Seite 106 von 118 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 108 116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Wow ist bei dir was los.

Für den Impftermin wünsche ich alles alles Gute.

Auf den Stammtisch morgen freue ich mich auch total, da bin ich nämlich auch dabei.

Bei den Beratungen finde ich es auch schade, wenn man dann keine Antworten oder Rückmeldungen mehr bekommt. In letzter Zeit entstanden da aber bei mir wirklich tolle Kontakte.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich habe zur Zeit auch sehr viele Mails bzgl Abgabe eines "übrig" gebliebenen Tieres, ebenso werden oft passende Partnertiere gesucht oder es geht um Vergesselschaftungen und Krankheiten.
    Bei den Vergessellschaftungen war ich jetzt bereits öfters vor Ort und habe geholfen.
    Der Kontakt besteht weiterhin per WA und die Zfs haben alle geklappt, die Leute sind sehr froh und dankbar.

Die letzte Abende habe ich dann viel genäht für Adventskalender und hier und da im Forum was gemacht.

Gleich geht's dann noch an neue Beiträge für Facebook und weiter mit nähen.

Die Urlaubstiere sind auch alle ausgezogen und ich habe Hannes und Hope in ihr neues Zuhause gebracht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab gestern einer Familie bei der Vergesellschaftung von drei kleinen Kaninchen geholfen und sie und die Kinder im Umgang mit den Tieren beraten. Und auch unsere nächste "Karotte" mit der Frühjahrsausgabe 2020 wird gerade ganz aktiv erstellt - wir haben schon ganz viele tolle Artikel und viele Fotos und Beiträge auch von euch ! Ich gucke also, dass alle Artikel auch ein passendes Layout bekommen .

Liebe Grüße, Anja

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Ich habe zur Zeit auch sehr viele Mails bzgl Abgabe eines "übrig" gebliebenen Tieres, ebenso werden oft passende Partnertiere gesucht oder es geht um Vergesselschaftungen und Krankheiten.
    Das sind und bleiben in meinem E-Mail-Postfach in Sachen Beratung auch die absoluten Dauerbrenner.
    Ich freue mich immer, wenn ich bei solchen Beratungen dann Rückmeldungen bekomme, dass eine Vergesellschaftung gut geklappt hat

Ansonsten habe ich heute ein wenig für die Patentiere geschrieben, damit auf der Homepage immer aktuelle Informationen über die Tiere zu finden sind.

Und dann stand ich ein paar Stunden in der Küche, denn Weihnachten rückt ja offensichtlich näher und es soll Adventskaleder und auch im Dezember Wundertüten geben
    Ein kleiner bildlicher Vorgeschmack für euch:

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Die Vorbereitungen für die Messe Nürnberg laufen auf Hochtouren.
    Nebenbei helfe ich vor Ort bei Vermittlungen und berate bei zwei laufenden VGs.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Heute gab es eine sehr nette Telefonberatung, dann habe ich eine Maya festgehalten, weil sie untersucht werden musste(Nahtkontrolle durch die Hasenfrau)
    Dann habe ich gerade Rockys abszesswunde gespült und festgestellt, dass das andere Ohr auch wieder dick ist. Dort habe ich dann einen Walnuss großen Kanincheneiter knubbel entfernt. Armer Rocky - da ist ein Loch, weil auf beiden Seiten die Abszess Wurzel so tief sitzt, dass das entfernen nicht wirklich möglich ist
    Geändert von Anke (28.10.2019 um 21:14 Uhr)
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Ich habe gestern 2wunderschöne Beratungs Mails beantwortet. Wie die meisten bekommt man sonst eher Mails mit bei denen Tiere abgegeben sollen. Diese werden natürlich auch immer beantwortet. Aber solche richtigen Beratungs Mails sind dann doch noch was anderes, bei denen man mehrere Male im Austausch steht. Mit der einen Dame stehe ich schon sehr viele Mails in Kontakt, sie ist ganz spontan zu einer Notfall PS geworden und macht nun alles damit der kleine Mümmelmann ab Januar ausziehe kann. Hierzu kommen eben immer mal wieder Fragen oder Infos wie der aktuelle Stand ist. Die andere Mail war eine Beratung für eine zukünftige VG, die Dame hatte auch sehr viele fragen.
    Ansonsten gab es gestern neue Infos im Thread von meinem NEV-Pflegie, bei dem es Aktuell einen kleinen Abszess zu verarzten gib. Heute oder morgen geht’s dann noch zum Tierarzt einen Kastrationstermin aus machen für den Bub.

Standard

Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Heute gab es eine sehr nette Telefonberatung, dann habe ich eine Maya festgehalten, weil sie untersucht werden musste(Nahtkontrolle durch die Hasenfrau)
    Dann habe ich gerade Rockys abszesswunde gespült und festgestellt, dass das andere Ohr auch wieder dick ist. Dort habe ich dann einen Walnuss großen Kanincheneiter knubbel entfernt. Armer Rocky - da ist ein Loch, weil auf beiden Seiten die Abszess Wurzel so tief sitzt, dass das entfernen nicht wirklich möglich ist
    Oh je

Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern 2wunderschöne Beratungs Mails beantwortet.
    Das klingt gut. Und oh ja, ich kann das verstehen. Wenn ich merke, dass mich aus meinen Beratungen etwas positives entwickelt, finde ich das super. Ich freue mich auch immer, wenn jemand sich später noch mal mit einer Frage an mich wendet, weil es mir zeigt, dass ich beim letzten Mal scheinbar gut helfen konnte, wenn man erneut meinen Rat sucht

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Ich habe spontan, weil ich grad Zeit und Lust hatte eine Aufgabe von Franzi direkt vor der Nase weggeschnappt Auch das ist Teamarbeit, wenn eben nicht nur einer alles macht, sondern jeder ein bisschen das, was er kann.

Denn so gut beraten wie Anke oder Vivian werde ich wohl nie. Da ich weiterhin selbst keine eigenen Kaninchen habe, kann ich nicht sonderlich viel Erfahrung vorweisen. Wobei ich natürlich unser eigenes 1 mal 1 der Kaninchen kann, denn das ist ja Pflicht . Und bei jedem Infostand und jeder Messe auch notwendig. Ich hoffe immer, dass durch uns alle wenigstens ein paar Kaninchenleben besser werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich habe mich heute um eine Beratungsmail zum Thema „Tularämie“ (Hasenpest) gekümmert. Eine besorgte Halterin hatte hierzu einige Fragen :-)

Am Sonntag habe ich ein Kaninchen aus einer EBay-Kleinanzeige zu mir geholt, welches auch bei mir bleiben darf.
    Der 2jährige Rammler war ursprünglich für die 3jährige Tochter bei Zoo & Co. gekauft worden, hatte nun aber angefangen zu beißen, weil die kleine Tochter ihn bedrängt.
    Nun hatte das Kind Angst vor ihm entwickelt, zudem war es eine „übliche“
    Käfighaltung alleine ohne Partnertier. Im letzten Moment wollten die Halter noch einen Rückzieher machen, weil das kleine Kind ihn nicht abgeben wollte (), aber ich konnte sie schlussendlich doch noch überzeugen und das Tierchen mitsamt sämtlichen Zubehörs abholen.
    Der kleine Emil darf bei mir bleiben, sofern er sich mit meiner verwitweten Häsin versteht

In der vergangenen Woche haben Franzi und ich unsere beiden Adventskalender für Hund und Katze fertig gestellt, die in der diesjährigen KS-Aktion wieder versteigert werden. Das war wieder eine klasse Teamarbeit und macht jedes Jahr großen Spaß
    In der kommenden Woche stelle ich dann noch einen weiteren Adventskalender für die Aktion fertig (Mama & Baby).
    Außerdem habe ich ebenfalls mit Franzi gemeinsam am vergangenen Mittwoch 15 Knabberkartons für die bevorstehende Messe in Oldenburg gebastelt
    Da freuen wir uns schon sehr drauf, diese Messe hat inzwischen schon Tradition

Standard

Zitat Zitat von Linda S. Beitrag anzeigen
    Ich habe spontan, weil ich grad Zeit und Lust hatte eine Aufgabe von Franzi direkt vor der Nase weggeschnappt Auch das ist Teamarbeit, wenn eben nicht nur einer alles macht, sondern jeder ein bisschen das, was er kann.

Denn so gut beraten wie Anke oder Vivian werde ich wohl nie. Da ich weiterhin selbst keine eigenen Kaninchen habe, kann ich nicht sonderlich viel Erfahrung vorweisen. Wobei ich natürlich unser eigenes 1 mal 1 der Kaninchen kann, denn das ist ja Pflicht . Und bei jedem Infostand und jeder Messe auch notwendig. Ich hoffe immer, dass durch uns alle wenigstens ein paar Kaninchenleben besser werden.
    Rot werd.
    Und selbst das 1x1 ist so so wichtig. Wie oft gebe ich, und wahrscheinlich auch die Anderen, einfache Grundlagen mit auf den Weg.
    Die Umfangreichen Beratungen findet man dann doch eher im Forum. Zumindest kommen solche nicht über die Sachsenmail bei mir an

Standard

@Tanja - auf der suche nach dem *Hutzieh-Butten*
    fleißig fleißig.
    Für den Neuzugang wünsche ich alles alles gute, danke für deinen Einsatz

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Das Hut ziehen und Dankeschön gebe ich gerne an euch alle ebenfalls zurück
    Geändert von Tanja B. (29.10.2019 um 21:55 Uhr)

Standard

Habe gestern fast zwei Stunden Messe-Equipment sortiert und ins Auto verstaut. In einer Stunde kommt Simone zu mir und dann fahren wir gemeinsam nach Nürnberg um den Stand aufzubauen

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Ich wünsche euch viel Spaß
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch viel Spaß
    Danke. Messestand steht und sieht Klasse aus

Standard

Ich wünsche euch eine ganz tolle Messe
    Ich freue mich auch schon auf unsere hier im Norden am kommenden Wochenende

Bis dahin verbreite ich schon mal ein wenig Weihnachtsstimmung im Forum und auf den Sozialen Netwerzken - dank den von Linda erwähnten Dingen, die sie mir an Arbeit abgenommen hat

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Da ich beim Bearbeiten der Adventskalenderteaser Spekulatius und Tee auf dem Schreibtisch stehen hatte passte es sehr gut.

Ehemalige KS-Aktive Avatar von Mona E.

Standard

Erster Tag der Heimtiermesse auf der Cosumenta, Nürnberg 2019 ist geschafft.

Es war toll!

Zahlreiche Gespräche und Beratungen, viele Besucher und Kanincheninteressierte / Besitzer und die "KS Kuschelröhren" waren wieder der HIT!

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Das klingt super.

Seite 106 von 118 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 108 116 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer