Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit den Feliwaysteckern? Gelesen hab ich davon schon, aber ich kenne niemanden, der die mal benutzt hat.
    Meine Eltern haben den beim Umzug mit ihrem Kater benutzt. War super!

Und auch von mir: Alles Gute für euch

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@Rabea
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden Nachwuchs !

Wir haben Feliway vor vielen Jahren mal ausprobiert, als die etwas jüngere Katze auf die alte und chronisch kranke Mieze los ging. Bei uns hat es leider nicht geholfen, weswegen wir dann eine Bachblüten-Therapie durchführten die sehr gut funktionierte.

Tierärztlich durchgecheckt ist sie aber, oder? Änderungen im Verhalten können durchaus auch auf eine Krankheit hindeuten (z. B. neurologischer Art, Schilddrüsen-Probleme etc.pp.). Katzen und Kaninchen sind sich leider nicht ganz unähnlich wenn es darum geht, Krankheiten zu verbergen.

Ich drück die Daumen, dass sich die Lage für Euch und auch für die Mieze bald dauerhaft entspannt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir haben den Feliway Stecker zu Hause auch gerade mal wieder im Einsatz... Seit Freitag.

Unsere beiden sind nach der Zahn-OP sehr futterneidisch. Zumindest Odin. Er hat halt nur noch 4 Zähnchen und dadurch frisst er viel langsamer und macht dann auch schon mal Pausen. Wenn er Pech hat futtert dann Garfield seine Portion auch noch weg. Und dann kriegt der Herr Odin mächtig schlechte Laune. Erst maunzt er vor dem Napf wie ein blöder und dann jagt er Garfield durch die Wohnung. So lange bis er ihn mit seinem einen Eckzähnchen in den Nacken beißt und Garfield nur noch faucht. Gibt es dann einen Futternachschlag ist sofort wieder Friede und es wird gekuschelt kurz drauf.

Mittlerweile kann ich auch ganz gut Unterscheiden zwischen dem betteln "ich hätte schon noch Lust auf etwas Futter" und dem "gibt es jetzt kein Nachschlag habe ich schlechte Laune".

Da wir aber im September für 5 Tage im Urlaub sind, wollte ich der "Ersatzmama" bzw der "Oma" das Theater ersparen und habe so einen Stecker gekauft.

Haben da auch beim letzten Umzug gute Erfolge mit gehabt. Die haben kaum gefremdelt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer