Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Kaninchen stirbt an einer kompletten Magen und Harnblasenlähmung

Hybrid-Darstellung

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch.
    Vor ein paar Monaten ist Ella verstorben, sie hat erst ein Anzeichen gehabt als der Kreislauf völlig instabil war, bis zu dem Zeitpunkt alles wie immer...volles Bauchprogramm, Infusionen ect.
    Ein Tumor hat den Magenausgang blockiert, der Darm hat entsprechend jede Aktivität eingestellt.
    Ich habe nicht weiter untersuchten lassen, das war eindeutig, ob Krebs, Abszess oder was auch immer spielte dann keine Rolle.

EC würde ich aber auch in deinem Fall nicht völlig ausschließen.
    Ob Blasenlähmung, Nierenprobleme oder Lähmungen der Extremitäten, hatte ich auch alles schon und das ohne neurologische Auffälligkeiten im Vorfeld oder nachher.
    Geändert von lilia (15.08.2019 um 19:11 Uhr)

Neuer Benutzer Avatar von Flori

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen

Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch.
    Vor ein paar Monaten ist Ella verstorben, sie hat erst ein Anzeichen gehabt als der Kreislauf völlig instabil war, bis zu dem Zeitpunkt alles wie immer...volles Bauchprogramm, Infusionen ect.
    Ein Tumor hat den Magenausgang blockiert, der Darm hat entsprechend jede Aktivität eingestellt.
    Ich habe nicht weiter untersuchten lassen, das war eindeutig, ob Krebs, Abszess oder was auch immer spielte dann keine Rolle.

EC würde ich aber auch in deinem Fall nicht völlig ausschließen.
    Ob Blasenlähmung, Nierenprobleme oder Lähmungen der Extremitäten, hatte ich auch alles schon und das ohne neurologische Auffälligkeiten im Vorfeld oder nachher.
    Bei Euch war der Tumor in diesem Fall sichtbar bei der OP, so wie ich es verstehe. Bei uns gab es im Bauchbereich keine raumfördernden Strukturen.
    Mit Blasenlähmung, Nierenprobleme... meinst Du E.C , oder ?

Danke für Deinen Beitrag, natürlich werden wir hier die Sache nicht klären können.... aber Eure Erfahrungen geben mir Mut, weiter zu hinterfragen.
    Ich habe E.C . eigentlich ausgeschlossen, da keinerlei Anzeichen im Vorfeld. Aber Ihr habt mir hier im Forum ja einige ganz plötzliche Fälle von E.C beschrieben. Dafür bin ich wirklich dankbar, denn
    wenn die Pathologie nichts findet, dann werde ich aufgrund Eurer Rückmeldungen auf jeden Fall unsere 4 anderen Ninis auf E.C testen lassen.
    Geändert von Flori (15.08.2019 um 20:18 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

So eine süße Bande. Da ist der Verstorbene noch mit drauf?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    ja, der braun-weisse

Standard

Zitat Zitat von Flori Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    ja, der braun-weisse
    IMG-20181011-WA0032.jpg

sein Lieblinsplatz war mitten in der Kräuterspirale
    Geändert von Flori (16.08.2019 um 00:43 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

So ein Süßer....
    ich finde es auch immer ganz schlimm, wenn sie noch so jung sind....

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Flori Beitrag anzeigen
    Ich habe E.C . eigentlich ausgeschlossen, da keinerlei Anzeichen im Vorfeld. Aber Ihr habt mir hier im Forum ja einige ganz plötzliche Fälle von E.C beschrieben. Dafür bin ich wirklich dankbar, denn
    wenn die Pathologie nichts findet, dann werde ich aufgrund Eurer Rückmeldungen auf jeden Fall unsere 4 anderen Ninis auf E.C testen lassen.
    Die Pathologie wird, falls EC vorlag, auch dementsprechende Ergebnisse liefern.

Ich hab auch ein kleine (neue) Häsin, irgendwann wurde von einem Tag auf den anderen ihre eine Pupille bläulich trüb...
    Wir haben sie, da andere Anzeichen/Krankheitsbilder nicht erkennbar waren, auf EC testen lassen... und Bingo, ihr Titer war extremst hoch...

Ich persönlich würde die anderen aber nicht „grundlos“ auf EC testen lassen.... manchen Tiere mit einem hohen Titer erkranken nie daran, andere mit einem (zum Zeitpunkt des Bluttestes) niedrigen Titer erwischt es irgendwann mit der vollen Breitseite...
    Ein hoher Titer würde Dich nur nervös machen...

Für Dich ist nur wichtig, wenn die Obduktion Hinweise auf EC ergibt, dass Du bei den anderen dann bei unerklärlichen Symptomen EC im Hinterkopf hast... diese Krankheit hat unendliche Gesichter und damit nicht immer einen Schiefkopf.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Was ein süßes Foto...und so viel Grün unter den Pfötchen.....

Ja, das ist es eben. Du kannst testen lassen, der Titer ist hoch und doch keine Symptome.
    Meine Kiki, im selben Jahr verstorben (nicht Beas Freundin) hatte einmal einen sehr hohen EC-Titer und bekam sehr starke Nierenprobleme (passt ja zu EC), sie wäre fast gestorben.Wir haben es aber in den Griff bekommen, sie wurde natürlich parallel gegen EC behandelt, und in den folgenden Monaten sanken die Nierenwerte in den Normalbereich und auch der Titer wurde weit niedriger. Im Verlauf aller weiteren Monate waren ihre Werte okay.
    Dennoch hat sie sich an einem Samstag einfach auf die Seite gelegt, als wollte sie ich ausruhen, keine Atemnot, ganz ruhig und ist gestorben. Die Obduktion ergab chronische Nierenentzündung, und noch ein paar andere Sachen. Die TÄ in der Uni sagte, die Nierenwerte alleine sind nicht ausschlaggebend für schlechte Nieren.
    Und evtl. kam es durch EC sagte sie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer