Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Das sind die drei Grazien übrigens. Die seltene 2-Kopf-Katze Ada (links) und Rayne.

Anhang 177660

und Rayne alleine beim Lieblingshobby: chillen
    Anhang 177662

Thea, wenn mein Freund ein Bild macht...
    Anhang 177661

...und wenn sie bei mir liegt
    Anhang 177663

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Rabea, kennst du diesen Artikel?

https://www.tierarzt-rueckert.de/blo...dul=3&ID=19311

Den fand ich ganz toll. Außer Katzenklo hast du nichts zu befürchten. Ich habe mir auch den ursprünglichen Artikel von dem erwähnten N. Pantchev durchgelesen und es ist quasi unmöglich, sich über die Katze anzustecken. Es geht nur über den Kot, nicht durchs Streicheln etc. Und bei reinen Hauskatzen, die kein rohes Futter bekommen, ist es nochmal unwahrscheinlicher.

Alles Gute für deine Schwangerschaft!
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Rabea, kennst du diesen Artikel?

https://www.tierarzt-rueckert.de/blo...dul=3&ID=19311

Den fand ich ganz toll. Außer Katzenklo hast du nichts zu befürchten. Ich habe mir auch den ursprünglichen Artikel von dem erwähnten N. Pantchev durchgelesen und es ist quasi unmöglich, sich über die Katze anzustecken. Es geht nur über den Kot, nicht durchs Streicheln etc. Und bei reinen Hauskatzen, die kein rohes Futter bekommen, ist es nochmal unwahrscheinlicher.

Alles Gute für deine Schwangerschaft!
    Danke dir
    Ja, den habe ich vorletzte Woche gelesen. Die Klos macht seit einigen Wochen mein Freund. Meine FÄ wirkte da sehr rigoros, aber letztlich ist es ja doch wieder wie so oft: es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Mein Gyn fragte mich zu Beginn der Schwangerschaft ernsthaft, ob ich meine (damals) 3 Katzen nicht besser weggeben wolle

Als ich vehement verneinte, meinte er nur: „DANN muss ihr Mann aber das Klo sauber machen und Sie müssen regelmäßig zu Bluttests.“
    Also sorry, aber wenn’s weiter nichts ist...

Standard

Wurdet ihr denn auf Toxoplasmose getestet? Ich hatte es eh und mein gyn meinte dann könnte ich das eh entspannt sehen

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Mein Toxo Titer ist negativ. Trotzdem meinte meine Gyn, bei einer potentiellen Schwangerschaft soll ich nur das Klo vermeiden. Ich habe ja auch keine Freigänger.

Laut der Studie von diesem Herrn Pantchev sind Hunde sogar ein größeres Risiko als Katzen und da kommt niemand auf die Idee, den Hund abzugeben... Diese Oozysten kommen nur im Kot der Katze vor, wurden im Fell, Speichel etc. noch nie nachgewiesen. Wenn die Katze also nicht gerade Kacke am Boppes kleben hat, kann sie sogar ins Bett kommen...
    Nebenbei bemerkt: wenn ich mich in 1,5 Jahren Innenhaltungskatzen nicht angesteckt habe, werde ich das während der SS wohl auch nicht... Da müsste es ja mit dem Teufel zugehen.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Ja, ich bin/war negativ... hat mich auch gewundert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer