Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: junge häsin sucht dringend gutes Zuhause

Benutzer

Standard junge häsin sucht dringend gutes Zuhause

Hallo
    Ich habe einen Notfall.
    Ich habe vor zwei Tagen eine Häsin aus einer Wohnung geholt in der eine schwer depressive Frau wohnt die sich nicht mehr um ihren Hasen gekümmert hat. Die Häsin lebt seit einem halben Jahr im Käfig. Es ist furchtbar. Sie ist hoch aggressiv und beißt mich ständig. Sie ist nicht kastriert und verträgt sich auch nicht mit den Hasen der machbarin. Sie hat um sich gebissen und die anderen Hasen schwer verletzt.
    Ich kann die kleine in meiner Mini Wohnung nicht halten. Da würde sie auch alleine und eingesperrt leben das möchte ich nicht.
    Bitte kann mir jemand helfen? Sie braucht dringend ein Zuhause mit fachkundigen Menschen die mit ihr umgehen können.
    Danke für jede Hilfe Glg Sabrina

ich wohne in 87734 Benningen im Allgäu

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hoffe, jemand mit Platz und Erfahrung findet sich.

Die Aggressivität wird sich legen, wenn man mit ihr entsprechend umgeht, denke ich. Natürlich dauert das ....und vlt. geht es auch nicht ganz weg...aber zum großen Teil. Aber die Kleine ist ein Opfer der schlechten Haltung und wahrscheinlich hat sie auch keine Zuwendung mehr bekommen...kein Wunder dass sie um sich beißt. Solche Häschen tun mir unendlich leid, weil sie einfach als "aggressiv" abgestempelt werden.
    Hatte auch mal so eine, ist Jahre her. War ein Schmusetier mit ihrem Kaninchenpartner, bei Menschen hat sie immer wieder mal mit den Pfötchen blitzschnell geschlagen. Nix Schlimmes.
    Geändert von hasili (19.11.2019 um 19:48 Uhr)

Benutzer

Standard

ja das hoffe ich auch. es zerreißt mir das Herz sie jeden Tag so traurig zu sehen.
    sie verdient ein tolles Zuhause.
    ich versuche sie am Boden zu streicheln aber sie beißt sofort zu. Sie tut mir so unendlich leid

Erfahrener Benutzer

Standard

Aber Du machst schon im Rahmen deiner Möglichkeiten sehr viel, indem du sie zu Dir geholt hast und ihr zeigst, dass Menschen auch anders sein können.

PS-Versager

Standard

Sie ist übrigens 1,5 Jahre alt und vermutlich nicht geimpft, oder?
    Hattest Du sie mal einem Tierarzt vorgestellt?

Kannst Du vielleicht auch ein Foto einstellen? Das hilft beim vermitteln ungemein.

Benutzer

Standard

Die Häsin ist die Linke mit den schlappohren
    Nein sie ist nicht geimpft und nicht kastriert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2AEF8C1A-C5AD-41C8-9BD6-85798692BCB2.jpg  
    Geändert von Brina2204 (19.11.2019 um 20:32 Uhr)

Benutzer

Standard

Tierärztin meinte es läge an den Hormonen und das manche Häsinnen unkastriert sehr aggressiv werden können

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Brina2204 Beitrag anzeigen
    Tierärztin meinte es läge an den Hormonen und das manche Häsinnen unkastriert sehr aggressiv werden können
    Um das festzustellen müßte sie erstmal tiergerecht gehalten werden: Platz und Partner.
    Bei vielen vermeintlich agressiven ist dann nämlich alles gut.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Oh ist das ne süße
    Ich hoffe du findest schnell ein neues Zuhause 🍀

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer

Standard

Nicht immer erkennt man sofort, dass ein Tier irgendwo Schmerzen hat, was auch häufig ein Grund für Aggression ist. Wenn z.B. ein Schmerzherd in den Zahnwurzeln wäre, würde man dies bei der Mauladspektion evtl. nicht erkennen. Man sollte sie sehr genau beobachten, d.h. herausfinden in welchen Situationen die Agressionen besonders stark auftreten.

Benutzer

Standard

Monty wurde vom Tierarzt gründlich untersucht und es fehlt ihr nichts. Sie beißt wenn ich mit der Hand in den Käfig fasse. Auch wenn ich von unten komme. An streicheln ist gar nicht zu denken. Wenn sie im Zimmer hoppeln darf dann greift sie sogar Blumentöpfe oder ähnliches an. Ich denke sie ist furchtbar frustiert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte auch einmal ein furchtbar aggressives Pflegehoppel.
    Das musste zuvor zwei Jahre ohne jeden Auslauf in einem „handelsüblichen“ 80x40cm-Käfig leben. Allein natürlich. Nur manchmal wurde es vom Besitzer rausgegriffen, gestreichelt und dann schnell wieder zurückgesetzt

Als ich ihn dort abgeholt habe, hat der kleine Kerl erst einmal beherzt zugebissen... er brauchte einige Zeit, um nicht mehr alles, was sich bewegt oder gar in sein neues Reich eindringt, heftigst zu attackieren. Echt ein kleines Kampfkaninchen! Es wurde aber eigentlich vergleichsweise schnell besser (nur die Kehrschaufel und er sind nie Freunde geworden), meine Hände haben keine weiteren Narben davon gezogen (nachdem ich anfangs dicke Gartenhandschuhe brauchte) und er hat mich in seinem Gehege geduldet, wurde irgendwann neugierig und kam von selbst. Dann ließ er sich auch streicheln. Ich muss aber sagen, dass ich in der Phase davor nicht versucht habe, ihn anzufassen oder zu streicheln.
    Erst mal richtig ankommen lassen im neuen Leben

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Was genau wurde denn beim Tierarzt untersucht? Blutbild, Röntgen? Das ist schon extrem mit der Aggressivität. Könnte auf alle Fälle auch am Käfig liegen .... .

Benutzer

Standard

Huhu
    Ich habe einen Platz ab April gefunden.
    Wenn ihr noch ein bisschen weiterlesen wollt die weitere Geschichte von Monty steht unter der notfallrubrik

PS-Versager

Standard

Das ist aber noch lange, lange Zeit einsam.....
    Ich würde da weiter suchen ob nicht jemand sie jetzt nehmen kann.
    Wer könnte sie denn ab April nehmen?

Benutzer

Standard

Die auffangstation hoppel im Glück in Ingolstadt würde sie nehmen
    Und ja natürlich wenn sich vorher ein tolles Plätzchen für sie findet dann geb ich sie natürlich dorthin.
    Bis jetzt hat sich allerdings noch nichts getan

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Kennst du die Auffangstation? Du solltest sie dir auf jeden Fall ganz genau anschauen, ich habe dazu Rückmeldungen und würde selber kein Tier dorthin geben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Benutzer

Standard

Ähm nein ich hab es nur im Internet gesehen
    Ich war überzeugt davon dass es eine kompetente Station ist
    Doch wenn das nicht so ist bring ich Monty natürlich nicht dorthin. Womit ich dann wieder am Anfang stehe und nach einem Zuhause für sie suche

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Von Moppel Hoppel hört man leider auch solche und solche Nachrichten. Ne Freundin hatte ihre dort zur Urlaubsbetreuung und war wohl nicht so sauber.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Benutzer

Standard

Guten Morgen
    Ich werde beide auffangstationen persönlich besuchen und mir ein eigenes bild machen erst dann entscheide ich wohin Monty geht.
    Habe jetzt ein Gehege gebaut indem sie sich tagsüber frei bewegen kann

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer