Seite 43 von 51 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1010

Thema: #Just# Igelkinder* Walterchen ist da...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Dann ist alles gut... täte sie es nicht, würde ich mir Sorgen machen...

Unsere Kleine ist mittlerweile auch kräftig genug jede Nacht einen „Saustall“ zu verursachen... wiegt mittlerweile 493 g, KP war zwar negativ, aber da ihre Zunahme ziemlich stagniert, gibt es jetzt doch lieber fünf Tage Flubenol.
    Nächste Woche gibt es die nächste KP.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Gerade igel nr 3 aus dem Garten gefischt.....360 gr

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Hattest Du eigentlich das ganze Jahr über zugefüttert?

Hört sich an, als wenn es alles Kleine aus einem Wurf wären...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Nein ich füttere erst seit September zu. Ja die werden aus einem Wurf sein. Ich hab die Eltern im Sommer brunfen gehört

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

Ich bin heute auch einem Igel im Garten begegnet. War bisschen spät dran mit füttern und er hat schon gewartet. 700g und augenscheinlich ok, deswegen durfte er weiter seiner Wege gehen.
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Standard

Unsere zwei geossen igel hab ich jetzt seit 2 Wochen nicht mehr gesehen....vielleicht schlafen die schon.
    Die igelstation meinte, meine igel würden recht gross, würde man am stachelkleid erkennen. Bei meinen Sitzen die Stacheln so dicht, dass man keine Haut erkennt. Sie haben mir einen anderen gezeigt der gerade die 500 geknackt hatte und somit gerade 120 gr. Schwerer als meine ist. Der war richtig rund und man konnte besser die Haut unter den Stacheln erkennen. Sie meinten bis meine diese Figur haben müssten sie locker 700 bis 800 gr. Haben und ausgewachsen wären meine locker über ein kolo schwer. Die zwei elterntiere hier waren auch richtige Brummer.

Standard

Igel Nr. 4.............jetzt reichts aber echt

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ich habe hier ja selten geschrieben, war aber immer froh, dass feivi notfalls Rat wusste. Schade, dass sie hier nicht mehr beraten kann...

Wir hatten immer Igel im Garten, aber in diesem Jahr habe ich noch gar keinen gesehen. Denkt ihr, dass ich eine Futterstelle einrichten sollte?
    Geändert von Heike O. (10.11.2019 um 23:09 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Was ist mit feivi?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Was ist mit feivi?
    Das habe ich mich auch gerade gefragt. Sie hat doch hier vor kurzem noch Tipps gegeben.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    Was ist mit feivi?
    Das habe ich mich auch gerade gefragt. Sie hat doch hier vor kurzem noch Tipps gegeben.
    Es geht ihr gut, also keine Sorge. Sie darf nur das Forum nicht mehr nutzen, was ich echt schade finde. - Gerade wegen dieses Threads hier. Und ich glaube, bei den Wellis war sie ja auch öfter. Ich wollte das hier eigentlich nicht zuspammen, aber sie fehlt hier einfach .

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Oh gabs mal wieder Zensur? ......so langsam wird echt weniger.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    Was ist mit feivi?
    Es geht ihr gut, also keine Sorge. Sie darf nur das Forum nicht mehr nutzen, was ich echt schade finde. - Gerade wegen dieses Threads hier. Und ich glaube, bei den Wellis war sie ja auch öfter. Ich wollte das hier eigentlich nicht zuspammen, aber sie fehlt hier einfach .
    Das ist sehr schade.
    Sie hat mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg gehalten, aber freie Meinungsäußerung sollte doch wohl erlaubt sein?!
    Ein weiterer kompetenter Ansprechpartner fehlt ...
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ich steh auf dem Schlauch... sie darf das Forum nicht mehr nutzen bedeutet, sie wurde rausgeschmissen? Warum?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Ich bin schockiert. Zugegeben, wir waren und würden sicher keine besten Freunde werden, aber sie hat in vielen Themen doch immer recht gut geholfen/ informiert
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Ich bin schockiert. Zugegeben, wir waren und würden sicher keine besten Freunde werden, aber sie hat in vielen Themen doch immer recht gut geholfen/ informiert
    Geht mir auch so, man versteht gerade nicht wirklich was da so alles passiert.

Unser Igelchen ist gerade auf der Terrasse unterwegs und futtert, er kann noch ein bisschen was zulegen, sonst sieht er aber gesund aus, hustet nicht und hat ordentlich Hunger.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Hat Dein Futterhaus eine „Rattenklappe“? Das ist ein Stück Brett, das aufgehängt wird und beim durchgehen schwingt.
    Igel gehen da problemlos durch, Ratten mögen es wegen der Bewegung in 99% der Fälle nicht.

Danke für den Tip. Es wirkt

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Hab einen Igel gefunden der augenscheinlich nicht verletzt ist, aber zu wenig wiegt (312g). Er ist erstmal in einer Kiste auf dem Balkon untergebracht. Leider habe ich nur Hundefutter mit Gemüse- und Getreideanteil und es ist kaum möglich das vom Fleisch zu trennen. Kann ich ihm das heute trotzdem geben oder kann das nach hinten losgehen? Die regionale Kleintierhilfe erreiche ich gwrade nicht.

copyright Grit Rümmler 2009

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

Für eine Nacht geht's auf jeden Fall. Besser als gar nichts.
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Von Feivi weiß ich, dass Igel, die zu wenig wiegen, ins Warme müssen. Und man muss fühlen, ob es ein warmes Bäuchlein hat. Erst dann füttern. Man kann ihm auch Rührei geben. Das Futter mit Getreide ist nicht ideal, aber ich denke auch nicht, dass das zu Problemen führen wird..
    Es gibt auch ein gutes Igelforum, in dem Feivi auch ist, aber ich komme leider gerade nicht auf den Namen..

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer