Aus dem örtlichen Supermarkt empfehle ich nichts. Hab noch nichts gesehen, was vernünftig deklariert und wirklich gut zusammengesetzt war. Vernünftiges Futter kostet einfach etwas mehr. Ein gutes Zwischending ist das Animonda Carny. Wir geben das im Wechsel mit Macs und mal zwischendurch Catz Finefood. Wir bestellen alles bei zooplus. Das rentiert sich preislich schon sehr, aber wir kaufen auch 800g Dosen bei 3 Katzen. Wir liegen so bei 90 Euro Futterkosten bei 3 Tieren in 2 Monaten. Ich würd lieber vor Ort kaufen, was auch ginge, aber da zahlen wir schon ordentlich drauf.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Animonda Carny ist wirklich ein gutes Mittelding. Ich füttere es seit gut einem Jahr und spare bei Zooplus fast 30 Euro im Monat. Im Einzelhandel würde ich sonst 80 Euro bezahlen.
Manche Sorten können jedoch Durchfall verursachen. Das sind die, wo viel (Rinder-) Lunge drin ist. Muss man vorsichtig antesten und ggf. die Sorten weglassen, die Probleme machen.
Bei uns gibt's hauptsächlich catz finefood und ab und zur animonda carny. Im Supermarkt gibt's mE nichts, was man bedenkenlos dauerhaft füttern könnte.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Konnten wir jetzt noch nicht beobachten, allerdings haben wir eh Coronakatzen, wo ab und zu mal eine nen flotten Fritz hat. Zu einer Futtersorte passte es aber nie.
Wir füttern aber auch alle Sorten bunt gemischt. Unsere fressen auch einfach alles. Die sind so dermaßen futtergeil. Hab ich noch nie bei Katzen so krass erlebt. Wir kaufen immer die Mixpakete bei zooplus im größten Gebinde.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Wir füttern viel Animonda Carny, Mjamjam und zwischendurch Anifit. Ich würden den zweien gerne mehr Anifit füttern, da es echt hochwertig ist, wird aber nur phasenweise gerne gefressen. Und da kann ich das bei unseren mäkeligen Katern nicht gut durchsetzen...
Klar sind die letzten beiden Sorten "teurer", aber sie brauchen davon auch weniger Futter weil der Fleischanteil höher ist.
Wir kaufen derzeit 400g Dosen. 800g Dosen würden sich für uns auch lohnen in der Theorie. Aber da sie halt mäkelig sind würden wir dann zuviel weg werfen.
Danke euch!
Erstmal muss meine Schwester ja weiter füttern, was sie kennen. Aber dann kann sie sich das Futter schonmal anschauen und schauen, ob es im örtlichen kleinen Zooladen gibt und erstmal nur eine Dose zum Test kaufen (der ist auch nicht wirklich teurer wie Zooplus usw., zumindest nicht bei den Sachen für meine Kaninchen/Meerschweinchen, also so getrocknete Kräuter etc.).
Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
Patin von Nora
Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023
Gestern gab's auf der Arbeit einen globalen Ausfall eines Systems. Entsprechend hing ich abends um 21 Uhr noch im Homeoffice mit Indien, Malaysia und UK am Telefon. Eigentlich beschränkte sich mein Einsatz hauptsächlich aufs Zuhören (also Mikro aus), aber ab und zu sollte ich was testen und dazu sagen, wann ich auf den Button klicke. Also quasi 30 sek aus mehreren Stunden Gespräch.
Und was passiert? Natürlich läuft genau in den 30 sek das freche Nachbarkatzentier in unserem Garten am Fenster lang und Balu schreit das ganze Haus zusammen.
Meine Gesprächspartner waren leicht irritiert.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Ich wünsche gute Besserung. 🍀🍀
Das klingt viel besser!!
Ich drücke weiter für die Maus.![]()