Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Erstausstattung - was darf nicht fehlen?

Baum-Darstellung

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Zitat Zitat von minikiwi Beitrag anzeigen
    Hey :-)

bald ist es soweit und unser erstes Kaninchen zieht ein (der Rest kommt hoffentlich bald nach :-P).
    Den Stall bekomme ich morgen Vormittag sicher noch fertig und danach geht es in die Tierhandlung zum Einkaufen. Futter, Stroh, Heu, Toilette, Tränke, Einstreu, Tranksportbox und Häuschen stehen auf dem Plan. Habt ihr sonst noch Dinge, die nicht fehlen dürfen? :-)

Das Futter würde ich nicht in der Tierhandlung kaufen, sondern auf dem Markt oder im Supermarkt bzw. in freier Natur sammeln: Wiese, Kräuter, Äste, Blätter wären ideal. Wenn das nicht möglich ist, empfehle ich blättriges Frischfutter in Form von Salaten, Kohlsorten, Möhrengrün, Kohlrabiblätter usw.

Je nachdem, was du für Kaninchen bekommst, sind die handelsüblichen Häuschen aus der Tierhandlung zu klein und haben zudem oft nur 1 Eingang. Besser wäre, sie hätten mindestens 2 Eingänge, damit die Tiere sich auch aus dem Weg gehen können, ohne dass einer eingesperrt wird. Insofern kannst du hier vermutlich auch noch Geld im Zooladen sparen und dir lieber selber ein Haus basteln oder aus Karton, wie schon angemerkt wurde.

Im Zooladen würde ich kaufen: Futter- und Wassernäpfe, Einstreu, Transportbox. Als Toilette eignet sich die Unterschale von Katzenklos. Diese Ecktoiletten für Kaninchen sind mE auch viel zu klein.
    Heu/Stroh gibt's in größeren Mengen viel günstiger und oft in besserer Qualität im Internet, z.B. beim Heuandi.

edit: überschnitten mit Mirabelle
    Geändert von Mona K. (05.09.2019 um 09:25 Uhr)
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer