Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Kein Kotabsatz trotz Päppelns

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Liebe Asti, ich päpple bei sowas nicht, ich massiere und gebe Medis und Fencheltee. Ich bin der Auffassung, dass ein Kaninchen so viel frisst, wie es sein Bäuchlein gerade zulässt. In deinem Fall ein halbes Kohlrabiblatt.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

dito

Und man darf auch nicht vergessen, dass ein Kaninchen, das schon satt ist vom Päppelbrei, natürlich selbstständig auch nichts bis nur wenig frisst.
    Ich würde daher jetzt probehalber die Zeitabstände für das Päppeln vergrößern und die Päppelmenge verringern.

Wenn jetzt tatsächlich die ersten Köttel kommen, dann wird Nana sicher auch wieder selber fressen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Manchmal entsteht der Eindruck, dass zufuettern und paeppeln gleichgesetzt wird, wobei dazwischen ja grosse Unterschiede liegen.

So lässt sich aus meiner Sicht nicht ausschliessen, dass die Koettel eben erst durchs Paeppeln in Gang kamen.

Natürlich muss man abwägen , in welcher Konsistenz und
    und wie oft/wie viel man gibt. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass oefters Kleinstmengen sehr hilfreich sein können im Vergleich zu "gar nichts".

Asti, alternativ den TA mal fragen, ob er dir etwas Lactulose mit geben wuerde.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Manchmal entsteht der Eindruck, dass zufuettern und paeppeln gleichgesetzt wird, wobei dazwischen ja grosse Unterschiede liegen.

So lässt sich aus meiner Sicht nicht ausschliessen, dass die Koettel eben erst durchs Paeppeln in Gang kamen.

Natürlich muss man abwägen , in welcher Konsistenz und
    und wie oft/wie viel man gibt. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass oefters Kleinstmengen sehr hilfreich sein können im Vergleich zu "gar nichts".

Ich füttere immer zu, bis die Böbbel in normalen Mengen rauskommen, teste immer mit diversen Sachen, ob selbst gefressen wird, und fahre die Menge dann dementsprechend runter.
    Einmal hatte ich damit zu früh aufgehört, und prompt ging die Aufgasung von vorn los.
    Geändert von Burkhard (01.11.2019 um 10:55 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer