Das Futter würde ich nicht in der Tierhandlung kaufen, sondern auf dem Markt oder im Supermarkt bzw. in freier Natur sammeln: Wiese, Kräuter, Äste, Blätter wären ideal. Wenn das nicht möglich ist, empfehle ich blättriges Frischfutter in Form von Salaten, Kohlsorten, Möhrengrün, Kohlrabiblätter usw.
Je nachdem, was du für Kaninchen bekommst, sind die handelsüblichen Häuschen aus der Tierhandlung zu klein und haben zudem oft nur 1 Eingang. Besser wäre, sie hätten mindestens 2 Eingänge, damit die Tiere sich auch aus dem Weg gehen können, ohne dass einer eingesperrt wird. Insofern kannst du hier vermutlich auch noch Geld im Zooladen sparen und dir lieber selber ein Haus basteln oder aus Karton, wie schon angemerkt wurde.
Im Zooladen würde ich kaufen: Futter- und Wassernäpfe, Einstreu, Transportbox. Als Toilette eignet sich die Unterschale von Katzenklos. Diese Ecktoiletten für Kaninchen sind mE auch viel zu klein.
Heu/Stroh gibt's in größeren Mengen viel günstiger und oft in besserer Qualität im Internet, z.B. beim Heuandi.
edit: überschnitten mit Mirabelle![]()
Lesezeichen