Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Thema: 27239 Twistringen - einsames, schreckhaftes Kaninchen in kleinem Stall

PS-Versager

Standard

Das es kein Wildi ist sieht man ja deutlich.

Wildmixe würde ich nur in eine extrem großzügige Haltung geben. Eine reine Gehegehaltung wird den Tieren nicht gerecht, täglicher gartenfreilauf ist ein absolutes Muß…..

Erfahrener Benutzer

Standard

Langfristig bestimmt.

Aber dieser Kleine wird erstmal um jedes bisschen mehr froh sein als das, was er jetzt hat, armes Häschen.
    Geändert von hasili (14.11.2019 um 22:03 Uhr)

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Und wie genau sieht man so deutlich, dass es kein Wildi ist, für mich sieht die Fellnasen nämlich schon so aus.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Das Tier sieht aus wie mein Tommi und der ist eindeutig ein Wildmix. Die sehr großen dunklen Augen, die schmale Nase und die langen schmalen Füße sowie das eher kurze Fell. Für mich ziemlich sicher ein Wildmix.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Das es kein Wildi ist sieht man ja deutlich.
    Huch? Und woran erkennst du das so eindeutig?
    Also für mich sieht das (auch mit dem beschriebenen Verhalten) schon ziemlich in Richtung Wild(mix) aus.
    Könnte man aber dann ja prüfen.
    Liebe Grüße
    Nina

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Gab es nicht mal eine Familie Erdmann in norddeutschen Raum ?
    Ja, nur die Familie ist keine Familie mehr, sondern betreibt inzwischen 2 getrennte Stationen.

Eine in der Nähe von Soltau (da habe ich die Kontakte abgebrochen) und eine in der Nähe von Hamburg (da habe ich noch keine Erfahrung mit).

Wenn es tatsächlich ein Kastrat ist, dann kann er auf keinen Fall in eine "wilde" Gruppe, die würden ihn umbringen.

Dann müsste man einen privaten Platz für ihn finden, wo er der Chef sein dürfte, denn Wildis sind sehr resolut, wenn es um die Rangfolge geht.
    ist das die Station wo Jutta mal Tauben hinbrachte?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Ja, nur die Familie ist keine Familie mehr, sondern betreibt inzwischen 2 getrennte Stationen.

Eine in der Nähe von Soltau (da habe ich die Kontakte abgebrochen) und eine in der Nähe von Hamburg (da habe ich noch keine Erfahrung mit).

Wenn es tatsächlich ein Kastrat ist, dann kann er auf keinen Fall in eine "wilde" Gruppe, die würden ihn umbringen.

Dann müsste man einen privaten Platz für ihn finden, wo er der Chef sein dürfte, denn Wildis sind sehr resolut, wenn es um die Rangfolge geht.
    Ja, und genau deshalb bringe ich da keine Tiere, egal was, mehr hin.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen

Ja, und genau deshalb bringe ich da keine Tiere, egal was, mehr hin.
    versteh ich zu 100%
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Gast
    Gast

Standard

Ich weiß nicht, ob die Wildtierhilfe Fiel eine Option ist - ich kenne die Station nicht persönlich. Wiebke hat dort aber schon das ein oder andere Tier (Vögel) hingebracht und einen positiven Eindruck gewonnen.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob die Wildtierhilfe Fiel eine Option ist - ich kenne die Station nicht persönlich. Wiebke hat dort aber schon das ein oder andere Tier (Vögel) hingebracht und einen positiven Eindruck gewonnen.
    Mit Dirk Fußbahn aus Fiel habe ich selber noch keine Erfahrungen, kann das also nicht beurteilen.

Wildtierstationen generell sind gute Optionen, aber das Problem ist, dass gerade "Beutetiere" wie Kaninchen, Tauben, Hasen und auch viele andere kleinere Tiere als "Übungsobjekte" für Füchse, Uhus usw. wunderbar geeignet sein könnten.

Von daher rate ich bei kleineren Tieren inzwischen generell von Wildtierstationen ab.
    Liebe Grüße von Marit

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Mit Dirk Fußbahn aus Fiel habe ich selber noch keine Erfahrungen, kann das also nicht beurteilen.

Wildtierstationen generell sind gute Optionen, aber das Problem ist, dass gerade "Beutetiere" wie Kaninchen, Tauben, Hasen und auch viele andere kleinere Tiere als "Übungsobjekte" für Füchse, Uhus usw. wunderbar geeignet sein könnten.

Von daher rate ich bei kleineren Tieren inzwischen generell von Wildtierstationen ab.
    Wie bitte????
    Wird sowas wirklich gemacht??
    Über sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht.
    Liebe Grüße
    Nina

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Nina M. Beitrag anzeigen
    Marit und wenn ich bis März parke?
    Würde allerdings auch bevorzugt wenigstens eben geimpft nehmen. Ich mache zum impfen ja immer ne halbe Weltreise, weil hier gehen RHD2 immer so blöde zu bekommen ist.
    Das ist ja schon mal ein gutes Angebot. Ich habe von Impfungen leider auch keine Ahnung, weil ich ja keine Kaninchen habe. Wenn das in Bremen machbar ist, könnte ich schauen, ob ich das Tier abholen, hier impfen lasse und dann an dich, Nina, übergeben kann. Oder es gibt direkt da in der Gegend einen TA, der das macht, dann könnten die Leute es ggf. auch selber machen lassen, falls sie sich dazu überzeugen lassen.

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Marit und wenn ich bis März parke?
    Würde allerdings auch bevorzugt wenigstens eben geimpft nehmen. Ich mache zum impfen ja immer ne halbe Weltreise, weil hier gehen RHD2 immer so blöde zu bekommen ist.
    Das ist ja schon mal ein gutes Angebot. Ich habe von Impfungen leider auch keine Ahnung, weil ich ja keine Kaninchen habe. Wenn das in Bremen machbar ist, könnte ich schauen, ob ich das Tier abholen, hier impfen lasse und dann an dich, Nina, übergeben kann. Oder es gibt direkt da in der Gegend einen TA, der das macht, dann könnten die Leute es ggf. auch selber machen lassen, falls sie sich dazu überzeugen lassen.
    Ich würde vorschlagen, dass Franzi es holt und zu Nina bringt, die es dann impfen lässt. TK Posthausen hat garantiert den Filavac da, denn da ist Fr. Dr. T, die Kaninchenspezialistin.

Dann können wir auch sicher sein, dass das Tierchen die richtigen Impfungen bekommt.
    Liebe Grüße von Marit

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe das leider auch schon gehört mit den "Übungsobjekten", aber bezogen auf E.
    Nachdem Du das geschrieben hattest, Marit, fiel es mir wieder ein, denn es war damals ein Thema im Möhre-Forum.

PS-Versager

Standard

Das Tier ist zu "mopsig" um ein reines wildes zu sein, zudem ist es dafür zu zahm.
    Wildmix ja.

Dirk (Wildtierhilfe Fiel) ist eine sehr gute Adresse und da würde ich unbedingt anfragen!
    Geändert von Alexandra K. (15.11.2019 um 22:32 Uhr)

Standard

Ich finde es sieht ziemlich nach wildi aus.
    Aber darüber könnte man jetzt ewig diskutieren... das sehen wir dann
    Wäre es eine Option für den Muppel NEV zu beantragen?

Ich kann in Posthausen nach dem Impfstoff fragen.
    Aber dann Abszessen und Pferde-Wehwehchen wäre eine kleine Hilfe da total super.
    Platz habe ich hier genug. Das ist kein Problem. Habe ja noch so eine Wilde-Möhre hier.
    Liebe Grüße
    Nina

Standard

Gut, dann versuche ich mal mit den Besitzern in Kontakt zu treten und zu klären, wann ich das Tierchen holen könnte.

Wenn die Wildtierhilfe in Fiel auch eine gute Adresse ist, kann ich da auch noch mal anfragen - wenn es dorthin könnte, wäre das eventuell ein direkter Weg, ohne zwischendurch notwendingen Umzug von Nina weiter zu Marit?

Bezüglich NEV: Nina, das kannst du am besten selber anfragen, da es ja bei dir versorgt werden würde.

Standard

Nur zur Info für euch:
    Nach weiteren Absprachen mit Alex und Nina werde ich nun erst einmal Kontakt zu der Wildtierhilfe in Fiel aufnehmen und schauen, ob es eine Möglichkeit für das Schreckhafte Langohr ist.

Standard

Ich update mal (Franzi ich hoffe es ist ok? Ergänze sonst gerne noch)

Franzi hatte Kontakt zu der Wildtierhilfe, die können aber grade Aufgrund von Umbauten nicht weiter aufnehmen.
    Ich habe bei mir aktuell nicht die Möglichkeit eine vernünftige Quarantäne einzurichten. In meinem eigentlichen Quarantänestall habe ich eine kleine Zahni-Dame sitzen, die mir etwas unglücklich "dazwischen kam".

Ich versuche heute Abend telefonischen Kontakt zu den Ninibesitzern aufzunehmen. Ggf. würde ja die Möglichkeit bestehen das Tierchen "zuhause" wenigstens impfen zu lassen.
    Nehmen könnte ich es definitiv nur bei gesicherter NEV. Das würde ich aber nach Absprache mit den Besitzern nochmal ganz "geordnet" und natürlich per Mail beim VS beantragen.
    Eins nach dem Anderen.
    Liebe Grüße
    Nina

Standard

Ich update mal (Franzi ich hoffe es ist ok? Ergänze sonst gerne noch)

Franzi hatte Kontakt zu der Wildtierhilfe, die können aber grade Aufgrund von Umbauten nicht weiter aufnehmen.
    Ich habe bei mir aktuell nicht die Möglichkeit eine vernünftige Quarantäne einzurichten. In meinem eigentlichen Quarantänestall habe ich eine kleine Zahni-Dame sitzen, die mir etwas unglücklich "dazwischen kam".

Ich versuche heute Abend telefonischen Kontakt zu den Ninibesitzern aufzunehmen. Ggf. würde ja die Möglichkeit bestehen das Tierchen "zuhause" wenigstens impfen zu lassen.
    Nehmen könnte ich es definitiv nur bei gesicherter NEV. Das würde ich aber nach Absprache mit den Besitzern nochmal ganz "geordnet" und natürlich per Mail beim VS beantragen.
    Eins nach dem Anderen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer