Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: 27239 Twistringen - einsames, schreckhaftes Kaninchen in kleinem Stall

Hybrid-Darstellung

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Gab es nicht mal eine Familie Erdmann in norddeutschen Raum ?
    Ja, nur die Familie ist keine Familie mehr, sondern betreibt inzwischen 2 getrennte Stationen.

Eine in der Nähe von Soltau (da habe ich die Kontakte abgebrochen) und eine in der Nähe von Hamburg (da habe ich noch keine Erfahrung mit).

Wenn es tatsächlich ein Kastrat ist, dann kann er auf keinen Fall in eine "wilde" Gruppe, die würden ihn umbringen.

Dann müsste man einen privaten Platz für ihn finden, wo er der Chef sein dürfte, denn Wildis sind sehr resolut, wenn es um die Rangfolge geht.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Danke für die Info, Marit .

Es müsste erst mal geklärt werde, ob das Muckel überhaupt ein "er" ist und wenn ja, ob er noch potent ist.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich frage nach bezüglich der Haltung (also drinnen o. draußen) und auch, bezüglich Kastration. Aber es klang mir nicht so, als wäre er kastriert, dann würde man das Geschlecht ja wissen, vermute ich...

Ich melde mich, wenn ich mehr weiß, danke schon mal für eure Gedanken

Der lieben Margit ist noch aufgefallen, dass meine E-Mail-Adresse falsch ist; es muss natürlich heißen:
    franziska.tell@kaninchenschutz.de

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

So, ich bin schon etwas schlauer:

Das Tier ist definitiv nicht kastriert - wie ich vermutet hatte, sonst wüsste man das Geschlecht ja.

Die Leute dort hatten mal mehrere Kaninchen, die sich (trotz angeblicher Gegenmaßnahmen) vermehrt haben, und das hier ist jetzt das letzte verbleibende. Es ist wohl auch mal ein Kaninchen ausgebrochen, wurde nach einigen Stunden wiedergefunden und bekam dann einige Zeit später Nachwuchs.
    Es ist nicht klar, ob das jetzt verbliebende Tier Nachwuchs von dem Ausbruch ist, aber es ist eben durchaus möglich. Was eure Gedanken, dass da Wildie mit drin sein dürfte, auf jeden Fall möglich macht. Es ist aber definitiv kein reines Wildie.
    Das Scheue verhalten hat nach dem Tod des verbliebenen Partnertieres extrem zugenommen.

Es lebt in Außenhaltung in einem Stall, und ist gerade auch im Fellwechsel.
    Wenn es im Winter extrem kalt ist, kommt es wohl in einem kalte Halle dort auf dem Hof, wo es lebt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer