Ergebnis 1 bis 20 von 757

Thema: Wellensittichthread - Wellensittiche mit Megas oder gesunde Wellis :) #91

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Meinem Willi fehlte letztes Jahr auch von einem auf den anderen Tag der Greifreflex in einem Bein und er war „zurückhaltend“ was fressen und fliegen anging...

Es waren dann mehrere infauste Tumore und wir haben ihn gehen lassen...

Auch wenn Leni noch so jung ist... , denke bitte an sie, auch wenn ich weiß wie schwer das fällt..
    Geändert von feiveline (08.10.2019 um 22:02 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist bitter, besonders, weil sie so jung ist. Hast Du denn den Eindruck, dass sie richtig leidet? Der Tierarzt hatte doch Hoffnung, oder?

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Ich bin bei sowas ja immer total unsicher. Gestern ist sie mir einmal entwischt, fliegen klappt ganz normal. Fressen tut sie auch, sonst liegt sie fast nur rum. Aber was soll sie sonst auch machen, sie ist ja im Krankenkäfig?!
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Meinem Willi fehlte letztes Jahr auch von einem auf den anderen Tag der Greifreflex in einem Bein und er war „zurückhaltend“ was fressen und fliegen anging...

Es waren dann mehrere infauste Tumore und wir haben ihn gehen lassen...

Auch wenn Leni noch so jung ist... , denke bitte an sie, auch wenn ich weiß wie schwer das fällt..
    Wir hatten genau diesen Verlauf auch ein Mal (vor einigen Jahren), bei unserem Pucki , bei ihm war es auch ein Tumor, der auf dem Röntgenbild nicht eindeutig zu erkennen war. Er hat mir so immens leid getan, wie er schief mehr gelegen als gesessen ist. Da noch ein Bindegewebsknubbel an einer Sehne als Ursache im Raum stand, wurde er zuerst deswegen operiert, aber als klar war, dass es doch ein Tumor sein muss, haben wir ihn gehen lassen.

Das mit Leni tut mir sehr leid, noch so jung, das ist bitter!

Ich finde es auch total erschreckend, wie rückläufig sich die Lebenserwartung von Wellis in den letzten Jahren entwickelt hat. Ich bin quasi mit Wellis aufgewachsen, von meinen ersten beiden wurde einer 11 Jahre alt und der andere war schon älter, als wir ihn bekommen haben, hatte bei uns aber dann noch 6 Jahre. Fast alle anderen sind irgendetwas zwischen 4 und 6 Jahren geworden.

Irgendwie vermisse ich es immer noch, ständig Vogelgequassel um mich zu haben. Achja, war irgendwie eine schöne Zeit!
    Geändert von Alexandra C. (09.10.2019 um 14:12 Uhr)
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer