Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Baum-Darstellung

  1. #11
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.871

    Standard

    Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Von mir auch Glücckwunsch!

    Sind die drei Katzen von Anfang an zusammen gewesen, oder haben sie sich im Tierheim kennengelernt? Weiß man etwas über Theas Vergangenheit, also wo sie aufgewachsen ist und wie viele Vorbesitzer sie hatte?
    Danke
    Die drei sind im Sommer 2018 als Babys mutterlos alleine gefunden worden und dann im TH aufgewachsen. Dort waren sie immer zusammen in einem eigenen Raum. Alle drei sind Coronapositiv und sie sollten nur zu 3. vermittelt werden. Daher hatten sie die ganze Zeit keine Interessenten. Kastriert, geimpft, gechippt sind sie. Die Kastras waren eine Woche bevor wir sie abgeholt haben. Sie sind jetzt im Juni 1 Jahr alt geworden.



    Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Für mich liest sich das so, dass Thea sich aus irgendeinem Grund bei euch nicht sicher fühlt. Vielleicht hat sie etwas gesehen oder gehört, das sie verängstigt hat und bringt es jetzt mit deinem Partner in Verbindung. Eine ohnehin schon misstrauische Katze sucht nach Gründen, die ihr Misstrauen bestätigen. Die Nummer habe ich mit Leia am Anfang auch erlebt. Ich bin mir sicher, dass Leia von einem ihrer Vorbesitzer Gewalt erfahren hat, weil sie auf Hände nicht gut zu sprechen war und sich leicht aufregte. Dann kam es zu Situationen, wie du es beschreibst: Die Katze biedert sich an und fordert "Streichel mich!", und wenn du es tust, wird sie ohne Vorwarnung von einer Sekunde auf die nächste aggressiv und macht klar: "Fass mich nicht an!"
    Dass eine Katze vor dem Angriff schnurrt, kann heißen, dass sie sich noch selbst zu beruhigen versucht. Wenn Thea zukünftig wieder so drauf ist und sich hochschaukelt, rede einfach nur lieb mit ihr und positioniere deine Hände so, dass du Thea nicht berührst. Dadurch zeigst du ihr, dass du verstehst, dass sie aufgeregt ist und sie dir nicht überdeutlich sagen muss, dass sie eigentlich nicht angefasst werden will.
    Ja, genau so kommt mir das auch vor. So verhält sie sich schon mir gegenüber und bei Fabian wird es eine richtige Antipathie. Nur dass wir jetzt natürlich weder unsere Katzen schlagen noch sonst wie Gewalt anwenden. Die dürfen hier quasi fast alles. Beim Essen werden sie mal vom Tisch geschoben, aber das mache ich genauso wie mein Freund und bei mir hat sie gar kein Problem, dass sie mich deswegen hasst.

    Anblinzeln und reden versuchen wir schon seit längerem, aber gut, wenn es lange dauern kann, dann behalten wir das bei. Nur beim Füttern wird es schwer, da sie partout nicht frisst, wenn er in Reichweite ist. Er kann ihr Futter hinstellen, aber sie rennt vor ihm weg und kommt auch erst, wenn ich sie dann rufe. Ansonsten hungert sie lieber vor sich hin. Da auch ihre Schwestern ihr den Napf leer fressen, haben wir die drei getrennt zum Füttern. Sie sitzen sonst nur brummend vor den Näpfen mit gesträubtem Fell, schlingen wie Sau und klauen dann am Ende bei Thea. Und dann wird häufig alles ausgekotzt


    Heute gabs aber immerhin mal wieder einen kleinen Erfolg. Thea saß tatsächlich auf der Couch und hat an Fabians Finger geschnuppert und hat sich sogar mal hingekauert statt sofort abzudüsen. Auf dem Catwalk haben wir sie jetzt auch schon einmal erwischt


    Hat jemand Erfahrung mit den Feliwaysteckern? Gelesen hab ich davon schon, aber ich kenne niemanden, der die mal benutzt hat.
    Geändert von Rabea G. (16.08.2019 um 20:34 Uhr)

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •