Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Hybrid-Darstellung

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Dass ich den Untergang der Welt, so wie wir sie kennen, noch erleben werde - das könnte knapp werden (obwohl ich mir da auch nicht mehr sicher bin)
    Meine Tocher aber wird dem wohl beiwohnen dürfen.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Standard

Es wurde hier ja schon gesagt, es wurde viel zu lange unterschätzt und klein geredet.

Und obendrein wird es von allzu vielen ignoriert..ob das nun Politiker(von Unternehmen ganz zu schweigen) sind oder Privatpersonen, Du hast es ja selbst erlebt auf der Party, da könnte ich weit mehr als eine Liste machen wenn ich mein tägliches menschliches Umfeld hier erlebe. Aber die Welt besteht nicht nur aus "hier", es ist die Summe des Ganzen, was passiert.

Und auch das wurde schon gesagt: Es geht nicht ohne Verbote, auf Freiwilligkeit setzen läuft nicht.
    Stand übrigens heute oder am WE genau mit dieser Tendenz ein langer Artikel in der FR.

Um Verbote auszusprechen oder sie zu erlassen, gehört aber ein gewisses Interesse dazu und das ist in der Politik nur geringfügig gegeben.
    Geändert von hasili (26.08.2019 um 19:38 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Interessanterweise gibt es mittlerweile viele Bücher zum Thema. Gestern abend sah ich etwas über " die unbewohnbare Erde" von Wallace-Wells. Beim recherchieren fand ich einen Artikel in der SZ der warnte zu " dramatisieren " denn dann würden die Leute in Schockstarre fallen und gar nichts mehr tun.
    Der Schenkelklopfer! Als ob sie auch so etwas tun würden. Die Mehrheit lebt immer noch in einer Blase vor sich hin.

Aber ich Frage mich wo der Effekt dieser Bücher bleibt die teils auf der Bestseller Liste stehen
    Geändert von Ludovica99 (26.08.2019 um 20:45 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Ob das was hilft? Deutliche Ansprache die eigentlich auch bei den schlichtesten Gemütern ankommen sollte
    Sarah Wiener: Brennt der Regenwald, weil ich gern Steak esse? - Deutschland - Bild.de
    https://m.bild.de/politik/inland/pol...ildMobile.html

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Nur kann das Biofleisch aus der Region niemals die Gier auf Fleisch decken.

Obwohl ja sowieso alle nur beim Bauern nebenan kaufen

Erfahrener Benutzer

Standard

Alle nicht, nur die meisten, die es auch behaupten. Der Rest geht in den Supermarkt.

Ist auf den Sojaprodukten in den Supermärkten eigentlich deklariert, wo der Soja angebaut wurde?

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Ist auf den Sojaprodukten in den Supermärkten eigentlich deklariert, wo der Soja angebaut wurde?
    Wenn es aus Deutschland oder Europa kommt, wird es oft gekennzeichnet, da es ja auch Marketing ist.

Soweit ich weiß wird allerdings vermehrt Soja jetzt auch in Deutschland angebaut.

Rügenwalder spricht da sehr offen drüber: https://www.ruegenwalder.de/soja-aus-europa

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Mirabelle Beitrag anzeigen
    Obwohl ja sowieso alle nur beim Bauern nebenan kaufen
    Dessen Rinder alle ein glückliches, langes Leben auf einer riesiegen Wiese hinter sich haben, niemals in einem Stall waren, irgendwann vor Altersschwäche das Zeitliche segneten und danach erst 'vearbeitet' wurden.
    Oder habe ich da jetzt eine falsche Vorstellung?
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer