Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Huhu,

ich hätte mal eine Frage

Bei meiner Schwester ziehen am Sonntag zwei sibirische Katzen ein, Katze und Kater (9 u. 10 Jahre alt). Die Katze ist wohl etwas kräftig.

Die beiden bekommen kein schlechtes Nassfutter, aber es ist sehr teuer (über 10€/kg). Sie möchte umstellen, da die Katzen versch. Sorten kennen, sollte das auch klappen.

Was könnt ihr den so an Katzenfutter empfehlen, das man ggf. auch im örtlichen Supermarkt bekommt? Wir haben hier auch einen kleinen Zooladen, der auch gute Sorten hat.

Ich füttere den Igeln draußen das von Edeka, die Inhaltsstoffe sind nicht schlecht. Bin mir aber nicht sicher, ob das als Alleinfutter für Katzen okay ist.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Jennifer E. Beitrag anzeigen
    Huhu,

ich hätte mal eine Frage

Bei meiner Schwester ziehen am Sonntag zwei sibirische Katzen ein, Katze und Kater (9 u. 10 Jahre alt). Die Katze ist wohl etwas kräftig.

Die beiden bekommen kein schlechtes Nassfutter, aber es ist sehr teuer (über 10€/kg). Sie möchte umstellen, da die Katzen versch. Sorten kennen, sollte das auch klappen.

Was könnt ihr den so an Katzenfutter empfehlen, das man ggf. auch im örtlichen Supermarkt bekommt? Wir haben hier auch einen kleinen Zooladen, der auch gute Sorten hat.

Ich füttere den Igeln draußen das von Edeka, die Inhaltsstoffe sind nicht schlecht. Bin mir aber nicht sicher, ob das als Alleinfutter für Katzen okay ist.
    Empfehlenswerte Futtersorten (von unseren Miezen getestet und für lecker befunden ) sind:
    VetConcept, Bozita, Catz Finefood und Macs
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Aus dem örtlichen Supermarkt empfehle ich nichts. Hab noch nichts gesehen, was vernünftig deklariert und wirklich gut zusammengesetzt war. Vernünftiges Futter kostet einfach etwas mehr. Ein gutes Zwischending ist das Animonda Carny. Wir geben das im Wechsel mit Macs und mal zwischendurch Catz Finefood. Wir bestellen alles bei zooplus. Das rentiert sich preislich schon sehr, aber wir kaufen auch 800g Dosen bei 3 Katzen. Wir liegen so bei 90 Euro Futterkosten bei 3 Tieren in 2 Monaten. Ich würd lieber vor Ort kaufen, was auch ginge, aber da zahlen wir schon ordentlich drauf.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Animonda Carny ist wirklich ein gutes Mittelding. Ich füttere es seit gut einem Jahr und spare bei Zooplus fast 30 Euro im Monat. Im Einzelhandel würde ich sonst 80 Euro bezahlen.
    Manche Sorten können jedoch Durchfall verursachen. Das sind die, wo viel (Rinder-) Lunge drin ist. Muss man vorsichtig antesten und ggf. die Sorten weglassen, die Probleme machen.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Bei uns gibt's hauptsächlich catz finefood und ab und zur animonda carny. Im Supermarkt gibt's mE nichts, was man bedenkenlos dauerhaft füttern könnte.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Animonda Carny ist wirklich ein gutes Mittelding. Ich füttere es seit gut einem Jahr und spare bei Zooplus fast 30 Euro im Monat. Im Einzelhandel würde ich sonst 80 Euro bezahlen.
    Manche Sorten können jedoch Durchfall verursachen. Das sind die, wo viel (Rinder-) Lunge drin ist. Muss man vorsichtig antesten und ggf. die Sorten weglassen, die Probleme machen.
    Konnten wir jetzt noch nicht beobachten, allerdings haben wir eh Coronakatzen, wo ab und zu mal eine nen flotten Fritz hat. Zu einer Futtersorte passte es aber nie.
    Wir füttern aber auch alle Sorten bunt gemischt. Unsere fressen auch einfach alles. Die sind so dermaßen futtergeil. Hab ich noch nie bei Katzen so krass erlebt. Wir kaufen immer die Mixpakete bei zooplus im größten Gebinde.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir füttern viel Animonda Carny, Mjamjam und zwischendurch Anifit. Ich würden den zweien gerne mehr Anifit füttern, da es echt hochwertig ist, wird aber nur phasenweise gerne gefressen. Und da kann ich das bei unseren mäkeligen Katern nicht gut durchsetzen...

Klar sind die letzten beiden Sorten "teurer", aber sie brauchen davon auch weniger Futter weil der Fleischanteil höher ist.

Wir kaufen derzeit 400g Dosen. 800g Dosen würden sich für uns auch lohnen in der Theorie. Aber da sie halt mäkelig sind würden wir dann zuviel weg werfen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Danke euch!

Erstmal muss meine Schwester ja weiter füttern, was sie kennen. Aber dann kann sie sich das Futter schonmal anschauen und schauen, ob es im örtlichen kleinen Zooladen gibt und erstmal nur eine Dose zum Test kaufen (der ist auch nicht wirklich teurer wie Zooplus usw., zumindest nicht bei den Sachen für meine Kaninchen/Meerschweinchen, also so getrocknete Kräuter etc.).
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

_Gast
    Gast

Standard

Ich wünsche gute Besserung. 🍀🍀

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Das klingt viel besser!!

Ich drücke weiter für die Maus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer