Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Kiefer aufgetrieben?

Hybrid-Darstellung

kaninchenmamas
    Gast

Standard

Das habe ich doch auch nicht ausgeschlossen es zu schicken? Auch wenn ich nicht weiß was das bringen soll, da das Bild verwackelt ist.
    Ich poste das Röntgenbild hier nur nicht öffentlich.
    Die Tierklinik hat exakt das gleiche Röntgenbild und ich gehe davon aus, dass die Tierärzte dort Internet haben.
    Stelle ich hier mein Röntgenbild rein, kann der Tierarzt kombinieren und weiß worum es geht.

Außerdem wiederhole ich gern das von Kuragari gesagte. Das Röbild ist vermutlich verwackelt, weil man nicht in mehreren Ebenen und ohne Narkose geröntgt hat.
    Dann bringt es auch nichts den Kiefer zu beurteilen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von kaninchenmamas Beitrag anzeigen
    Außerdem wiederhole ich gern das von Kuragari gesagte. Das Röbild ist vermutlich verwackelt, weil man nicht in mehreren Ebenen und ohne Narkose geröntgt hat.
    Dann bringt es auch nichts den Kiefer zu beurteilen.
    Ist es verwackelt oder nur vermutlich verwackelt? Nur weil nicht in mehreren Ebenen geröngt oder ohne Narkose wurde, ist es ja nicht gleich verwackelt oder nicht beurteilbar. Meine Tiere wurden bisher alle ohne Narkose geröngt und die Bilder waren immer scharf, allerdings ging es da auch um den ganzen Körper, nicht um die Zähne.

Aber gehen wir mal von verwackelt aus: Das bringt mich zu dem letzten Teil meines Beitrags:
    Wenn nicht, habt ihr zwei Möglichkeiten: Noch mal röntgen in mehreren Ebenen /dental [...] oder nichts tun, auf die fachliche Meinung eures Standardtierarztes vertrauen und das Beste hoffen. Mehr Optionen sehe ich hier erst mal nicht.
    Eventuell kann man das verwackelte Röntgenbild reklamieren? Ich meine, für schlechte Arbeit sollte niemand bezahlen müssen.
    Ansonsten kann dir ohne neue Bildgebung leider niemand hier etwas raten, befürchte ich.

@Alexandra S: Danke für die Erklärung.

kaninchenmamas
    Gast

Standard

ist es ja nicht gleich verwackelt oder nicht beurteilbar.
    Der Tierarzt kann schon ganz gut beurteilen, ob es verwackelt ist oder nicht
    Hat er ja auch.

Die Zähne sind gut sichtbar und in Ordnung. Daher denke ich nicht, dass da mit Reklamation was zu machen ist.

Standard

ist es ja nicht gleich verwackelt oder nicht beurteilbar.
    Der Tierarzt kann schon ganz gut beurteilen, ob es verwackelt ist oder nicht
    Hat er ja auch.

Die Zähne sind gut sichtbar und in Ordnung. Daher denke ich nicht, dass da mit Reklamation was zu machen ist.
    Ja, gut, das hatte ich deiner Schilderung jetzt nicht entnehmen können, weil einmal "verwackelt" und dann noch mal "vermutlich verwackelt" stand.
    Aber wenn die Zähne und der Kiefer für ihn gut dargestellt und beurteilbar sind und er zum Schluss kommt, dass da alles ohne Befund ist, dann ist doch alles gut.

kaninchenmamas
    Gast

Standard

Na, ja ich hab schon Sorge, dass der Kiefer unten aufgetrieben sein könnte. Andererseits ist das Bild verwackelt.
    Das Kaninchen frisst momentan gut und ein erneutes Röntgen wäre sicher auch Stress. Sollte er das einstellen, werden wir aber eines veranlassen lassen.

PS-Versager

Standard

Na, ja ich hab schon Sorge, dass der Kiefer unten aufgetrieben sein könnte. Andererseits ist das Bild verwackelt.
    Das Kaninchen frisst momentan gut und ein erneutes Röntgen wäre sicher auch Stress. Sollte er das einstellen, werden wir aber eines veranlassen lassen.
    Man sollte nie darauf warten das ein Kaninchen das Fressen einstellt.
    Gerade Zahnpatienten fressen oft noch obwohl das Gebiss eine Vollkatastrophe ist.

Standard

Jetzt mal aus Neugierde: Was würde ein weiteres Röntgenbild denn bringen? Sagen wir, es wird noch mal dental oder in mehreren Ebenen geröngt und der erste Befund bestätigt sich: Kiefer leicht aufgetrieben, Abzessgefahr. Was bringt das, außer dass man es halt weiß? Kann man irgendetwas prohylaktisch tun oder läuft das dann nur auf engmaschige Kontrollen hinaus?

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Die Tierklinik hat exakt das gleiche Röntgenbild und ich gehe davon aus, dass die Tierärzte dort Internet haben.
    Stelle ich hier mein Röntgenbild rein, kann der Tierarzt kombinieren und weiß worum es geht.
    Und du meinst Tierärzte, die wahrlich genug Arbeit haben, machen sich solch Aufwand?

Erfahrener Benutzer

Standard

Mirabelle das habe ich auch gedacht

kaninchenmamas
    Gast

Standard

Könnt ihr doch gerne so machen, wenn ihr schlechte Erfahrungen gesammelt habt.
    Ich tue es nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer