Oh weia....da wird einem ja ganz anders....ich dachte sowas erkennt man .

Noch einen Fall von plötzlich und evtl. Tumoren: Meine Bea ist vor 2 Jahren gestorben...plötzliche Magenüberladung und vor allem starke Schmerzen . Sie war bis tags zuvor ganz normal. RÖ-Bild nicht gut nach (nachmittags.Bauch überladen).
Sie blieb bei der TÄ, diese machte dann noch Kontraströntgen und das Kontrastmittel ging nicht durch. Sie hat alles versucht mit Medis und wollte die Nacht abwarten und morgens früh operieren. Aber so weit kam es gar nicht, sie ist ein paar Stunden später gestorben, noch am Abend also.
Auch sie wurde aufgeschnitten (diese Mal nicht im Notdieenst) weil es meiner TÄ sehr komisch vorkam und der Bauch inzwischen wieder besser schien. Auch eine starke Aufgasung hatte sie nicht (Gas wurde durch Sonde abgelassen, hatte kaum Gas laut TÄ) Sie war zeitlebens eine gute Fresserin und vor allem hat sie immer geköttelt...oft Matsch, aber Verstopfung, so weit ich mich erinnere, nie ernsthaft jedenfalls.
Und was war ? Die TÄ sagte, der Magenausgang war total verengt, fast zu. Aber kein Bezoar, kein Fremdkörper, nicht mal eine übermäßige Überladung. Sie hat entweder etwas Neurologisches vermutet
(könnte das auch mit EC zusammenhängen ?)
oder einen evtl. hinter dem Magenausgang im Darm sitzenden Tumor, den man auf dem RÖ-Bild nicht sehen kann.
Ganz , ganz schlimm war das....da gab es gar keine Vorlaufsphase und ich wollte sie am selben Tag noch impfen lassen...da sie mir aber etwas komisch vorkam, hatte ich sie vormittags nicht mitgenommen, sondern bin mit ihrem Freundchen alleine gefahren. Am selben Abend war sie tot (schrieb ich ja schon)...ich kann jetzt noch kaum darüber schreiben, weil es solch einen Schmerz, solch eine Lücke und Leere hinterlassen hat.
Und ja, bei mir sind die meisten Tiere auf merkwürdige Weise gegangen, selten mal, dass eins lange krank war und ihr Tod absehbar. Das macht mir halt auch mit jedem neuen Kaninchen Angst.
Lesezeichen