Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Hier spriessen die unverpackt Läden wie Pilze aus dem Boden, aber Tofu gibt's da auch nicht. Bislang eher unverderbliches/trockenes. Was das Problem wäre zb Joghurt oder Tofu etc dort anzubieten erschliesst sich mir nicht. Früher gab's diese Portionsbecher ja auch nicht.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
    Hier spriessen die unverpackt Läden wie Pilze aus dem Boden, aber Tofu gibt's da auch nicht. Bislang eher unverderbliches/trockenes. Was das Problem wäre zb Joghurt oder Tofu etc dort anzubieten erschliesst sich mir nicht. Früher gab's diese Portionsbecher ja auch nicht.
    Das Problem wäre vermutlich die Haltbarkeit. Das ist dann ja offen, jeder geht mit einem Löffel da rein etc. pp. Nach 1 Tag müsstest du die Charge wegwerfen aus Hygienegründen. Früher gab's auch keine Portionsbecher, aber früher hat man den Joghurt auch selber zuhause gemacht, meine ich.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Unser Unverpackt hat eine kleine Kühltheke (noch mit Käse auf Milchbasis - aber die Ladeninhaber überlegen, ganz auf vegan umzustellen). Es wäre also durchaus machbar, Kühlprodukte wie Joghurt, Käse, Tofu etc. in die mitgebrachten Behältnisse zu portionieren.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
    Das Problem wäre vermutlich die Haltbarkeit. Das ist dann ja offen, jeder geht mit einem Löffel da rein etc. pp. Nach 1 Tag müsstest du die Charge wegwerfen aus Hygienegründen. Früher gab's auch keine Portionsbecher, aber früher hat man den Joghurt auch selber zuhause gemacht, meine ich.
    Naja das müsste dann an der Theke ausgegeben werden so wie im Supermarkt an der Frischetheke. Oder man gibt es im Pfandglas aus das man dort zurückgeben kann.
    Das Problem bei solchen Läden sonst ist dass man eben doch noch zusätzlich in einen anderen Laden muss. Das senkt den Anreiz erst hinzugehen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer