Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Die Kleine hat an ihm geschnuppert! Die wird ja richtig mutig!
    Sobald sie erst einmal heraushat, dass sie vom Catwalk aus den Überblick hat, wird es bestimmt noch besser. Leias Selbstbewusstsein hat die Höhe jedenfalls sehr gut getan.

Feliway habe ich ganz früher mal auf Rat meiner Tierärztin hin probiert, nachdem Frodo eingezogen war und es immer mehr Probleme mit meiner verstorbenen Arwen gab. Hat nichts gebracht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Bei mir und meiner Kollegin hat es schon was gebracht.
    Wir hatten allerdings auch die Feliway Friends drin. Die normalen Stecker sollen ja beruhigende Pheromone (wird das so geschrieben?) ausströhmen, die Friends Bindungszeug, was die Mutter an die Kinder abgibt.

Von 4 Katzen bei mir hat es bei den beiden sensibelsten geholfen mit dem Neuankömmling klarzukommen. Bei einer hab ich nichts gemerkt.
    Bei meiner Kollegin soll es in der Zusammenführung auch die entscheidende Wende dadurch gegeben haben.

Wie gesagt, die Tiere müssen auch dafür empfänglich sein. Kann auch nix passieren.
    Ich würde, wenn du das ausprobieren willst, daher erstmal nur 1 Stecker und Flakon nehmen. Die reichen so für 50-70qm.

Es schadet zumindest nicht. Ich hab davor auch nix davon gehalten, war nur völlig mit meinem Latein am Ende, weil mein Kater auf meine Handaufzucht so eifersüchtig und aggressiv reagiert hat.
    Es hat alles ein wenig merklich entspannt. Auch wenn es trotzdem knapp 11 Monate gedauert hat, bis sie die aller dicksten Buddies wurden.
    Aber ein Wundermittel ist es natürlich nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer