Seite 171 von 189 ErsteErste ... 71 121 161 169 170 171 172 173 181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.420 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt - der ist auch nur ein Plastikbecher mit Pappe drumherum . Aber es gibt keinen veganen Joghurt im Glas. Zumindest nix, was ich hier innerhalb meines Einkaufsradius kaufen kann. Ich befinde mich im Joghurt-Dilemma.
    Ja ich hoffe gerade auf stjarnas Joghurtmaschine

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Mirabelle Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt - der ist auch nur ein Plastikbecher mit Pappe drumherum . Aber es gibt keinen veganen Joghurt im Glas. Zumindest nix, was ich hier innerhalb meines Einkaufsradius kaufen kann. Ich befinde mich im Joghurt-Dilemma.
    Dito
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Du,
    wir haben einen Joghurt-Maker.... aber schon lange nicht benutzt. Ich kann ihn daher gut für ein paar Tage/Wochen entbehren, wenn Du auch eine Testphase starten willst. Vegan hab ich noch nicht probiert. "unvegan" ging gut- mit Luft nach oben, aber passte.

Sag Bescheid, dann bringe ich ihn dir vorbei!!

Standard

Zitat Zitat von zorro Beitrag anzeigen
    Hi Du,
    wir haben einen Joghurt-Maker.... aber schon lange nicht benutzt. Ich kann ihn daher gut für ein paar Tage/Wochen entbehren, wenn Du auch eine Testphase starten willst. Vegan hab ich noch nicht probiert. "unvegan" ging gut- mit Luft nach oben, aber passte.

Sag Bescheid, dann bringe ich ihn dir vorbei!!
    Oh das ist ja gut zu wissen!

Ich warte aber erstmal bis stjarna ein passendes Rezept hat Wenn sie es hinkriegt, probiere ich es auch gerne mal

Erfahrener Benutzer

Standard

.... und dann zu Weihnachten schenken lassen. Also von den Eltern oder so, nicht vom Ehemann ;-)

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Also geschmacklich geht das schon mal. Ich setze auf Johannisbrotkernmehl, ist auch in meinem Lieblingsmandeljoghurt. Ich vermute, der Rewe gegenüber hat es nicht, sonst würde ich schnell rüber huschen, es einrühren und das Ergebnis präsentieren.

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Ich hab glaub auch noch son Joghurtbereiter Dings von Tupper, hab ich mal vor Jahren gekauft und nutz den als Schüssel und die Töpfchen für andere Dinge. Aber wenns da nen vernünftiges Rezept gibt, würd ich das vllt auch mal probieren mitkokos oder Mandelmilch.
    Ich bräuchte dann nur Milchersatz noch für Kaffe, da hängt es immer noch. Irgendwie find ich da immer noch nichts vernünftiges was schmeckt.
    Also bin ich noch bei demeter Milch, da der Mann aber eh auch Kakao trinkt, müssen wir so oder so Milch im Haus haben.

Gast
    Gast

Standard

Was hast du denn bis jetzt probiert @ Milchersatz?

Standard

Sojamilch vertrag ich nicht. Hafer- und Cashew mag ich nicht im Kaffe, Mandel und Kokos wären noch was, da hab ich aber noch nichts in kleinen Packungen gefunden, da ich die ausschließlich morgens für Kaffe brauch, lohnt sich ein Liter Paket nicht.

Gast
    Gast

Standard

Aha. Ich merke schon: schwierig .

Gast
    Gast

Standard

Wobei ich sagen muss: ich habe meine pflanzliche Milch durchaus auch mal 14 Tage geöffnet und hatte - gekühlt - noch nie Probleme.

Ich nutze Hafermilch, habe lange Soja genutzt. Ungesüsst. Immer.

Standard

Aha. Ich merke schon: schwierig .
    Jaa Wobei ich ja auch gar nicht ganz auf vegan aus bin. Aber ich nutze durchaus Alternativen, wenn es sie gibt und sie mir schmecken. Naja und sie preislich im rahmen sind. Da ich sonst aber immer Bioprodukte nutze, tut sich da preislich tatsächlich nicht viel.

Gast
    Gast

Standard

Also ich weiß, dass es von provamel kleine 250 ml-Abpackungen gibt. Aber die bekommt man halt nicht überall.

Standard

Was es im Denns nicht,gibt es nirgends in Braunschweig

Standard

Dann muss ich da nochmal schauen.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Stichwort Joghurt: https://www.happy-cheeze.com/cashewgurt-klassik

Ich fand den ganz lecker - allerdings mit knapp 2 € für 125 gr auch ganz schön teuer. Habe Himbeere heute probiert, für morgen habe ich Heidelbeere.
    Den in Himbeer hatte ich vor einer Weile auch mal - weil er im Alnatura wegen kurzem MHD reduziert war. Fand den ganz okay
    Aber wegen dem Plastik-Dilemma gibt's bei mir auch nur sehr selten sowas

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Mööp85 Beitrag anzeigen
    ich hab welche von katjes gesehen, in München im Supermarkt. Wird es bestimmt auch woanders geben. War mit hafermilch gemacht.
    Ist wie immer Geschmackssache, aber ich fand die gruselig und auch extrem teuer.
    Die von Katjes habe ich heute im Rewe gefunden und einfach mal mitgenommen. 1,50€ für 50g Schokolade ist aber tatsächlich mehr als frech
    Ich werde aber auch nochmal im Biomarkt schauen

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen

Die von Katjes habe ich heute im Rewe gefunden und einfach mal mitgenommen. 1,50€ für 50g Schokolade ist aber tatsächlich mehr als frech
    Ich werde aber auch nochmal im Biomarkt schauen
    Kennst Du die hier?

https://ichoc.de/jungle-bites/

https://ichoc.de/sunny-almond/

Ist zwar mit 1,69€ / 50g noch teurer, aber auch saugut.
    Ich ernähre mich ja auch so weit es geht zuckerfrei, aber eine 50g-Tafel kann mich sich gönnen.
    Gibt es vor allem bei DM, Alnatura und in vielen großen Edeka-Märkten.

Ich würde die Jungle-Bites empfehlen, aber nur aus dem Grund, weil die länger hält. Die Almond inhaliert man förmlich
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne einfache "Vollmilch"Schokolade, weil ich die besonderen Füllungen in den Pralinen ja selber mache. Habt ihr da einen Tipp, wo ich da was bekommen könnte? Ich will ungerne online bestellen
    Ich kann diese empfehlen: https://www.foodoase.de/schokolade/b...egan-100g.html

Die gibt es bei uns bei Rewe und Edeka, eher in den größeren Märkten.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Hm ...

Wieso die IChoc als Vegan bezeichnet wird, obwohl ein 'Kann .. Milch .. enthalten'-Hinweis angeführt wird, finde ich jetzt komisch.
    Ich vermute aber mal, dass die die gleiche Produktionsstrassen verwenden wie für reguläre Schokolade und das deswegen angeben müssen.

Edit: Gerade gefunden

Kann Spuren von Milch enthalten…?

Dass in der Weinrich-Schokoladenfabrik auch herkömmliche Milchschokoladen gefertigt werden, mag nicht jeder Veganer gut finden. Allerdings gewährleisten hier hochtechnisierte Reinigungssysteme eine gründliche Säuberung der Rückstände in den Produktionsanlagen. Trotzdem können Spuren von Produktions-Charge zu Produktions-Charge variieren, weshalb wir keinen verbindlichen Wert angeben können. Daher raten wir Milch-Allergikern präventiv von dem Verzehr unserer iChoc Schokoladen ab.
    Der Spurenhinweis, der unter den Zutaten genannt ist, ist eine freiwillige Angabe, damit Allergiker umfassend informiert sind. In Sachen „vegan“-Kennzeichnung gibt es bislang noch keine gesetzliche Grundlage. Unabhängige Instanzen, wie die englische Vegan Society, sehen in Spuren aber kein Ausschluss-Kriterium. Ein Produkt, das vom Rezept her tierproduktfrei gefertigt ist, könne als „vegan“ gekennzeichnet werden.
    Geändert von Burkhard (10.10.2019 um 11:37 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer