Danke für eure Erfahrungen
Da der Zimmertausch diesen Winter nicht mehr klappen wird muss ich trotzdem das Thema Tageslichtlampe angehen
Danke für eure Erfahrungen
Da der Zimmertausch diesen Winter nicht mehr klappen wird muss ich trotzdem das Thema Tageslichtlampe angehen
also ich hab einen von den UVB-Strahlern, die auf Kaninchenwiese empfohlen werden (den von Osram)
Früher hatte ich mal eine UVB Glühbirne, aber die muss viele Stunden am Tag laufen und die Nins dichter dran....den Strahler mach ich nur ein paar Minuten am Tag an
Werd ich machen
Ich überlege gerade die Kombi aus Birne und leselampe
Ich hab die Osram Birne in ne Klemmlampe gemacht, das find ich ganz gut handhabbar, wenn man sich aber für einen Strahler entscheidet muss man darauf achten, dass die Fassung die hohen Temperaturen wegsteckt![]()
Ich hab mir jetzt die
Exo Terra Reptile UVB 150 - Wüstenterrarienlampe
bestellt, Fassung kauf ich im. Baumarkt wenn sie geliefert wird
die hatte ich früher auch....die muss halt mehrere Stunden brennen und die nins recht dicht dran....ich hab sie damals in ne Tischlampenfassung geschraubt (so mega warm wird die ja nicht wie die Strahler) und n Gitterelement davorgemacht....mein Samson hat sich immer stundenlang davor "gesonnt", Blümchen und Emily wollten nix davon wissen ...
So hab ich das auch vor...