
Zitat von
Burkhard
Hafermilch kannst Du Dir auch aus Haferflocken selbst herstellen. Habe das persönlich aber noch nie gemacht, da ich Hafermilch nicht so gern trinke ...
Geht tatsächlich ganz gut

Ich mache das auch gerne, weil es Geld und auch Verpackungsmüll spart, weil ich aus einer Packung Haferflocken (+ Wasser) viel mehr rausbekomme als aus 1l gekaufter Hafermilch.
Ich habe bisher so jetzt keine Milch produziert, die ich pur trinken würde oder so, weil es doch immer noch relativ dickflüssig / "schleimig" ist - aber das liegt auch daran, dass ich keinen Nussmilchbeutel o.ä. zum erneuten durchsieben habe. Aber gerade für Müsli eigent es sich total gut, finde ich.

Zitat von
Burkhard
Über den Punkt sind wir schon lange drüber weg. Wir können nur noch zugucken, wie die Kettenreaktion immer schneller in die Gänge kommt.
Selbst wenn wir ab sofort den CO2-Ausstoß auf 0 fahren, würde das den Wandel nicht mehr aufhalten.
Das wir den jetztigen Wandel nicht aufhalten können ist richtig. Aber wenn wir den CO2-Ausstoß jetzt auf 0 fahren (oder eben in gewisser Zukunft), gibt es zumindest noch Chancen, dass nicht "alle" Kettenreaktionen ausgelöst werden, und nicht alle Punkte über den "Point of no return", also wo es sich so sehr verändert hat, dass es (erst mal) nicht mehr zurück geht, hinaus gehen.
Darauf, dass sich das Klima definitiv ändert und auch schon geändert hat müssen wir uns einstellen. Aber noch gibt es definitiv Grund zu kämpfen, damit es nicht extrem schlimmer wird, sondern eben "nur etwas".
Lesezeichen