Ja ich bin mir schon voll bewusst, dass manche es wohl nie lernen werden, aber es war schon besser! Flocke ist auch die im Rang ganz unten. Manchmal denke ich auch, dass sie sich vielleicht nicht traut, weil dann Hoppel wieder kommt und sie anzickt! Ich werde mal das Klo vergrößern.
Mit Futter und Toiletten habe ich auch unterschiedliche Erfahrungen. Drüben in ihrem Zimmer springt sie immer in die Toilette, wo auch das Heu liegt. Heute Nacht hatte ich jetzt (schwerenherzens) fast alle Teppiche weg und mal etwas Heu ins Klo, weil ich dachte vielleicht springt sie mal beim mümmeln rein und erledigt dann auch gleich ihr Geschäft.
Wahrscheinlich muss man einfach probieren, bis man etwas gefunden hat das passt!

Bei mir sind die kleinen Teppiche weniger das Problem als der große, den sie lieben weil sie Sprünge machen können! Der gleiche liegt aber auch im Wohnzimmer! Dann müssen sie die Hüpfer erst mal dort absolvieren. Da geht nie was auf den Teppich, weil vielleicht auch, weil sie sich nicht hauptsächlich im Wohnzimmer aufhalten?

Mit dem reinsetzen ist es so eine Sache. Flocke ist so eine kleine quirlige, die zwar langsam zahm wird, aber sich noch nicht so gut anfassen lässt, bzw. oft direkt wegspringt! Man kann sie so fast nicht mit einer Flocke loben