Wie sehr ich diesen Scheiss Krebs hasse
Wie sehr ich diesen Scheiss Krebs hasse
Das Leben ist vor allem eins: DEINS
Juhu Kathy!!!Freu mich so mit dir.
![]()
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Kathiich freue mich auch sehr für dich
![]()
Kathy,wie schön!
Julia![]()
Kathy, das ist ganz toll!
JuliaIch drücke euch die Daumen, dass die Chemo auch dieses Mal wieder halbwegs gut vertragen wird und dann endlich alles für immer weg ist.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Julia, das tut mir sehr leid
Danke euch![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Zufällig jemand ne Idee, was außerhalb des Gallenganges darauf drücken und ne Verengung herbeiführen kann? Dazu gesagt, Leberwerte waren bei letztem Check gruselig hoch und die hatten Gallensteine im Verdacht, hat sich aber nicht so bestätigt (ERCP gemacht...)
Arzt meinte „schlimmstenfalls n Tumor. Könnt auch Lymphknoten sein. Montag weitere Untersuchungen...“ und mit der Aussage wurde ich in ein Wochenende im Krankenhaus geschickt, lieg hier rum, mach mir Gedanken und will nach Hause![]()
Du Arme..und am WE machen die eh nix....
hoffentlich kann Dir jemand kompetent anteorten, kenne mich damit auch nicht aus...
Suchen sie jetzt aufgrund der Leberwerte nach einer Ursache, oder ist auch eine Einengung zu sehen gewesen, die den Gallengang verlagert?
Das ist keine schöne Aussage, um einen Patienten ins Wochenende zu schicken![]()
Die sind mitm Endoskop reingegangen und haben sich wegen Verdacht auf Gallenstein den Gallengang angeschaut. Dabei wurde kein Stein aber die Verengung gefunden.
Und was die Aussage betrifft, da werd ich denen wohl auch noch nen Kommentar zu liefern. Sowas is Scheisse
Ich habe auch gerade eine Gallenblasenentzündung hinter mir. Autsch!
Bei mir war es ein Stein, der sich allerdings durchgedrückt hatte. Die Entzündung wurde aber auch spät entdeckt und der Stein suchte sich seinen Weg.
Nach der ERCP sagte der Arzt, dass ich eine leichte Stenose also Engstelle im Gang habe und deswegen die Kolik wohl so stark war, weil der Stein dort aufgehalten wurde. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Engstelle entwichlungstechnisch dort ist. Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob er das auch erwähnt hat, oder ob ich selbst davon ausgegangen bin.
Es wurde aber auch noch komplett geröngt, da hätten sie Raumforderungen bestimmt gesehen.
Ich hoffe bei dir ist es auch etwas Harmloses.
Meine Leberwerte waren jetzt nach 4 Wochen immer noch an der oberen Grenze und direkt danach katastrophal.
Mir wurde vor ewigen Jahren der Gallengang durch einen kleinen Schnitt erweitert. Frag mich nicht nach genauen Einzelheiten. Ich hatte alle paar Jahre mal fürchterliche Koliken. Man sagte mir es sei anlagebedingt.
Die OP war ein klacks, ich war am gleichen Tag wieder fit. Mach dir zunächst mal nicht zu viele Sorgen.![]()
Ich drücke die Däumchen... es muss nicht immer gleich das Schlimmste sein und ich finde es echt daneben, dass sie dich damit ins Wochenende schicken. Nun versuch dich erstmal nicht bekloppt zu machen. Das kannst du immer noch, wenn sich der Verdacht verhärten sollteIst leichter gesagt als getan, das weiß ich selber. Aber das schaffst du
![]()
Danke ihr Lieben.
Gucken was das wird. Engstelle wurde wohl durch Stent behoben, in 4-6 Wochen soll dann Gallenblase raus und Stent irgendwann später.
Das Schlimmste für mich gerade is halt echt, dass ich hier rum liege, nicht nach Hause kann, wo eher Ablenkung geht...
Ich quäl mein WhatsApp, telefonier reichlich,... und bin gerade mega dankbar, dass mein bester Freund da is und mich mal besuchen kommt. Nächste Woche muss er berufsbedingt wieder weg... dann is er mindestens zwei Wochen nicht hier, lässt sich auch nix dran ändern. Aber so die Zeit, wo nix is... ich Versuch was zu lesen, hab n Rätselheft da... guck TV,... und möchte eigentlich nur hier raus.
Heut morgen hat die Putzfrau mir n schönes Wochenende gewünscht... Tür war zu, Tränendrüse auf.
Bringt nix, aber is mein Ventil...
Und mal die positiven Punkte bisher: seit dem Stent is der Bauch deutlich ruhiger, kein Druckgefühl mehr beim Liegen, insgesamt entspannter, auch der Rücken. Heut seit 1,5 Tagen das erste Mal was gefuttert. Hunger kommt gefühlt schon wieder, aber muss noch gucken, dass ich es nicht übertreibe. Seh ich jedenfalls mal positiv.
Kurz n zwacken nachm Essen, sauer aufstoßen, was aber schon wieder vorbei is. Da is definitiv Besserung.
Und sorry fürs Jammern. Erstes Mal Krankenhaus seit Kindertagen... und normalerweise bekommt man mich selbst als Besucher nur in ein KH, wenn mir sehr viel an der Person liegt... umso schwerer fällt die Situation gerade.
Geändert von Arthea (23.11.2019 um 20:42 Uhr)
Ich kanns verstehen, ich finde WE auch schlimm im KH, außer man hat alles hinter sich und weiß, am Mo oder Di nochmal Kontrolle und dann heim.
Wann haben sie denn den Stent gesetzt ?
Stent wurde gestern bei der ERCP gesetzt.
Der Vertretungsarzt am Wochenende hat mir heute wieder den Tag versaut. Er gab so ein Kommentar ab, "Ihr Knochenmark arbeitet untypisch immer noch nicht", als ich wieder Thrombozyten bekommen habe. Darauf hin hab ich gefragt, was denn passiert, wenn es nicht mehr anläuft. Und er sagte, ich müsse dann transplantiert werden oder man wartet noch ein bisschen ab. Er meinte, es könnte einfach viel zu viel Chemo gewesen sein oder die schwere Lungenentzündung.
Jetzt stehe ich natürlich schon wieder negativ da. Meine Grunderkrankung ist lange weg schon und nun muss ich ggf doch noch transplantiert werden muss... nur weil man zu viel Chemo gegeben hat oder wegen der Infektion
Ich muss morgen mit meinem behandelnden Oberarzt unbedingt reden. Sowas hab ich von ihm nämlich nicht gehört.
Auf jede gute Neuigkeit kommt ein neues Problem bei mir. Das geht mir echt auf die Nerven. Hätte ich bloß nie gefragt.