Ergebnis 1 bis 20 von 1514

Thema: Der ultimative Wiesenthread 2016 und Folgejahre

Hybrid-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Wir arbeiten uns derzeit mit der Sense durch das ehem. Paddock der Nachbarn.
    Ansonsten hätten wir auch auf Gemüse wechseln müssen.

Unsere Wiese streikt. Mein Vater hat vor der Trockenperiode zu euphorisch gemulcht. Merke mit 20 qm/Kaninchen kommt man nicht über den Sommer.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Wir arbeiten uns derzeit mit der Sense durch das ehem. Paddock der Nachbarn.
    Ansonsten hätten wir auch auf Gemüse wechseln müssen.

Unsere Wiese streikt. Mein Vater hat vor der Trockenperiode zu euphorisch gemulcht. Merke mit 20 qm/Kaninchen kommt man nicht über den Sommer.
    Meine ca 800m2 Wiese ernährt hier alle aktuell 15 Kaninchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Dieser Sommer ist schon wieder hart =/ Vieles ist einfach verbrannt und wenn gemäht wurde, wächst quasi nichts nach. Aber eine Pflückstelle, wo vor ca. 2 Monaten gemäht wurde, ist aktuell wieder brauchbar. Da dort demnächst keine weitere Mahd zu erwarten ist, wird sie uns vermutlich immerhin über den September bringen, bis wir umziehen, auch wenn man dorthin ein bisschen weiter fahren muss. Aber was tut man nicht alles für glückliche Nasen.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ich gebs langsam auf. Bye, bye Wiese.
    Es ist nur noch mühevoll, die erforderliche Menge zusammen zu bekommen. Ich werd ab Freitag wohl auf Gemüse umsteigen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Bei mir ist es jetzt auch vorbei Gestern Abend mit zwei Taschen bepackt losgezogen und dann gesehen das "meine" Wiese nun gemäht wurde Das wars dann leider für dieses Jahr. Minimal lässt sich noch an den Wegen schneiden aber das wars auch schon.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Gott sei Dank finde ich noch immer genug. Hier im Norden findet man zumindest an Wald- und Feldrändern und Brachwiesen noch genug Grün.

Erfahrener Benutzer Avatar von Han Holo

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank finde ich noch immer genug. Hier im Norden findet man zumindest an Wald- und Feldrändern und Brachwiesen noch genug Grün.
    Yep. Ich hab auch echt schweinisches Glück, dass in Fahrrad Nähe ein Park ist, in dem nicht gemäht wird. So finde ich aktuell noch gut was (gerade Zaunwicke, Löwenzahn und Ampfer).

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Ja, Auswahl wird aber knapp! Zumindest hier bei mir oben .

Erfahrener Benutzer Avatar von Nika

Standard

Ich habe drei Pflückstellen, die alle noch sehr sehr viel hergeben. Bei uns sprießt alles durch den Regen, den es in den letzten Wochen vereinzelt mal gab. Also momentan kann ich noch Vielfalt pur verfüttern.
    Bin gespannt ob die beiden Grazien das Gemüse annehmen, wenn es keine Wiese mehr gibt.

"Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich mache mich damit vielleicht unbeliebt, aber ich habe auch immer noch mehrere Stellen, an denen ich ganz wunderbar pflücken kann. An dem einen Grünstreifen am Bach ist gerade total 2. Frühling ausgebrochen, nachdem da irgendwann gemäht wurde. Da sprießt jetzt wieder ganz frischer Giersch, Knoblauchsrauke, Löwenzahn, ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer