Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Ständig Aufgasungen/Überladungen

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Warum ist Labor keine Option? Da sollte dringend eine Bakteriologie gemacht werden, 60€ ist normal mit Antibiogramm.

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielleicht neigt Dein Tier einfach zu Aufgasungen/Überladungen, warum auch immer. Manchmal lässt sich kein Grund eruieren, wobei Du nun schon einiges abgklärt hast. Ich würde vor allem auf den Haarwechsel achten bzw. einmal beobachten, ob Dein Kaninchen einfach sehr viel Haare aufnimmt. Das ist meist ein Hauptgrund für diese Problematik.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Hat er auch Durchfall bzw. Matschkot?
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Burkhard, er hat keinen Durchfall oder Matschkot; die Mehrheit der Köttel sind sogar recht schön mit ihrer dunklen Farbe und Rundlichkeit, wobei natürlich auch kantige Exemplare dabei sind.

Hi Lilli, wenn er zu Aufgasungen neigt, wäre das schon richtig blöd! Dann könnte ich ja nie mehr verreisen. Bürstet ihr bzw. du die Kaninchen täglich? Was würdest du empfehlen? Ich bürste meine halt alle paar Wochen, weil sie das nicht zulassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das muss man üben. Meinem Langhaarmix bin ich auch erst mit der Bürste hinterher gelaufen, man muss den längeren Atem behalten dabei. Ich habe es jeden Tag probiert, ohne ihn dann voll zu kämmen, sondern eher die Stellen gebürstet, die er auch vom Streicheln her mochte. Irgendwann hat er sich auch beim Bürsten hingelegt und geknuspert. Dann kommt man nebenher auch an Stellen, die nicht so gut sind (Hintern). Aber das dauerte bei Blacky ca. 3 Monate.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Da bin ich rigoroser... wer im Fellwechsel ist wird gebürstet, egal ob er/sie will, oder nicht...

Ist wie mit Medis geben... was sein muss muss sein..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Wir fangen Brownie im Fellwechsel auch 2 bis 3x pro Woche ein und bürsten ihn ordentlich. Zusätzlich versuche ich ihn noch beim Fressen zu bürsten. Da hält er am ehesten still. Seine Partnerin bekommt sonst Probleme.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer