Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Kiefer aufgetrieben?

Hybrid-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Oh, ich dachte, dass man bei positiver Erfahrung die Namen nennen darf. Kaninchenmamas, ich war der "dämliche".

- Out of Order -

Standard

Ach, so schlimm ist es ja auch nicht. Nein, du bist nicht dämlich.

PS-Versager

Standard

Ohne ein Röntgenbild bzw. die Bereitschaft dentale Aufnahmen zu machen wird Dir keiner helfen können.

- Out of Order -

Standard

Du hast schon gelesen, was ich geschrieben habe?
    Ich stelle hier doch kein Röbild rein, wenn die Tierklinik, über die ich mich aufgeregt habe, das gleiche hat.
    Wenn ich die im Normalfall doch mal brauche, sind meine Tiere am Ende die Leittragenden.

Ja, dann kann mir eben niemand helfen. Dann ist es so.

PS-Versager

Standard

Ich verstehe nicht warum Du immer wieder Beiträge erstellst und dann so patzig mit den Leuten umgehst die versuchen zu helfen.
    Wenn Du so auch in der Klinik bist könnte da ein Zusammenhang bestehen warum Du immer wieder Probleme mit den Ärzten hast.

- Out of Order -

Standard

Dann schau mal deine Beiträge an und du findest die Antwort.

Jetzt wieder auf die Private gehen. Ich bin raus.

Es ist schon verdammt arm, von einer Aussage hier auf mein Verhalten in der Tierklinik zu schließen.
    Merkst du aber sicher selbst.
    Sehr unprofessionell.

Abgesehen davon weiß ich nicht, wer dir den Floh ins Ohr gesetzt hat, ich hätte immer Probleme mit Tierärzten.
    Ich wohne abseits von größeren Städten und Kaninchen werden hier eher gegessen und geschlachtet, als zur zierde gehalten.
    Genau das, haben viele Tierärzte auch verinnerlicht und deshalb gibt es nur wenige, die gut behandeln.
    Anstatt alles im Echo zu wiederholen, könntest du mal hinterfragen, woran es liegt, dass es im Niemandsland von Brandenburg nur wenige gute Tierärzte anzutreffen sind.

Thread kann gern dicht gemacht werden. Ich tue mir das nicht mehr an.
    Geändert von kaninchenmamas (20.11.2019 um 10:28 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ich verstehe das Problem mit dem Röntgenbild nicht so ganz. Du kannst doch den Namen der Tierklinik (sofern er überhaupt drauf steht) anonymisieren? Schwarzen Balken drüber oder so. Ansonsten sähe ich folgendes Vorgehen: Du könntest das Röntgenbild jemanden hier, der sich auskennt (Katharina z.B oder Alexandra S.) per PN schicken. Vielleicht können sie eine Einschätzung treffen, ob das Bild überhaupt aussagekräftig ist. Wenn nicht, habt ihr zwei Möglichkeiten: Noch mal röntgen in mehreren Ebenen /dental (@Alexendra S: Ist das dasselbe?) oder nichts tun, auf die fachliche Meinung eures Standardtierarztes vertrauen und das Beste hoffen. Mehr Optionen sehe ich hier erst mal nicht.

PS-Versager

Standard

Dental röntgen und in mehreren Ebenen röntgen ist nicht das gleiche. Besser ist dental zu röntgen. Mehrere Ebene macht man wenn man nicht die Möglichkeit hat dental zu röntgen.

- Out of Order -

Standard

Das habe ich doch auch nicht ausgeschlossen es zu schicken? Auch wenn ich nicht weiß was das bringen soll, da das Bild verwackelt ist.
    Ich poste das Röntgenbild hier nur nicht öffentlich.
    Die Tierklinik hat exakt das gleiche Röntgenbild und ich gehe davon aus, dass die Tierärzte dort Internet haben.
    Stelle ich hier mein Röntgenbild rein, kann der Tierarzt kombinieren und weiß worum es geht.

Außerdem wiederhole ich gern das von Kuragari gesagte. Das Röbild ist vermutlich verwackelt, weil man nicht in mehreren Ebenen und ohne Narkose geröntgt hat.
    Dann bringt es auch nichts den Kiefer zu beurteilen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von kaninchenmamas Beitrag anzeigen
    Außerdem wiederhole ich gern das von Kuragari gesagte. Das Röbild ist vermutlich verwackelt, weil man nicht in mehreren Ebenen und ohne Narkose geröntgt hat.
    Dann bringt es auch nichts den Kiefer zu beurteilen.
    Ist es verwackelt oder nur vermutlich verwackelt? Nur weil nicht in mehreren Ebenen geröngt oder ohne Narkose wurde, ist es ja nicht gleich verwackelt oder nicht beurteilbar. Meine Tiere wurden bisher alle ohne Narkose geröngt und die Bilder waren immer scharf, allerdings ging es da auch um den ganzen Körper, nicht um die Zähne.

Aber gehen wir mal von verwackelt aus: Das bringt mich zu dem letzten Teil meines Beitrags:
    Wenn nicht, habt ihr zwei Möglichkeiten: Noch mal röntgen in mehreren Ebenen /dental [...] oder nichts tun, auf die fachliche Meinung eures Standardtierarztes vertrauen und das Beste hoffen. Mehr Optionen sehe ich hier erst mal nicht.
    Eventuell kann man das verwackelte Röntgenbild reklamieren? Ich meine, für schlechte Arbeit sollte niemand bezahlen müssen.
    Ansonsten kann dir ohne neue Bildgebung leider niemand hier etwas raten, befürchte ich.

@Alexandra S: Danke für die Erklärung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Zitat Zitat von kaninchenmamas Beitrag anzeigen
    Die Tierklinik hat exakt das gleiche Röntgenbild und ich gehe davon aus, dass die Tierärzte dort Internet haben.
    Stelle ich hier mein Röntgenbild rein, kann der Tierarzt kombinieren und weiß worum es geht.
    Und du meinst Tierärzte, die wahrlich genug Arbeit haben, machen sich solch Aufwand?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer