Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pieselt immer auf den Teppich

Hybrid-Darstellung

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Ich drücke fest die Daumen- ich habe schon alles ausprobiert-
    Das Frl hier macht trotzdem weiter da hin, wo sie will und weil sie es kann. EssigwaSser und Dampfreiniger sind hier immer im Einsatz und die Teppiche gehen bei mir alle, mit einem Schuss Essig, in die Maschine.

Die anderen sind nur mal etwas unsauber, wenn’s zwickt.

Wenn sie bei der Tierärztin ist, darf sie auch frei laufen und da geht sie in ihre Box zum pinkeln. Mittlerweile kennt sie sich dort aber auch aus und beim letzten Mal, hat sie sich vor sie gesetzt und gepinkelt... so ganz erschließt sich mir der Grund noch nicht. Ich befürchte, dass es eher „Machtgehabe“ ist... dafür habe ich noch kein Rezept. Sie hatte das auch auf neuem PVC gemacht.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia M.

Standard

Ja ich bin mir schon voll bewusst, dass manche es wohl nie lernen werden, aber es war schon besser! Flocke ist auch die im Rang ganz unten. Manchmal denke ich auch, dass sie sich vielleicht nicht traut, weil dann Hoppel wieder kommt und sie anzickt! Ich werde mal das Klo vergrößern.
    Mit Futter und Toiletten habe ich auch unterschiedliche Erfahrungen. Drüben in ihrem Zimmer springt sie immer in die Toilette, wo auch das Heu liegt. Heute Nacht hatte ich jetzt (schwerenherzens) fast alle Teppiche weg und mal etwas Heu ins Klo, weil ich dachte vielleicht springt sie mal beim mümmeln rein und erledigt dann auch gleich ihr Geschäft.
    Wahrscheinlich muss man einfach probieren, bis man etwas gefunden hat das passt!

Bei mir sind die kleinen Teppiche weniger das Problem als der große, den sie lieben weil sie Sprünge machen können! Der gleiche liegt aber auch im Wohnzimmer! Dann müssen sie die Hüpfer erst mal dort absolvieren. Da geht nie was auf den Teppich, weil vielleicht auch, weil sie sich nicht hauptsächlich im Wohnzimmer aufhalten?

Mit dem reinsetzen ist es so eine Sache. Flocke ist so eine kleine quirlige, die zwar langsam zahm wird, aber sich noch nicht so gut anfassen lässt, bzw. oft direkt wegspringt! Man kann sie so fast nicht mit einer Flocke loben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer