Mc Donald ist m.E. ingesamt ungenießbar. Ich habe keinen persönlich angesprochen und es hat nichts mit vegetarischer / veganer Lebensweise zu tun.
Das ist einfach nur zucker- und fetthaltiges 'Essen', aufgepeppt mit diversen Geschmacksverstärkern.

Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich mir aber Gedanken gemacht und mein Tun bzw. Fleischesserei in Frage gestellt.
Ich hatte auch mal geraucht - habe ich deswegen das Recht verwirkt, mich über die Sucht von Rauchern auszulassen?

WIllst Du eine zeitliche Grenzen setzen oder wie?
Darf man nur was gegen den Verzehr von Fleisch sagen, wenn man mind. 1 Jahr nichts gegessen hast oder vielleicht nur dann, wenn man seit Deiner Geburt nicht in den Genuß kam?

Btw.: In Braslien und angrenzenden Ländern brennen mal wieder die Wälder, so schlimm wie noch nie, und das nicht, weil da ein Blitz eingeschlagen hat, sondern weil die Bauern neues Land brauchen - als Weideland für Rinder, die dann auf den Tellern der Menschen landen.

Ich kann wirklich jedem nur empfehlen, sich 'Earthlings' anzusehen und / oder das Buch 'Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen' zu lesen.
Wer dann danach noch herzhaft in ein Stück Leiche beißen kann, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.