Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Extrem fetter Jean-Claude - mit gehen die Ideen aus

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde es wie Inwi machen. Ich denke 8 Stunden Pause sollte in Ordnung sein. Das Problem mit dem Futterautomaten könnte sein, dass Jean-Claude beobachtet, wie Curri ihn öffnet und diesen dann von der Schale wegdrängt und ihm alles vor der Nase wegfrißt. Dann wäre außer Spesen nix gewesen. Kommt natürlich auf die Charaktere an.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Carmen S. Beitrag anzeigen
    Ich würde es wie Inwi machen. Ich denke 8 Stunden Pause sollte in Ordnung sein. Das Problem mit dem Futterautomaten könnte sein, dass Jean-Claude beobachtet, wie Curri ihn öffnet und diesen dann von der Schale wegdrängt und ihm alles vor der Nase wegfrißt. Dann wäre außer Spesen nix gewesen. Kommt natürlich auf die Charaktere an.

Sobald Curri nicht mehr unter dem Automaten ist, geht die Klappe zu. Und solange JC so ein Fetti ist passen die da glaube ich nicht zu 2 drunter.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich hatte auch einen verfressenen Kandidaten + Zahnpatientin. Ich habe dann morgens und abends eine kleine Schale voll von Hand gefüttert (das war dann das energiereiche Extra mit Saaten usw.) sehr früh und sehr spät und da auch die Tür zum Kaninchenzimmer zugemacht. Der Spaß hört auf, wenn sich das Tier nicht mehr umdrehen kann, Blinddarmkot aufzunehmen.
    Geändert von Simmi14 (05.11.2019 um 18:20 Uhr)

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Hallo Burkhard,

bei mir musste ich den Max vor den Weibchen Amarula "retten".
    Max wiegt 1,6 und sie ca 2,2 kg

Für Max habe ich ein Bereich abgesperrt, den nur er betreten konnte. Ein pass genaues Loch war dafür ausgesägt worden.

Um zu wissen wie der Durchmesser maximal sein durfte, nahm ich einen Karton, schnitt ein Loch rein, setzt Max hinein und beobachtet ob er raus kam.
    Wenn das Weibchen Amarula auch durch kam war es zu groß.
    Nach dem zweiten Testkarton hatte ich den Durchmesser. (kleiner als erwartet).

Falls das Partnertier bei dir "kleiner" ist, kannst du es damit mal versuchen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte das ja auch schon und habe es z.T. wieder..aber zum Glück frisst die kleinere, die ich jetzt habe, auch recht viel und lässt sich nicht so leicht von Dickerchen vertreiben
    Ich habe auch öfter getrennt in der Vergangenheit...während der Hauptfütterung.....bei der 4rer Gruppe 2 einfach in den Flur gesetzt bis die anderen ihr Töpfchen gefressen hatten.

Über Nacht dann etwas hingestellt was für alle gut war.

Abends geht das ganz gut, morgens ist es schwieriger vor der Arbeit. Aber da habe ich es teilweise auch gemacht..schon ganz früh und mich nochmal hingelegt.
    Geändert von hasili (05.11.2019 um 19:44 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das genannte Cuni Complete (Sensitive) habe ich......bin mir nicht soo sicher, ob es DER Renner ist.

Ich mische es mit Fibre Food von Cuni.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gibt es mal ein Foto ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer