Ergebnis 1 bis 20 von 1514

Thema: Der ultimative Wiesenthread 2016 und Folgejahre

Hybrid-Darstellung

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Wenn ich rigoros alles einsammeln würde, auch das Matschige!, dann müsste ich morgen wieder los.

Und da ich mindestens 3 Wiesen anfahren muss für etwas Vielfalt, sammle ich nicht jeden Tag.

Mit der heute gesammlten Menge muss ich erst Montag oder Dienstag wieder los, weil ich die Wiese jetzt rationiere und Gemüse zufüttere.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Wenn ich rigoros alles einsammeln würde, auch das Matschige!, dann müsste ich morgen wieder los.

Und da ich mindestens 3 Wiesen anfahren muss für etwas Vielfalt, sammle ich nicht jeden Tag. .
    Okay ja, das kann ich auch verstehen. Ich pflücke im Prinzip jeden Tag. Das mit der Vielfalt ist immer unterschiedlich, nimmt natürlich jetzt auch ab. Aber in Kombination mit Zweigen und den ersten Kohlblättern und anderen kleinen Gemüse-"Resten" kommen wir ganz gut hin.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ich hab das Sammeln jetzt endgültig eingestellt.
    Die letzte Woche war es morgens noch gefroren und dann ist es bis heute nur am Regnen.

Aber immerhin, letzten Donnerstag auf dem Wochenmarkt wollte ich nur Grünkohl holen. Da standen am Rand so unscheinbar ganz viele unverkäufliche Reste rum, die in der Tonne gelandet wären. Durfte ich kostenlos mitnehmen. Und das war SO viel!
    Jede Menge Blätter, drei Blumenkohl, ein Romanesco (den gibts heute mittag bei uns ), ca. fünf Kilo Äpfel, Süßkartoffeln, ein ganzer Sellerie, Radieschen,... Ich bin mit gefühlt fünzig Kilo Gemüse zum Auto gewankt.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist toll das du auf denn Markt so viel bekommen hast

Erfahrener Benutzer

Standard

So lange kein Rasenmäher kommt kann ich noch flücken gehen

Erfahrener Benutzer

Standard

Bin auch noch dabei, gestern angefangen drunter zu mischen, Grünkohl + Spitzkohl .Hab ja noch 4 Meeries, da bin ich noch etwas unsicher mit dem Kohl. Wurde soweit aber gut vertragen, alle fit.

Ich pflueck sonntags viel auf Firmengelaenden, die
    offen zugaengig sind. Gleich gehts zu Aldi, ATU und noch
    kleineren Anlagen drumrum. Den Sommer über hab ich
    "offiziell" genehmigte private Pflueckstellen.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Bin auch noch dabei, gestern angefangen drunter zu mischen, Grünkohl + Spitzkohl .Hab ja noch 4 Meeries, da bin ich noch etwas unsicher mit dem Kohl. Wurde soweit aber gut vertragen, alle fit.
    Ich bin ja auch (inzwischen nur noch) Meerschweinchen-Halterin und hatte mit Kohl noch nie Probleme
    Natzürlich immer alles langsam angewöhnen, klar, aber das ist ja bei Kaninchen auch so.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer