So, die Mäusels sind da.
Die Gegend war nicht grade die Beste, hab erstmal den Eingang suchen müssen, der sich dann irgendwo im Hinterhof befand.
Nunja, die Frau an sich war sehr nett, wirkte etwas hilflos. Sie habe die beiden vor einem halben Jahr vom Züchter (Vermehrer) gekauft und sie hat nun eingesehen, daß das so nichts ist.
Die Käfige standen übereinander auf dem Balkon, beide mit Frischhaltefolie umwickelt. Der Bub saß im 120er, das Mädchen im 100er obendrüber, beide nur eine Handvoll Stroh, kein Heu. Der Bub hatte wenigstens ein Häuschen, das Mädchen hatte gar nichts.
Babys waren lt. der Frau das letzte Mal vor vier Wochen da gewesen, die wären aber alle gestorben.
Nun ja, ich bin direkt zu meiner TÄ durchgefahren. Lt. Tastbefund ist zumindest keine weit fortgeschrittene Trächtigkeit vorhanden.
Was ja nun leider nichts heißen muß, sie könnte auch grade am Anfang stehen.
Beide machen soweit einen gesunden (wenn auch sehr panischen) Eindruck. ANGEBLICH (lt. der Frau) seien sie geimpft, sie hatte aber keinen Impfpass. Von daher würde ich diese Aussage einfach mal kippen.
Hier sind die zwei Süßen. Das Mädchen:
Und der Bub.
Das Mädchen wird bereits am Montag in die MFG steigen und ins Rüsselsheimer TH umziehen.![]()

Mottchen Nov 2008-14.01.2015

Lesezeichen