Baytril. Aber es ist nicht so lecker wie Metacam. Und Einfangen ist immer noch total blöd.![]()
Danke Asti, habe ich mir fast gedacht![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Du hast sicherlich schon Erfahrung damit. Unsere mussten, außer zu den Impfungen und zu Brownies Kastra, noch nie zum Tierarzt. Ach nee, Brownie hatte 1x eine Bindehautentzündung. Da mussten wir Salbe ins Auge schmieren. Aber ansonsten sind wir alle auf diesem Gebiet gänzlich unerfahren.![]()
Glückwunsch zu deinen fitten Hasis (und dass es so bleibt) und auch Glückwunsch zu deiner TA-Praxis.
Die meisten TAs trauen sich das nicht mehr, Baytril zur oralen Gabe an Kaninchen rauszugeben.
Wenn du Lust und Zeit hast, dann kannst du dir ja diesen Thread mal durchlesen.
Ist einer von vielen, in denen das Thema Orniflox/Enrobactin/Baytril angesprochen wird.
Und natürlich Gute Besserung an Nana.![]()
-Laotse-
Jetzt scheint ihr das Baytril den Appetit zu verderben. Man musste heute vor ihrer Nase mit Futter wedeln, damit mal ein Stängel Möhrenkraut oder Melisse gefressen wird. Ihre heiß geliebten Crannberries hat sie ganz verschmäht.
Wenn es morgen nicht besser wird, werden wir wohl doch schon eher den Tierarzt aufsuchen müssen. Ich traue mich schon gar nicht, das Baytril weiter zu geben. Heute hat sie auch nur die halbe Dosis bekommen. Abends habe ich nicht gegeben.
Baytril gibt man eigentlich nur 1x täglich, warum soll das denn 2x gegeben werden?
Frage besser mal beim TA nach, ob ihr euch vielleicht missverstanden habt.
Bekommt sie denn auch etwas für den Darm (benebac o.ä.)? Das sollte immer begleitend zur AB-Therapie zeitversetzt gegeben werden.
Sonst haut das AB leider die Darmflora platt und das Hasi bekommt Verdauungsprobleme. Vielleicht rührt ihre Appetitlosigkeit daher.
-Laotse-
Die Süßen sind ja richtig im Stress.Müssen schon wieder viele Quadratmeter markieren.
Sieht toll aus, habt ihr gut gemacht.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411