Ja,ich kann dir auch Dr. H. wärmstens empfehlen. Sie kann dir auch raten wie du dich jetzt verhalten solltest, d.h. ob das Trennen noch Sinn macht , oder nicht. Ich tendiere aber zur Trennung, weil du nicht weißt, ob sie schon gedeckt ist, oder nicht. Trennen gefällt den Kaninchen natürlich nicht, weil es gesellige Tiere sind, aber die Kleinen nachher zu vermitteln wird dir auch schwer fallen. Alle behalten geht aber meistens auch nicht.
Es sind 3 Tage vergangen. Wenn bis jetzt nichts passiert ist, kann kommt da auch nichts mehr.
Ich würde nicht trennen, weil ich finde, dass man damit den Tieren mehr schadet.
Aber wenn Du doch trennst:
Wäre es möglich, dass die beiden zumindest Sichtkontakt behalten und nur durch ein einfaches Gitter getrennt sind?
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Wir schon geschrieben: ich persönlich würde es bei meinen Tieren nicht mehr tun.
Aber wenn Du nicht weißt, wie Du dich entscheiden sollst, dann frag am besten eine TÄ, die sich auch wirklich auskennt mit Kaninchen, und richte Dich nach dem, was sie sagt.
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Ich würde das geringst mögliche Risko nehmen und daher trennen!