Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Baum-Darstellung

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Vegan bin ich auch noch nicht, und ich habe sehr lange gebraucht, vom Fleisch weg zu kommen (mit Umweg über Bio, obwohl ich das im Nachhinein auch nur als meine Rechtfertigung für den eigenen Fleischkonsum sehe).
    Irgendwann wurde das immer weniger. Wann genau ich das letzte Mal Schwein gegessen habe, kann ich gar nicht sagen.
    Ich habe das noch nie so gehandhabt mit 'So, heute das letztes Glas Bier, die letzte Zigarette, das letzte Mal irgendwas - und ab morgen ist Schluss damit'
    Habe das immer auslaufen lassen, zuletzt meinen Fisch-Konsum.

Setz Dich nicht unter Druck.
    Einfach anfangen, öfters auf Dinge zu verzichten, und irgendwann schleicht sich das aus

Hafermilch kannst Du Dir auch aus Haferflocken selbst herstellen. Habe das persönlich aber noch nie gemacht, da ich Hafermilch nicht so gern trinke ...
    Geändert von Burkhard (23.08.2019 um 17:45 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer