Naja, eine Wärmecreme kann man aber nutzten, am besten mit Arnika und Teufelskralle, hat mir ganz gut geholfen als ich wegen der Schwangerschaft von meiner Voltarensucht runter kommen musste![]()
Naja, eine Wärmecreme kann man aber nutzten, am besten mit Arnika und Teufelskralle, hat mir ganz gut geholfen als ich wegen der Schwangerschaft von meiner Voltarensucht runter kommen musste![]()
Mein Mann fragt grad, ob einer von euch (indirekt) Erfahrungen mit einer Nebenhoden-Entzündung hat. Er hatte schon mehrere Wochen nen Harnwegsinfekt, der jedes Mal nach vier Tagen wieder kam. Zuletzt wollte die Urologin zu der er überwiesen wurde erstmal nicht mehr behandeln. Übers WE kamen dran ordentlich Schmerzen, wäre die Ärztin nicht dagewesen wären wir Montag direkt ins KH. Ok, nun also mittlerweile ne Nebenhoden-Entzündung. Zehn Tage Bettruhe, AB etc. Wir sind beide mehr als sauer und fühlen uns doch recht ratlos, was nun sinnvoll wäre. Zusätzlich zu AB und Bettruhe, soll er versuchen die Hüfte hoch zu lagern und zu kühlen. Hat jemand noch andere Ideen? Das ist alles so ein riesen Mist
![]()
Almuth...nee, damit (indirekt, versteht sich ) habe ich keine Erfahrung, ich kann Dir aber die Uni in Gießen empfehlen bzw. einen bestimmten Prof., da es in meinem Verwandtenkreis eine üble Blasengeschichte gab (beim Sohn meiner Nichte) und mindestens 3 Urologen nicht das Richtige erkannt haben.
Erst in Gießen kamen sie voran.
Erfahrungen habe ich nicht, ich habe aber (auf der Suche nach Infos über weibl. Blasenentzündung) mal gelesen, dass bei Harnwegsinfekten bei Männern idR. etwas "Schlimmeres" dahinter steht, da die Harnröhre viel länger ist und auf normalem Weg keine BEs bei ihnen kommen.
Drücke euch die Daumen, dass ihr es schnell abklären könnt und es deinem Mann bald besser geht!
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Mein 2. CT war immer noch nicht gut. Die Werte bleiben stabil, werden auch nicht besser. Meine Leukozyten steigen aber und sind zumindest gestern 2100 hoch gewesen, was toll ist. Aber seit 10 Tagen schlägt hier ein normales Antibiotikum an. Das kann doch nicht wahr sein. Meine Sauerstoffsättigung ist auch immer noch schlecht. Heute Mittag muss ich zur Bronchoskopie und hab echt Schiss. Zum Einen könnte ich inkubiert werden müssen durch meinen schlechten Wert der Sauerstoffsättigung (deshalb wird es direkt auf der Intentivstation gemacht) und zum Anderen hab ich echt Angst, dass mich diese Lungenentzündung noch niederrafft![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
KathyDurchhalten. Du hast schon so viel geschafft! Das schaffst du jetzt auch noch. Wir denken ganz fest an dich.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Katharina ich drück die Daumen![]()
Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.
Ja, halte durch, du schaffst das!! Erstmal drücke ich die Daumen, dass Du um die Intubation herum kommst und dass die Leukos weiter steigen und Dir helfen. Darüber hinaus fehlen mir ein wenig die Worte.Ich hoffe einfach, dass es bald besser wird und die das Mistviech mit irgendeinem Antibiotikum zu fassen kriegen.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Katharina ich drück dich ganz fest![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Kathy, ich denke an Dich! Bleib so stark, wie Du es die ganze Zeit warst!![]()
Haben die Ärzte mal wieder keine Kultur angelegt? Spätestens nach dem 2. AB sollte da vielleicht mal geschaut werden, was der Auslöser ist und welches Ab sensibel ist. Leider sind extrem viele Keime da mittlerweile resistent. Bei Männern ist das mit Harnwegsinfekten auch viel gefährlicher als bei Frauen. Die Entzündung ist die Begleiterscheinung des nicht richtig behandelten Harnweginfekts. Ich war letztes Jahr direkt im Krankenhaus. Der Urologe hat mich da sofort hingejagt als ich nach 1 Woche ohne richtiges AB noch immense Schmerzen hatte.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea