun mir sehr gut und da ich gerade noch im Bett liege, werde ich den Tag so viel schöner starten können

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Das Internet hat sehr wenig mit dem wahren Leben zu tun, in den Medien überhaupt wird vieles anders dargestellt. Glückliche Schwangere, die immer perfekt gestylt fröhlich durch die Welt springen, entspannte Mütter im Wochenbett, die glücklich und lächelnd ihr Baby halten. Die Realität sieht anders aus und deine Gefühle sind völlig normal. Wenn du im Moment diese Angst spürst und dich emotional noch etwas von den Babys distanzierst, ist das genauso richtig wie Mütter, die nach dem positiven Test schon das Kinderzimmer einrichten und vor Glück platzen. Nur weil du die Gefühle im Moment noch nicht zulassen kannst, sind sie trotzdem da und zum richtigen Zeitpunkt werden sie auch an die Oberfläche kommen.
    Jede Schwangerschaft ist anders, jede Mama ist anders und vor allem ist das virtuelle Bild anders.
    Ich drücke die Daumen für die Untersuchung.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Arthea Beitrag anzeigen
    Weißt Du inzwischen näheres? Ich hoffe, es ist alles okay !
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer

Standard

Almuth, ich kann dich da auch verstehen. Ich konnte mich auch nicht übermäßig freuen und hatte wuch immer Angst, dass irgendetwas nicht stimmt. Das erste Mal richtig gefreut habe ich mich, als ich erfahren habe, dass eine Leidensgenossin ebenfalls schwanger ist. Und ich muss zugeben, so ganz real wurde es auch erst, als der Zwerg da war. Was dieses Gefühle öffentlich zur Schau stellen angeht, dass ist auch nicht meins, aber manchmal denke ich mir auch, müsste ich nicht anders fühlen oder meine Liebe mehr zeigen. Aber das ist totaler Quatsch. Denn diese Mutterliebe, die ist ganz ganz tief in dir drin, die muss man nicht extra nach Außen zeigen. Erstens macht man das automatisch und zweitens geht das auch nur dein Kind und dich was an. Und dein Kind spürt diese Liebe.

curious by nature

Standard

Kein Tumor im MRT zu sehen.
    Gewebeproben ausm Gallengang sind noch nicht ausgewertet... Tumor Marker minimal erhöht, kann durch Rückstau und eine chronisch entzündete Gallenblase kommen...
    Morgen soll der Stent wieder raus um zu sehen, ob die Werte dann wieder steigen oder es stabil bleibt...
    Somit nochmal Verlängerung vom Aufenthalt hier im Krankenhaus mir fällt die Decke aufn Kopp. Wochenende werde ich wohl auch hierbleiben müssen hoffe der Mist hat bald n Ende...

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Arthea, du schaffst das! Ich hoffe sehr, dass die Ursache bald gefunden wird und behoben werden kann

Ich war vorhin spontan beim US. Sieht alles top aus und zwei Plazenten sind da Der Professor war menschlich ablsolut überhaupt nicht unser Fall. Aber er ist ein sehr guter Diagnostiker. Im Vorfeld hatte ich mich nochmal über ihn und die Ärztin informiert. Rein von der fachlichen Seite sprach einfach alles für ihn. Er hat Bestnoten im Ultraschall, ist Experte bei Pränataldiagnostik und hat unzählige Veröffentlichungen geschrieben. Die Ärztin hat "nur" eine Stelle als Oberärztin aber sonst keinerlei weiteren Qualifikationen, die zugänglich gewesen wären zum nachlesen, wodurch sie eigentlich schlicht ein besseres Ultraschallgerät zur Verfügung hat, als meine Frauenärztin. Da es mir um eine gute Diagnose und Begutachtung ging, fiel die Entscheidung recht leicht, auch wenn ich sehr eingeschüchtert war von der Art des Professors.

Auf der Fahrt haben mein Mann und ich ganz lange geredet. Er kann meine Sorgen und Bedenken kaum verstehen, er selbst freut sich einfach nur mega. Allerdings wünscht er sich Austausch mit anderen werdenden Vätern, was er nun versuchen will umzusetzen. Mir tat das Gespräch trotz unserer völlig unterschiedlichen Positionen echt gut und er meinte auch, dass er sich freut, wenn ich ihm sage, wie er mich unterstützen kann. Es war auch schön zu hören, wie er für sich mit ein paar schwierigen Gedanken umgeht. Ich merke, wie sehr er sich um mich sorgt und kümmert, obwohl er momentan unheimlich viel zu tun hat. Er hat eine engelsgeduld mit mir, strahlt Ruhe aus und hat immer eine Schulter frei wenn ich mich anlehnen muss. Es ist nicht so, dass alle meine Sorgen nun wie weggeblasen sind, aber sie wurden angestupst um sich zu ändern. Das ist mir schon viel wert.

Standard

Das denke ich auch, das ist schon sehr viel wert. So ein Partner ist auf jeden Fall Gold wert. Er muss auch nicht alles verstehen. Kann er vermutlich auch nicht, denn es ist nicht sein Körper, der sich verändert, nicht sein Hormonhaushalt, der völlig durcheinander geworfen wird und auch rationale Menschen manchmal zu irrationalen, emotionalen Nervenbündeln reduziert. Das gehört halt für Schwangere irgendwie auch dazu. Und man muss es nicht mögen und kann seine Kinder hinterher trotzdem lieben Es ist gut, dass ihr jetzt Gewissheit habt, dass "alles gut" ist mit den Kleinen und du das Gefühl hast, zumindest in der Hinsicht die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Dann ist der Punkt immerhin abgehakt und runter von der Agenda.

P.S.: Ich schicke deine Mutter nachher noch ein paar neuere Legobilder. Ich habe die drei gestern Abend nämlich wieder alle zusammen erwischt (manchmal glaube ich, die Jungs kuscheln nur, wenn keiner hinschaut...)

Seite 15 von 212 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 115 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer