Wie viele Tiere als Gesellschaft hat sie denn und was genau ist "extrem agressiv"?
Wie viele Tiere als Gesellschaft hat sie denn und was genau ist "extrem agressiv"?
Es ist Adoptivschwester Momo von den 3 Ms (Notfall Linnich)
Ihr Verhalten ist so extrem territorial mir gegenüber, dass ich sie im anderen Zimmer wegsperren muss zum Reinigen oder auch nur um eins der anderen Tiere zu streicheln.
Sonst kommt sie aus der hintersten Ecke angerast auf mich zu und beisst zu - und zwar blutig!
Heute hockte ich auf dem Boden, um ein Foto von Maxi im Tunnel zu machen. Momo kam aus dem anderen Zimmer gestürzt, ging zielstrebig auf meine Hand los und biss zu.
Mirka und Maxi gegenüber benimmt sie sich - noch!
Und scheinbar reagiert sie auf Testosteron. Mein Mann darf sich noch ungeschoren bewegen und sie sogar streicheln.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Aber dann ist doch alles gut wenn sie sich zu den Artgenossen normal verhält.
Wo kommt sie denn her und was für eine Kindheit/Aufzucht hatte sie?
Sie wurde in einer Pflegestelle geboren als eins von 7 Mädels einer Notfallmama und kam mit 3,5 Wochen hierher.
Die Mama war mit 7 Kindern überfordert und Maxi war ein Einzelkind.
Momo bekam hier anfangs von mir auch noch Fläschchen und hat gerne in meiner Halsbeuge ein Nickerchen gehalten.
Nachtrag:
Sie haben nachts ca. 9qm, tagsüber ca. 25qm. Buddelkiste steht im Gehege, gebuddelt wird aber (natürlich) in den Klos.
Unserer Heim-TÄ wäre sie für eine Kastra )o.B.) auch zu jung und sie würde gerne warten, bis sie 6 Monate alt ist.
Geändert von inwi (06.10.2019 um 20:06 Uhr)
-Laotse-
Da sie zu den Artgenossen normal ist würde ich dem keine große Bedeutung beimessen.
Hatte das schon öfter bei Handaufzuchten das sie irgendwann mit mir den Rang klären wollten. Es half jeweils einfach nur still da zu sitzen, irgendwann hören sie auf.
mit Stiefeln, Kettenhandschuhen und Gesichtsschutz?
Denn inzwischen zeigt sie auch schon aggressives Interesse an meinen Füßen![]()
-Laotse-
Guten Morgen!
Ich habe es bisher gar nicht gegeben. Hummel sollte ja kastriert werden und hatte Herzrhytmusstörungen und einen Atemstillstand am Anfang der Narkose, sie mussten sie wieder aufwachen lassen. Danach hat sie sich 2 Tage noch gerupft, seit dem war nichts mehr (ca. 6 Wochen). Sie jagt Emil ab und zu, aber sonst ist eigentlich alles total im Rahmen. Ich werde jetzt erst einmal abwarten.
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)