Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Extrem fetter Jean-Claude - mit gehen die Ideen aus

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Man muss ihn extra mit beauftragen und sagen, dass man das freie T4..heißt das so ? mit untersuchen will.

Denn laut meiner TÄ und einiger anderer ist nur der ausschlaggebend bei Kaninchen.

Aber so "fett" sieht er doch gar nicht aus, da hab ich anderes zu bieten..

PS : Ich hab nochmal geschaut: T4 und freies T4...das andere, T3, kann man, soweit ich weiß, nicht messen bei Kaninchen....

ich meine, ich hätte dazu auch einiges im Internet gelesen.
    Geändert von hasili (05.11.2019 um 21:40 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Irgendein Automat wo das Tier reinkriechen muss, wäre mir ehrlich gesagt zu gefährlich in meiner Abwesenheit.

Da mag nur mal die Technik versagen oder irgendeine falsche Bewegung, die das Falsche auslöst, und schon ist was passiert.

Ich sag das aber nur aus meinem Gefühl heraus, weil ich das ihn (den Automaten) nicht kenne.....letztendlich muss man vor Ort sehen, wie er funktioniert.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Aber so "fett" sieht er doch gar nicht aus, da hab ich anderes zu bieten..
    Glaub mir, das täuscht extrem. Der ist in natura noch fetter als er auf dem Bild erscheint.
    Bekommen habe ich ihn mit 1,5kg, max. sollte er 1,7 haben. Der kleine Mann ist nicht wirklich groß.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Kannst du Jean-Claude denn nicht wenigstens zeitweise in den Garten lassen, wenn er sich dort sogar freiwillig bewegt?

Ansonsten würde ich drinnen für Bewegung sorgen, indem er sich halt seine heißgeliebten VKs erarbeiten muss. Es gibt doch genug Möglichkeiten und "Spielzeuge", die die Bewegung fördern und als Belohnung fallen dann irgendwelche Leckerchen (oder VKs) raus.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, so einfach ist es auch nicht, inwi...meiner bewegt sich jetzt erst mehr seitdem er die neue Freundin hat, die ihn etwas auf Trab hält....(er war aber auch nach Tod der vorigen Freundin alleine, da 2 ZFs mit anderen, die hier waren, nicht geklappt haben)

vlt. für ihn den Futternapf weiter weg stellen dass er jedes Mal ne Strecke laufen muss....und mal mit inwis Tipps probieren...

Ja, wenn er klein ist und dann ein " Nimmersatt " ist, ist es schon etwas gefährlich ...
    Burkhard, ist denn sein Bauch auch dick ? Ballonbauch ? Und neigt er zu Überladungen ?
    Geändert von hasili (05.11.2019 um 23:25 Uhr)

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ja, wenn er klein ist und dann ein " Nimmersatt " ist, ist es schon etwas gefährlich ...
    Burkhard, ist denn sein Bauch auch dick ? Ballonbauch ? Und neigt er zu Überladungen ?
    Bauchtechnisch ist alles ok (ausser bei zu viel Stress), zu Überladungen neigt er auch nicht.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Und ein mobiles kleines Gehege? Curry wird da zum Fressen reingesetzt, JC kommt nicht dran, und wenn der Teller nach 10 minuten leer ist, lupfst Du das Gehege in die Ecke? Die Tiere gewöhnen sich schnell an eine feste Fütterungszeit, das wurde immer bei der Zeitumstellung ein Problem.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

So würde ich das auch machen, noch einfacher anderes Zimmer, Türe 10 Minuten zu. Untertags wird curri energierreich unter Aufsicht zugefüttert und nachts energiearm weil JF sich draufsattelt.

Erfahrener Benutzer

Standard

[QUOTE=Simmi14;4728765]Und ein mobiles kleines Gehege? Curry wird da zum Fressen reingesetzt, JC kommt nicht dran, und wenn der Teller nach 10 minuten leer ist, lupfst Du das Gehege in die Ecke? Die Tiere gewöhnen sich schnell an eine feste Fütterungszeit, das wurde immer bei der Zeitumstellung ein Problem. [/QUOT

Ich finde das so oder auch getrennte Räume für die Hauptfütterung das Beste.

Aber ich hab das ja gestern schon geschrieben.

Ich glaube eine TB würde ich nicht nehmen, da würde hier einer evtl. Panik bekommen. Finde das eine zu krasse Umstellung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer